Du sitzt so im Garten und da.....
Einklappen
X
-
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten! -
Vor nicht allzu langer Zeit hätte der Fahrer des PKW in seiner Fahrtrichtung die Vorfahrt gehabt.
... aber die Vorfahrtsregelung an der Kreuzung wurde neulich geändert. Dort gilt jetzt "rechts vor links".
Nur durch ein kleines Schild kenntlich gemacht, die ursprünglich über die Kreuzung laufende Fahrbahnmarkierung der (ehem.) Vorfahrtstraße wurde entfernt.
Ich tippe mal, daß der PKW-Fahrer nicht dran gedacht hat. Als Ortskundigem passiert einem sowas halt ...
Wer da in Erinnerung an frühere Zeiten "einfach rüberfährt", kann halt böse aufwachen.
(eigene Erfahrung - zumindest mit der Mißachtung der Vorfahrt ...)
Eigentlich liegt das Moped so, als wenn es ne "Breitseite" gekriegt hat - folglich kam es von "rechts" ...
Ist allerdings auch vollkommen egal - Hauptsache, dem Kollegen geht es gut und er behält nichts zurück.
... vielleicht springt ne anständige Kiste dabei raus ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Toll,
so ein Unfälllllchen reisst ja einige vom Hocker.
Ich schlage vor, wir richten ein Spendenkonto ein, nein nein, nicht für das Unfallopfer, für HarryG, für eine permanent betriebene Unfallerfassungskamera. Die kann dann im Strassenfenster vor der Gardine installiert werden. So wie Sorgnix die Situation beschreibt, ist vielleicht mit spektakuläreren Unfällen zu rechnen. Unsere Kamera könnte dann die Polizeiiii- Arbeiiiit wesentlich erleichtern.
Aber Spass beiseite. Wesentlich ist, dass so schnell Hilfe angefordert wurde und auch gekommen ist. Selber kann man schnell in eine ähnliche Situation kommen, vor allem, weil ich diese Kreuzung auch öfter befahre. Und da komme ich schon wieder glatt in Panik. Stellt Euch mal vor, ich mache an dieser Kreuzung einen Doppelsalto und schlage voll aufs Pflaster und die Luft ist weg. Da ist ja HarryG wie immer der Erste am Unfallortund macht mit mir die Mund- zu Mund- Beatmung, igit igit igit
.
Lieber Harry, kannst Du vielleicht an diesem Tag etwas laaaangsaaaamer sein und für solche Fälle einer netten weibliche Person den Vortritt lassen?
Glück Auf !
Jürgen
Moral ist die positive Balance des Verstandes!
J.W., 25.04.2004Kommentar
-
Kommentar