hab' da so 'ne frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peecko
    Heerführer

• 04.04.2007
    • 1965
    • Nrw
    • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

hab' da so 'ne frage

es geht drum : meine mutter erzehlte mir mal eine geschichte über meinen opa , jetzt weiss ich nicht ob sie wahr ist . kann das sein das in WK leute die angeschossen, danch operiert wurden aber die kugel nie entfert wurde
    und das sie noch 60 jahre gelebt haben ?
    mir gehen grad viele gedanken durch den kopf und ich hab einen sitzen aber das macht nix .
    so eine wunde muß sich doch entzünden das wiederun führt zu vergiftund und dan todt ! oder seh ich das falsch !!

für jede antwort bin ich dankbar !!
    Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.
  • Klausie
    Heerführer

• 14.04.2006
    • 1044
    • Pfalz

Stimmt ist möglich, ich hatte einen Verwandten bei dem war es so.
    Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Je nachdem in welche Körperregion und in welches Gewebe die Kugel bzw. das Geschoss eingedrungen ist, kann es sich entzünden oder wird einfach nur vom Körper abgekapselt. Kenne mehrere Veteranen, die mehr oder weniger ein oder zwei Andenken des Krieges noch im Körper stecken haben.
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• MvR
        Heerführer

• 03.01.2007
        • 2735
        • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

der opa meiner ex, gott hab ihn seelig, hatte mehrere granatsplitter einer russ. pak in beiden beinen.
        Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Pfälzer
          Ritter

• 09.01.2006
          • 518
          • B.-W.

Mein Opa mütterlicherseits hatte einen Granatsplitter im Nacken.
          Der wanderte im Laufe der Zeit und verursachte 1966 ein Aneurysma, welches zu seinem Tod führte.

Jürgen
          Jürgen

Kommentar

• MvR
            Heerführer

• 03.01.2007
            • 2735
            • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Pfälzer
            Mein Opa mütterlicherseits hatte einen Granatsplitter im Nacken.
            Der wanderte im Laufe der Zeit und verursachte 1966 ein Aneurysma, welches zu seinem Tod führte.

Jürgen
            jepp, nachwirkungen haben diese dinger. der opa meiner ex litt , bevor er starb, n paar jahre an knochenfraß, hervorgerufen durch die granatsplitter
            Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
            Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Stonewall
              Landesfürst

• 11.04.2007
              • 719
              • Thüringen (AP)

Das war nichts ungewöhnliches. Mein Uropa mütterlicher Seite ist am 13.9.1939, also gleich zu Beginn des Krieges, schwer verwundet wurden. Er war Soldat im 1. Schützenregiment. Eine Handgranate verursachte dies. Mehrere Granatsplitter trafen ihn zweimal im linken und einmal im rechten Oberschenkel. Und schließlich einmal im Genick oder Hinterkopf. Die Ärzte konnten dies nicht herausoperieren, bis auf die Splitter in beiden Oberschenkeln. Und so lebte er mit dieser Verwundung weiter, aber er klagte öfters über Kopfschmerzen und Übelkeit. Aber entzündet hatte sich bei ihm komischerweise nichts.

Grüße,
              Stonewall
              ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• peecko
                Heerführer

• 04.04.2007
                • 1965
                • Nrw
                • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

also ist es möglich mit 6 schüssen im rücken weiter zu leben wenn ich das richtig verstanden hab und es muß sich nicht entzünden !!
                dann kann ich davon ausgehen das es stimmt !! oder ??
                ich muß dazu sagen mein opa ist gestorben, er konnte sich nicht mal mehr an mich errinnern
                Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• Felix
                  Landesfürst

• 01.03.2005
                  • 615
                  • Unterfranken

THEORETISCH müsste das mit 6 Schüssen im Rücken möglich sein
                  ABER praktisch halte ich diesen Sachverhalt für sehr unwahrscheinlich: Neulich war bei Galileo so ein Experiment, bei dem es darum ging, dass in Filmen ein Guter vor einem Bösen steht und genau hinter dem Bösen wieder ein Guter. Der hinterste Gute erschießt den Bösen in der Mitte, ohne den anderen Guten zu verwunden. Dies ist aber total unrealistisch, da meist (im Experiment mit einer Glock 17) ein glatter Durchschuss erzielt wird...
                  Außerdem ist bei 6 Schuss in den Rücken mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Treffer dabei, der lebenswichtige Organe schädigt bzw. zerstört.

Alles in allem die Aussagen deiner Großmutter in allen Ehren, allerdings halte ich persönlich für sehr weit hergeholt..Lasse mich aber gern eines besseren belehren!

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5543
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

mit sechs schüsen ist echt weit hergeholt, allerdings...
                    ein verwandter von mir hatte zwei kopfschüsse. eine der kugeln steckte bis er starb imemr noch im hinterkopf. wo die andere hin ist kann ich nicht mehr recherchieren, er is hinüber. Aber das ist auch krass... zwei kopfschüsse... so gesehen.. denke dass viele glück hatten. vielleicht waren die schüsse in den rücken nicht direkt. kann ja sein dass es streifschüsse waren und nur ein oder zwei kugeln im endeffekt drin steckengeblieben sind und verkapselten. denke eher so...
                    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Colin († 2024)
                      Moderator

• 04.08.2006
                      • 10262
                      • "Oppidum Ubiorum"
                      • the "Tejon" (what else..?)

hi there,

kann eigentlich nur ein Beispiel von einem unserer Hunde zusteuern..

Auf ihn hat man wohl schon als Welpe in Ungarn geschossen..seitdem hat er ca. 40 Schrotkugeln im Körper verteilt, die aber nach Aussage des Tierheims/Arztes alle verkapselt sind..
                      zu allem Überfluss sitzt noch ein Kleinkalibergeschoss im Herz..!

Wenn man ihn Röntgt, sieht es auf dem Bild aus wie ein Sternenhimmel..

Scheint ihm aber alles nichts auszumachen, und er lebt ja jetzt auch schon 1,1/2 Jahre damit und Ich hoffe noch gaaaanz viele mehr.
                      Läuft übrigens aus dem Stand 150m in 16 Sekunden...nicht schlecht für den Burschen, woll?

und hier ist noch ein Link zu den 16 sec. hatte da leider nur ne normale Kamera mit, darum ist das Bild ein wenig..naja...aber eigentlich sieht man ihn eh erst in den letzten Sekunden..

greet's Colin
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Colin († 2024); 07.08.2007, 10:15.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• Dackelfreund
                        Heerführer

• 25.11.2006
                        • 4708
                        • .........
                        • -------------

gab mal nen bericht über einen russen der hat im wk2 nen herzschuss gehabt und es überlebt,die kugel steckte 1990 noch in seinem körper,wurde durch röntgen auch bestätigt.
                        der hat echt glück gehabt.
                        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Dackelfreund
                          Heerführer

• 25.11.2006
                          • 4708
                          • .........
                          • -------------

nicht schlecht colin,wärs ein dackel würd ich sagen nimm am dackelrennen teil:-)
                          gruss micha
                          (und nicht die email adresse ändern!)
                          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Colin († 2024)
                            Moderator

• 04.08.2006
                            • 10262
                            • "Oppidum Ubiorum"
                            • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Dackelfreund
                            gab mal nen bericht über einen russen der hat im wk2 nen herzschuss gehabt und es überlebt,die kugel steckte 1990 noch in seinem körper,wurde durch röntgen auch bestätigt.
                            der hat echt glück gehabt.
                            Hi D.f,
                            ja, das der Benni die Kugel im Herz hat, beunruhigt uns schon mehr als die Schrotkugeln..das er das überlebt hat war schon ein kleines Wunder...
                            Wir wollen mal die behandelnde Ärztin nach der letzten Aufnahme fragen, dann stell ich das Bild mal ein...

Zitat von Dackelfreund
                            nicht schlecht colin,wärs ein dackel würd ich sagen nimm am dackelrennen teil:-)
                            gruss micha
                            (und nicht die email adresse ändern!)
                            Nein , so schnell mach ich das nicht mehr...man weiß ja wie das enden kann.....

greet's colin

PS: thank's nochmal für's eröffnen des "Was isn mit mir" Thread's...

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                            In stillem Gedenken,
                            das SDE-Team

Kommentar

• chabbs
                              Heerführer

• 18.07.2007
                              • 12179
                              • ...

Es gab da mal diesen Bildband mit Kriegsverletzungen aus dem ersten Weltkrieg... Mir fällt gerade der Name nicht ein- aber was die Menschen da alles überlebt haben, geht über 6 Einschüsse doch weit hinaus... So schnell stirbt´s sich nicht- hat schon meine Oma gesagt.

Kommentar

Lädt...