war wohl die mich am meisten überraschende..obwohl die Frage ja auch nicht von ungefähr kam..denn die fragende Dame war bestimmt Zeitzeuge des anlasses zur Frage, und ich habe vermieden ihr als Antwort.."Nein, ich warte auf den Bus" zu geben...und wir hatten noch eine nette Plauderei...
greet's Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
An eine echt dumme Frage kann ich mich nicht erinnern aber eine Sondelkollege hat mal, auf die Standard-Frage "Was machen sie denn da?", geantwortet: "Ich bestrahle den Ackerboden, das ist gut gegen Getreidepilze". Der nette Herr bedankte sich und zog des Weges.
auf die frage hin :was machen sie denn dort, mit dem ding da?
riß er den detektor in die luft peilte irgendeinen vogel an und schrie ganz laut :da is er ,da is er ....der weißkopfseeadler ..jetzt hab ich ihn wieder drauf ..
ich hätt mich bald pepi..t vor lachen ,,,ne ich glaub ich hab es sogar . und der ältere herr stierte gen himmel und ging dann seines weges weiter
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
meine Nachbarin (Bäuerin) fragte mich ob dieses Ding mit Batterien betrieben wird. Ja, sagte ich und wunderte mich gleich auf was sie hinaus wollte. Meine Frage an sie: Weisst du was das eigentlich für ein Teil ist?
Natürlich sagte sie. Eine MOTORSENSE!!!!!!!
Mich hats verissen!!!!!
Gruß Vampire
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Als ich dort ankam, kaufte ich mir ein Weinglas. ( Neu und sauber )
Ich ging damit zum Bocksbeutelstand, ein Weinverkäufer steht dort arbeitslos und dumm gaffend rum, er beobachtet mich eine ganze Weile.
Als eine geraume Zeit vergangen war kommt er her und fragt, was solls denn sein.
Einen Scheurebe Kabinett, bestelle ich, " etwa in dieses Glas " fragt er mich noch dämlicher aus dem Hemd schauend.
Bei mir war das keine Frage, sondern eine Erklärung, die ich von einem Mann bekam, der mich auf einer Wisse buddeln sah. Eine recht seltsame Erklärung, die irgendwas mit Röhren schief eingraben und Köder legen zu tun hatte - nach ca. 2 Minuten kapierte ich, dass der Mann meinte, ich würde Maulwürfe jagen und mir hierfür nützliche Tipps gab .
Auch klasse war eine Frau, die mir und zwei Sondelkollegen entgegenkam, unsere Sonden kurz musterte und dann meinte, wir können gleich schon mal hier anfangen, wobei sie auf Unkraut zeigte, das auf den Spazierweg wucherte - sie hatte die Detektoren für Schneidegeräte gehalten .
Wir standen 20 cm tief im Bodensee (Strandsuche), als Spaziergänger vorbeikamen und uns fragten, ob unsere Gräte neue Angeln wären und wir hier angeln würden.
Kommentar