PEARL HARBOR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas
    Landesfürst

• 04.04.2001
    • 671

Bei James Ryan war es noch unrealistischer!
    Im Film sah es so aus, dass die bösen, bösen Deutschen aus einem befestigten Bunker heraus schießen und die anderen keine Chance haben. In Echt war es aber so, dass die Amerikaner so viel Bomben geworfen haben, dass sich kein Mann und keine Maus mehr gerührt hat.
    Wenn der Film vom Staat, bzw. Army gesponsort (Pearl Harbour) wird, dann ist es ja eh klar, dass er etwas enthält was der Staat will und das ist eben Werbung.

(Nicht negativ gemeint)
    Aber es sind ja auch Spielfilme, keine Dokumentarfilme.
    Ich werde mir Peal Harbour auch anschauen, freu mich schon!
    Andreas

Kommentar

• SubXZero

Wo du´s gerade erwähnst.
      Der Vater von einem Bekannten von mir, hatte das "Glück" den D-Day miterleben zu dürfen.

Die Amis kammen mit ihren Landungsbooten.
      Die deutsche Vierling rotzte ein paar Salven raus und die Amis trollten sich wieder.
      Dann kamen die Ami Bomber und deckten alles ein.
      Als sich dann der Rauch gelegt hatte, kammen die Landungsboote wieder.
      Na ja. Könnt euchs ja denken.
      Vierling.
      Bomber.
      Boote.
      Vierling.
      Bomber.
      Boote.
      usw.
      Muss ewig gedauert haben, bis die Yankees sich an Land getraut haben. Da war dann echt nix mehr mit deutschem Wiederstand.

Wie schon gesagt: Hollywood. Obwohl Spielberg normalerweise arg auf´s Detail schaut.

Na ja. Ich meinte jedenfalls die Darstellung der Angriffe. Mal abgesehen von der geschichtlichen Korrektheit.

Kommentar

• Don Corleone
        unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Im ganzen kann ich mal wieder nur sagen, ein typischer Heldenepos über die tapferen Amerikanischen Soldaten die einen komplettangriff überleben und dann vielleicht noch hunderte von Flugzeugen abschießen (sozusagen). [/B][/QUOTE]

Richtig.Gegen dieses Machwerk erscheinen Filme wie "KOLBERG" oder "MORGENROT" wie Waschmittelwerbung.
        Dieses Land das weder über Kultur noch über Helden verfügt,dass zulässt das seine Kinder mit Waffen spielen,die zulassen das von Israelis Kinder erschossen werden,die im Kosovo Wehrlose mit Bombenteppichen überziehen wie einst Berlin,Hamburg, Dresden,dieses Land will der Welt beweisen das die Traumwelt in der sie Leben real ist.Und darum werden solche kitschige-heroischen Schinken,die kein machtgieriger Diktator besser drehen lassen könnte benutzt um der Welt zu zeigen:Schaut her,wir haben auch Helden und sind schon große Jungs!

Ich kann nur darüber lachen.
        Und übrigens ist die Geschichte noch gar nicht so sicher das dieser Angriff nicht bewußt in Kauf genommen wurde um endlich in den Krieg eintreten zu können.Tage vorher wurden scheinbar ohne Grund alle wertvollen Schiffe von Pearl abgezogen.Was da gesunken ist war alt und verschmerzbar.
        Im Krieg und in der Liebe ist ebend alles erlaubt.

Axel
        vergesst nicht mich wieder als bösen Rechten hinzustellen
        nur weil ich Wahrheit kundtue
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• KeksAmLeben
          Heerführer

• 08.01.2001
          • 4908
          • Eichsfeld (Thüringen)
          • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Da kann ich nur zustimmen und sogar, wie du schon sagtest, sagen das das eindeutig "werbefilme" der Amis sind um ihre reihen in der army zu füllen.Man könnte fast sagen das sind Propagandafilme.

Aber noch mal zu P.H.
          Die Amis suchten doch nur einen Grund um in den krieg mit einzutreten.Die Amiregierung wusste ja das ein Angriff der Japaner bevorsteht.
          Und dann wurden 2 tage vor dem angriff auch noch sämtliche Flugzeuge aus dem hangar gekarrt und wie auf einen Präsentierteller hingestellt.
          Das gibt einem echt zu denken.

Die Amis Können eh nich Kämpfen!Das einzige was die können is Bomben auf die Zivilbevölkerung von Städten werfen und dann noch für jeden abgeschossenen Bomber nen Volkstrauertag einrichten.

Verkehrte Welt kann man da nur sagen.
          Den Film schau ich mir persönlich nicht an.
          Ich schmeiße dem Pentagon, das den Film bezahlt hat, kein Geld hinterher.
          "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
          - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
          - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
          - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
          - 6./Panzerbataillon 203
          2020 - dato

Kommentar

• Don Corleone
            unter Dauerbeobachtung
            • 12.10.2000
            • 1492
            • In der Neumark

Die Amis Können eh nich Kämpfen!Das einzige was die können is Bomben auf die Zivilbevölkerung von Städten werfen und dann noch für jeden abgeschossenen Bomber nen Volkstrauertag einrichten.

O,Oh das gibt wieder Stress mit den Easy Rider Fans die vom "Ami Way of Life träumen und immer noch den CARE Paketen hinterher trauern.
            Wart mal ab wie sie bald losschimpfen wenn man ihre ach so tollen Amis:BUMM :BUMM nicht glorifiziert sonder aufdeckt das die genaus so link waren wie andere auch.

Axel
            malwiedernervig
            Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Andreas
              Landesfürst

• 04.04.2001
              • 671

JA, da habt ihr wohl recht, denn ich habe meinem Opa den Film James Ryan gezeigt. Er bestätigte mir dass es andersrum war, die Deutschen hatten keine Chance!!

Aber Heute sind die Amerikaner unsere Verbündeten und wir profitieren witschaftlich von ihnen (sie aber auch von uns) und das ist schön! Außerdem sind die meisten Amerikaner nette Menschen!
              Im Gegensatz zu Frankreich (Jaques Chirac, oder wie auch immer man den schreibt), die stellen sich als die größten Helden dar, möchten in der EU die Oberhand bekommen (und bekommen sie dank unserer Bundesregierung auch), obwohl sie ein kleineres Land sind und wirtschaftlich uninterresant sind!
              Aber so ist das eben!:mad:
              Andreas

Kommentar

• Cowboy

Na ja,also keine Chance ist nur bedingt richtig,so ein gigantisches Landeunternehmen kann auch schiefgehen.Hitler war der festen Meinung,der eigentliche Landungsversuch finde weiter nördlich
                bei Calais statt,und die Angriffe in der Normandie seien nur Ablenkung.
                Wäre mit der vollen Wucht abgewehrt worden,hätten sich wohl kaum größere Durchbrüche erzielen lassen.Jedenfalls nur unter ungeheuren Verlusten,trotz Luftüberlegenheit. Nur der Vollständigkeit halber.

Kommentar

• KeksAmLeben
                  Heerführer

• 08.01.2001
                  • 4908
                  • Eichsfeld (Thüringen)

Jep die Franzmänner sind auch nocht ohne.
                  Die haben genausoviel nationalstolz wie die Amis.

Ehrlich gesagt sind mir die Briten am liebsten.
                  Diese Gentelmen art find ich richtig klasse, abgesehn von der sache in nordirland.

@Cowboy

der meinung bin ich auch.
                  Deswegen ham sie ja an den omaha beach die verhassten kanadier hingeschickt. der abschnitt war nämlich der am besten ausgebaute und weiteste strand.
                  rommel hat ja ein paar jahre davor schon mal gewarnt und auf den schlechten Ausbau in der region hingewiesen.
                  Zuletzt geändert von KeksAmLeben; 13.06.2001, 11:47.

- 6./Panzerbataillon 203
                  2020 - dato

Kommentar

• Don Corleone
                    unter Dauerbeobachtung
                    • 12.10.2000
                    • 1492
                    • In der Neumark

Aber Heute sind die Amerikaner unsere Verbündeten und wir profitieren witschaftlich von ihnen (sie aber auch von uns) und das ist schön!

A:Verbündete sind gleichberechtiget Partner.Wir sind aber nicht gleichberechtigt sonder werden an der langen Leine gehalten.Du denkst doch nicht das unsere sog. Regierung freien Entscheidungsraum hat.So wie im Osten alles mit Segen der Russen passieren mußte ist es heut auch noch mit Amiland.

Außerdem sind die meisten Amerikaner nette Menschen!

Au,die meisten Deutschen sind auch nette Menschen.Und trotzdem sind wir zur Zielscheibe der Welt mutiert.Jeder der mal von nem Deutschen geohrfeigt wurde kommt und will unser Geld.Nett,oder?

Kommentar

• KeksAmLeben
                      Heerführer

• 08.01.2001
                      • 4908
                      • Eichsfeld (Thüringen)

Richtig.
                      Das allseits bekannte Los des Verlierers.
                      Leider kann heute jeder der mal ne Oma hier vor 100 Jahren hatte ankommen und sagen das er spätaussiedler ist und bekommt nen pass sozusagen.

Und noch die sache mit den Juden.Wir hoffen alle das soetwas nie wieder passiert! Wenn wir für die Opfer Denkmäler aufstellen ist auch ok, nur brauchen wir an jedem kleinen ort wo mal ein Zwangsarbeiter gearbeitet hat ein Denkmal?Diese Lea Rosh versucht uns Deutschen immer noch ein Schuldbewusstsein einzureden, nur was kann ich dafür frag ich mich?Selbst die Jüdische Gemeinde in Berlin is gegen Sie.Weil wenn es nach Holocaust identifizieren und nicht mehr durch ihre, Durchaus interessante, Religion.

Aber was ich in Deutschland vermisse ist ein Denkmal für gefallene Soldaten oder für die die nach dem Krieg in Russland, Amerika, England und Frankreich arbeiten mussten.
                      Wer Soldaten hinter Stacheldraht gesehn hat weiß was ich meine.

- 6./Panzerbataillon 203
                      2020 - dato

Kommentar

• Babbbsack

Genau!
                        Wir haben durch diesen Schwachsinnskrieg nochmehr Soldaten als die anderen Europäer verloren und die ehrt keiner. Die einfachen Soldaten an der Front konnten ja nichts für die Politik die die wirklichen Kriegsverbrecher im Reichstag betrieben. Viele Ausländer sagten ja nach dem Krieg. und ich finde auch zu recht, das wie die Ehrvollste Armee hatten.

Das soll jetzt nicht Pro-Nazis sein, ich finde halt nur, dass unsere Soldaten auch etwas Respekt verdient haben!

Gruß, Axel

Kommentar

• SubXZero

Stimme Babbsack voll zu.

Hier noch ein paar Gimmicks von der USArmy:

Amis und der Kompass

"Teamgeist"

Das Spiel mit der Gasmaske

Messerspielchen

Die Putzkolonne

Schießausbildung

Trainingsmarsch

Waffenschau der Infantiewaffen

Handgranaten schmeissen

"Formaldienst"

Gefecht bei Nacht

Noch was im Dunkeln

Richies letzte Chance

Die Uniform macht sexy

Sturmbahn - splitscreen

Na ja. Sind halt alles

Werbefilme.

Kommentar

• Andreas
                            Landesfürst

• 04.04.2001
                            • 671

Hallo Leute,
                            auch ich stimme Babbsack zu!
                            Deutschland/Österreich wird oft geschlagen (z.B. EU, Frankreich) und wenn wir zurückschlagen sind wir drann! Unsere Bundesregierung gesteht (z.B.) Frankreich mehr zu, obwohl es laut Vertrag nich so sein dürfte! (z.B. Vertreter)

Aber unser Trost ist, dass wir Wirtschaftsmacht Nr 3 sind und die Lästermauler nur neidisch sind, weil sie nicht annähernd so gut sind wie wir!
                            Andreas

Kommentar

• Wigbold
                              Heerführer

• 25.11.2000
                              • 3670
                              • 76829 Landau / Pfalz
                              • OGF - L + W

Original geschrieben von Andreas

Aber unser Trost ist, dass wir Wirtschaftsmacht Nr 3 sind und die Lästermauler nur neidisch sind, weil sie nicht annähernd so gut sind wie wir!
                              Achtung!!

Zitier diesen Satz nicht so oft! Die Triefnasen, die mal den Nachwuchs bilden sollen - ich sag mal pauschal viele Leute unter 20 Jahren- werden nicht mehr "annähernd so gut" sein.

Ich kann jetzt nur für den handwerklichen Sektor sprechen, aber was da an faulen, dummen, frechen, nachlässigen Gehirnspastikern rumläuft.....

Gute Nacht deutsche Wertarbeit!!

Aber viel verdienen wollen und nur keine Anstrengung auf sich nehmen. Mitdenken erwarte ich schon gar nicht mehr!

Nicht alle sind so, aber der hohe Prozentsatz dieser Fun - Generation sollte uns allen zu denken geben.

Wenn das so weitergeht, kriegen wir amerikanische Verhältnisse. Big Brother, Traumhochzeit, Dallas, McGyver und ähnliche Verdummungssendungen weisen den Weg bzw. bereiten ihn vor.

Wenn wir das nicht in den Griff kriegen, sehe ich sehr,sehr schwarz.
                              Irgend jemand müßte halt mal was sagen... Aber von politischer Seite wird sich da niemand regen solange die Leute nicht zu blöd sind, ein Wählerkreuzchen hinzukriegen.

Ein verdummtes, willenloses und zufriedenes Volk läßt sich halt leicht lenken....zzz

Was die Ami - Diskussion betrifft lehnt Euch mal nicht zu weit aus dem Fenster. Grundsätzlich gebe ich Euch in sehr vielen Punkten recht. Aber die Meinungen sind mir zu extrem einseitig gefärbt.
                              Wenn Ihr mal den ganzen Thread vorurteilsfrei und "gerecht" durchlest werdet Ihr merken, daß Ihr Euch genauso äußert wie die Amerikaner, nur halt von der deutschen Seite aus gesehen.

Wir sind und waren nicht die Supernation. Und die Ami sind nicht nur dumm und überheblich. Wie so oft wird die Wahrheit ungefähr in der Mitte liegen.

Allerdings wünsche ich mir, daß unser Volk ein bischen was vom Nationalstolz der Amis hätte, das würde uns allen gut tun.
                              Man muß ja nicht gleich Unterwäsche in den Nationalfarben tragen und Schauspieler zum Staatsoberhaupt wählen...

Kritikübenderweise, Wigbold
                              Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                              Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Schuppi

Original geschrieben von Wigbold
                                Ich kann jetzt nur für den handwerklichen Sektor sprechen, aber was da an faulen, dummen, frechen, nachlässigen Gehirnspastikern rumläuft.....

Gute Nacht deutsche Wertarbeit!!
                                Hoho!

Du meinst Deinen Lehrling, der die Türkin...lala...und jetzt gejagt wird?

diese Anekdote klasse findend,
                                Schuppi

Kommentar

Lädt...