QUAD...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

QUAD...

fährt , von euch einer ein quad(atv) ? wenn ...welches und wieviel ccm?
    Zuletzt geändert von Dirk.R.; 06.08.2007, 00:12.
  • jacobson15
    Ritter

• 17.06.2007
    • 312
    • Oberbayern

Hallo Dirf,

ich fahre eine Lifan mit 110 ccm, da wir oft in den Bergen suchen ist das Quad für die Anfahrt hilfreich, außerdem macht es in der Stadt spass und du hast kein parkplatzproblem.

Kommentar

• Osiris
      Ratsherr

• 24.04.2005
      • 210
      • NRW/OWL
      • Garrett T.A 100, Garrett Ace150, Tesoro comp.

Hmmm kleine Motoren sind glaub bei nem ATV/Quad nicht gerade ratsam

Dirk schau dir mal einige der Yamaha Speedfighter oder Raptoren an

Genug Power und Stylisch obendrein

Kommentar

• Rfj2Si
        Geselle

• 11.03.2004
        • 64
        • Vaihingen an der Enz

Hallo Zusammen,
        ich selbst habe leider kein Quad, mein Bruder hat eins: ne 660ccm Raptor.
        Da muß ich Osiris recht geben, das Ding geht wie Sau; ich bins zwei, dreimal
        gefahren (normal darf ich nur drann schrauben), auf was Du aber achten solltest: Das Quad sollte als "landwirtschaftliche Zugmaschine " zugelassen sein(geht meines Wissens aber nur bei der Erstzulassung!), das hat den Vorteil, Du fährst ohne Drossel - offene Leistung!!!!
        Bei oben genannter Raptor kommen so um die 50Ps zusammen, die läuft jetzt dank anderer Übersetzung ca.155Km/h.
        Es wurden aber breitere felgen, Strassenbereifung, Spurverbreiterung und ein Fahrwerk (-60mm) verbaut; ansonsten ist Sie nicht wirklich fahrbar.
        Aktuell steht nur noch ne Lenkungsdämpfung aufm Wunschzettel meines Bruders...!
        Alles in allem kommst Du aber auf ca.12-14000€ für eine neue, so umgebaute Raptor...ist halt Hobby!

Ich hoffe, ich hab Dir bissele weiter geholfen, wenn noch Fragen sind, immer her damit.(Seit mein Bruder son Teil hat, bin ich in der Beziehung halt aufm laufenden)

Gruß Jörg

Kommentar

• Osiris
          Ratsherr

• 24.04.2005
          • 210
          • NRW/OWL
          • Garrett T.A 100, Garrett Ace150, Tesoro comp.

heheheheh

Also inner Fahrschule haben die nen Raptor 660R(Privat vom Fahrlehrer) ich sag nur kann recht beängstigend sein

Dirk son teil solltest dir mal leihen --- gibt sicher Händler die Verleihen kann aber unter umständen etwas mehr kosten

Kommentar

• Dirk.R.
            Heerführer

• 25.12.2004
            • 6906
            • Dorf

Zitat von Rfj2Si
            Hallo Zusammen,
            ich selbst habe leider kein Quad, mein Bruder hat eins: ne 660ccm Raptor.
            Da muß ich Osiris recht geben, das Ding geht wie Sau; ich bins zwei, dreimal
            gefahren (normal darf ich nur drann schrauben), auf was Du aber achten solltest: Das Quad sollte als "landwirtschaftliche Zugmaschine " zugelassen sein(geht meines Wissens aber nur bei der Erstzulassung!), das hat den Vorteil, Du fährst ohne Drossel - offene Leistung!!!!
            Bei oben genannter Raptor kommen so um die 50Ps zusammen, die läuft jetzt dank anderer Übersetzung ca.155Km/h.
            Es wurden aber breitere felgen, Strassenbereifung, Spurverbreiterung und ein Fahrwerk (-60mm) verbaut; ansonsten ist Sie nicht wirklich fahrbar.
            Aktuell steht nur noch ne Lenkungsdämpfung aufm Wunschzettel meines Bruders...!
            Alles in allem kommst Du aber auf ca.12-14000€ für eine neue, so umgebaute Raptor...ist halt Hobby!

Ich hoffe, ich hab Dir bissele weiter geholfen, wenn noch Fragen sind, immer her damit.(Seit mein Bruder son Teil hat, bin ich in der Beziehung halt aufm laufenden)

Gruß Jörg
            klingt , nett ...leistung ist da ja satt...mir schwebt eine Kawasaki Brute Force 750 4X4i ATV...so im hirn rum...nur der preis ist ja schon hammer...denke , es geht auch billiger mit weniger ps und guter übersetzung.

hast , du mal ein bild von dem teilchen?

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... also ich bin mittlerweile schon so weit, daß ich OHNE Stützräder auskomme ...

XT 500

Wozu vier Räder, wenn zwei auch reichen ...

Jörg
              (Zweirad ist mir vor allem in der Kurve lieber ... )
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Dirk.R.
                Heerführer

• 25.12.2004
                • 6906
                • Dorf

Zitat von Sorgnix
                ... also ich bin mittlerweile schon so weit, daß ich OHNE Stützräder auskomme ...

XT 500

Wozu vier Räder, wenn zwei auch reichen ...

Jörg
                (Zweirad ist mir vor allem in der Kurve lieber ... )

naja , müsste dann wieder zur fahrschule....und 4 räder sind mir lieber...!

dein maschinchen , ist schon was feines...der sound genial.

Kommentar

• Matthias45
                  Heerführer

• 28.10.2004
                  • 4300
                  • Damme, Niedersachsen
                  • MD3009, Der Schrottfinder..

@Dirk.

Kick Du mal ne XT500 an ohne am Kopf in das kleine Fensterchen zu schauen.

Und nen satten Klang macht der 500er Eintopf auch.
                  Obwohl ich 2 von den 500er Töpfen vorziehe.
                  Einen rechts und einen links.
                  Glück Auf!
                  Matthias

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Matthias45

Kick Du mal ne XT500 an ohne am Kopf in das kleine Fensterchen zu schauen.
                    ... und???

Bei meiner geht das - egal welche Stellung der Kurbelwelle ...

Und zurückhauen tut sie auch nicht mehr ...
                    (Schade eigentlich ... )

Funktioniert allerdings auch erst seit letztjährigem Motorwechsel - der alte von ´77 verfügte über alles, was damals an konstruktiven Macken so erhältlich war ...

Aber wir wollten hier ja jetzt von Vierrad - nicht Zweirad ...

J.
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...