payback

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

payback

na , wer sammelt punkte??

ich , selbst habe keine karte und gebe daten frei zur ""forschung"".

wenn ich ehrlich bin , nervt mich der ganze hyp . nach billig und grosspackungen und rabatten und super angeboten.

wirklich , unterm strich spart keiner ...oder ?
    Zuletzt geändert von Dirk.R.; 11.08.2007, 02:18.
  • Samfisher
    Geselle

• 08.05.2007
    • 81
    • Coppenbrügge/Niedersachsen

Also ich selbst habe eine Pyback-Karte nur leider komme ich selten zu Punkten da ich auf einem Dorf wohne, ausser mein Vater wenn er TAnk kassiere ich Punkte. Also im großen und ganzen ist es eigentlich schwachsinn denn wenn man überlegt ich selbst müsste jedes mal fast 35 KM fahren nur um Punkte beim einkauf zu bekommen.
    Ich finde das so ein kram wirklich nur was für Freaks ist.

So das war mal mein Senf dazu.
    Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich!!!
    Nachts ist der Zug schneller als auf Schienen

Kommentar

• Matthias45
      Heerführer

• 28.10.2004
      • 4300
      • Damme, Niedersachsen
      • MD3009, Der Schrottfinder..

Da ich geschäftlich viel unterwegs bin nutze ich die Payback-karte beim tanken.
      Firma zahlt den Sprit und ich kassier die Points.
      Glück Auf!
      Matthias

Kommentar

• Samfisher
        Geselle

• 08.05.2007
        • 81
        • Coppenbrügge/Niedersachsen

Zitat von Matthias45
        Da ich geschäftlich viel unterwegs bin nutze ich die Payback-karte beim tanken.
        Firma zahlt den Sprit und ich kassier die Points.
        Sowas ist natürlich was anderes, aber privat speziell in meinem Fall naja.
        Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich!!!
        Nachts ist der Zug schneller als auf Schienen

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... also ich hab es allein bei OBI im vorletzen bzw. letzten Jahr auf über 8.000 Punkte gebracht ...
          (allein über 2000 durch teilw. mehrfaches ( ) Einreichen von Gratispunkten ... )

Und? ... das waren bei massig Umsatz mal gerade ein Einaufsgutschein in Höhe von 80 Euro ...
          Nicht unbedingt riesig, ein Rabatt von knapp 1 %

Danach haben wir auf das zweite Rabatt-System von Obi umgestellt - 10 % Rabatt bei mehr als 5.000,-- € Umsatz/Jahr. ... das dürfte sich eher lohnen - nur halt nicht für MEIN Konto ...
          (groß Werbung machen die mit dieser Aktion aber nicht ... )

=> und da handelt es sich meist um kleinere Materialeinkäufe - "echtes" Baumaterial kriegt man im Großhandel billiger. Mit Verhandeln natürlich ...

(OBI ist neulich aus Payback ausgestiegen - also eh gegessen )

Um meine "Daten" mach ich mir keine Sorgen - es sind nicht meine, die da auf der Karte sind ...
          Ich nutze sie nur - von der Gutschrift bis zur Auszahlung ...

Ansonsten würde ich von solchen freiwilligen Verbrauchergeheimnisverrätereinrichtungen eher die Finger lassen. Es hat lange Zeit gedauert, bis die Werbeflut früherer Tage in meinem Briefkasten abgenommen hat.
          Man trägt halt nicht überall "ungestraft" z.B. via Internet seine Adresse für irgendwas ein. Vor allem nicht bei "Gewinnspielen" ...

Jörg
          ... gleich auf dem Weg zu OBI
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

ich tanke grundsätzlich immer da wo ich gerade bin und achte nur selten auf den preisunterschied von 1-2 cent
            vileicht dumm aber bei mir gilt wenn der tank leer dann muß er voll
            ich hab mir irgendwann ne karte von shell geben lassen (weil sie mir beim tanken angeboten wurde) diese hab ich seit ???4 jahren??? im bus liegen und wenn ich gerade mal bei shell ,dann nehm ich sie mit rein .
            letzte woche bei uns in saw die frage: wollen sie wissen wieviel punkte sie haben ? ich: nö
            wollen sie dich nich mal einlösen? ich : nö
            aber kennen sie die prämien denn nicht ? ich : nö

denn gab sie mir nen katalog zum schnökern

ich könnt mir schon nen laubsager holen :ui
            das fand ich schon ganz o.k. wenn man nur nicht tankt um die punkte zu bekommen ist das ne recht sinnvolle sache
            ansonsten in baumäkten verhandel ich lieber vorher den preis als hinterher punkte zu bekommen für oft überteuerte ware .
            ansonsten könnte man den sinn in einem laubsauger auch vergebens suchen : lol
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• TesoroCibola
              Banned
              • 24.06.2007
              • 1174
              • Afghanistan - Camp
              • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Mein Schwager ist Dipl.-Ing und beruflich viel unterwegs. Das er die Punkte sammelt spez. bei Shell habe ich erst mitbekommen als er mir einen Lenkdrachen und eine Schirmmütze gegeben hat

Ich persönlich hatte in meinem ganzen Leben keine Kundenkarte da ich keine kommerzunternehmen unterstütze, meine Daten preisgebe und mich an dubiosen Rabattschlachten beteilige. Die Prämien sind meistens Schrott ausser es gibt 3% Skonto das ist natürlich für Großeinkäufer lohnenswert zumal man auch hier aufpassen muss das man die 3% nicht an der Kasse im Vorfeld zuviel zahlt wie bei "Adler"

Gruß
              TC
              Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• Dirk.R.
                Heerführer

• 25.12.2004
                • 6906
                • Dorf

nett

"""""""Verbrauchergeheimnisverrätereinrichtungen"" """"""

lächel , klingt gut .

na , und wem ist die frage als raucher aufgefallen wenn man eine schachtel zigaretten haben möchte . : grosse oder kleine schachtel ? (besonders , bei tankstellen ist es ein muss , die verkäufer , pächter werden gezwungen diese frage zustellen.)

auch , ein "industriezwangmüssenwirfragen". ....einfach genial , auf was leutz der oberen etage des verkaufen "wollens" kommen.

naja , was solls der wille ist frei und man muss(sollte) nicht alles annehmen was so einem angeboten wird.

dirk , der die letzten tage nur mit solch dingen überflutet wurde ....

Kommentar

• Schrecker
                  Heerführer

• 21.05.2006
                  • 1221
                  • Köln

Ich finde es viel schlimmer, dass sie einem an der Tankstelle immer noch irgendwelchen anderen Mist aufschwatzen wollen (gerade Schokoriegel, Brötchen oder was weiss ich im Angebot).

Mein Payback Konto ist aber auch nicht repräsentativ für mich, weil ich nur drauf tanke und eine Freundin, die die Partnerkarte hat ihre Tampons bei Dm damit abrechnet. Zu einem Käuferprofil taugt das also nicht
                  Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Also ganz ehrlich, ich halte von diesen ganzen Payback-Kunden-Aktions-WindelgegenDuschhaube- Karten rein gar nichts. Ich habe es mir angewöhnt bei Nachfragen nach eben diesen Big Brother- Ausweisen einach zurückzufragen: Sie wollen mir etwas schenken? Warten Sie, ich nehme es sofort mit.
                    Klingt unfreundlich und ja, es ist auch so gemeint. Es hat doch niemanden etwas anzugehen, dass ich am 10.08 um 22.30 Uhr noch Kondome gekauft habe! Mist, und jetzt weiß es jeder hier im Forum

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Zitat von Schrecker
                      Mein Payback Konto ist aber auch nicht repräsentativ für mich, weil ich nur drauf tanke und eine Freundin, die die Partnerkarte hat ihre Tampons bei Dm damit abrechnet. Zu einem Käuferprofil taugt das also nicht
                      Ach und Schrecker, natürlich können die damit etwas anfangen: die halten Dich jetzt für jemanden, der so doof ist beim Tanken zu kleckern und das ganze dann mit Tampons wieder aufzusaugen...Ich könnte auch so nen Researcher werden

Es grüßt

Euer Sherlock

Kommentar

Lädt...