Hab vor 2 Tagen diesen, leider schon toten, interessanten und schönen Flattermann im Garten entdeckt. Kann jemand dieses Tierchen genauer deuten und hier ein paar Sätze darüber loswerden ? Ist es ein Nachtfalter (wegen der Augen) oder doch etwas ganz anderes etc. ? Ich bin da kein Experte in solchen Sachen !
Riesenmotte zu identifizieren!
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Kommentar
-
Na, das ging ja superschnell. Danke an Koester und Reiner_Bay für die Antworten. Koester hat Recht, wenn ich mein Exemplar und die Pic's im Netz vergleiche, ist es zu 99,9 % ein Windenschwärmer. Danke nochmals. Wieder was dazu gelernt.
Im Anhang noch ein Bild (1) der Flügelspannweite des Fundtierchens im "Leichenzustand" und ein Vgl.-Pic (2) zur Ansicht von oben+ Infos aus dem Netz (Quelle: http://www.natur-lexikon.com/Texte/m...chwaermer.html )
oder z.Bspl. auch hier : http://www.schmetterling-raupe.de/art/convolvuli.htm.Zuletzt geändert von newbiex2006; 24.08.2007, 22:42.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Ich hatte auch schon mal ungewöhnliche Insekten zu identifizieren. Dabei hat mir dieses Forum sehr schnell geholfen: http://www.insektenforum.com
Viel Spaß,
UweKommentar
-
-
hat mir heute auch weiter geholfen dieses forum. fand heute ne waaaahnsinnsgrosse raupe, schätzungsweise 8 bis 10 cm lang und so dick wie mein kleiner finger. hab so n riesenvieh noch nie in meinem leben gesehen, rotbraun mir orangenen flecken und fast 1 cm langen schwarzen haaren. hab dann über dieses forum rausgefunden dass es sich dabei um die raupe eines brombeerspinners handelt.Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??Kommentar
-
Tja, shit Klimawandel ! Alles wird demnächst noch viel größer, als wie wir es heutzutage noch kennen ! Auch meine derzeitige Katze (seit ca. 3 Jahren kastriert) ist viel bösartiger geworden, als die Exemplare, die ich vorher hatte. Dieses Tier hat schon mind. 2 Goldfische aus meinem Teich auf ihrem Gewissen ! Grhhhhh ! Aber so lieb, wie die sein kann, so grausam ist sie auch ! Ich könnte sie ..,und ...,...aber..... !!!???Zuletzt geändert von newbiex2006; 26.08.2007, 03:03.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
... das Problem Deiner Katze ist/war nicht der Klimawandel - das Problem hieß "newbiex2006"
WER würde da nicht ab und an auf grausame Ideen kommen, wenn man ihm ans Eingemachte ...
Wobei dieser Thread jetzt vielleicht auf Abwege gerät ...
einwerfenderweise
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Tja, shit Klimawandel ! Alles wird demnächst noch viel größer, als wie wir es heutzutage noch kennen ! Auch meine derzeitige Katze (seit ca. 3 Jahren kastriert) ist viel bösartiger geworden, als die Exemplare, die ich vorher hatte. Dieses Tier hat schon mind. 2 Goldfische aus meinem Teich auf ihrem Gewissen ! Grhhhhh ! Aber so lieb, wie die sein kann, so grausam ist sie auch ! Ich könnte sie ..,und ...,...aber..... !!!???Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??Kommentar
-
Gruß, newbiex2006.Kommentar
Kommentar