Heute bei uns: BW-LKW kippt um und brennt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T 2004
    Heerführer

• 08.02.2004
    • 1190
    • Niedersachsen

Heute bei uns: BW-LKW kippt um und brennt!

Heute bei uns auf der Autobahn. Den Bericht habe ich mal aus den Netz Kopiert, dann brauche ich das nicht alles selber schreiben grins. ( gegen 12.10 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Gefahrgut-LKW der Bundeswehr auf die Seite gekippt und in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand. Fahrer und Beifahrer des 4,5 Tonners konnten das Führerhaus rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Informationen zu Herkunft und Fahrtstrecke des Fahrzeugs liegen derzeit noch nicht vor. Unmittelbar nach dem Unfall geriet der mit 2.000 Litern Ethanol und rund 2.800 Litern verschiedener Öle (Hydrauliköl pp.) beladene LKW aus ungeklärten Gründen in Brand. )Es war auf jeden fall mal Richtig was los hier. Weil die Polizei den Gesamten Verkehr von der Autobahn durch die Stadt fahren lassen musste, brauchte ich ungefähr für die Strecke die ich in 15 Min fahre gute 2 Std das war was.
    Angehängte Dateien
  • Christine
    Moderator

• 03.12.2001
    • 3211
    • 45357 Essen
    • Nein (Frauen und Technik)

Zitat von T 2004
    Den Bericht habe ich mal aus den Netz Kopiert, dann brauche ich das nicht alles selber schreiben grins.
    dann würde ich dich doch auch um die quellenangabe bitten!

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
    George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• T 2004
      Heerführer

• 08.02.2004
      • 1190
      • Niedersachsen

Hier und Hier

Kommentar

• Christine
        Moderator

• 03.12.2001
        • 3211
        • 45357 Essen
        • Nein (Frauen und Technik)

danke

das war ja mal fix

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
        George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• =Spooky=
          Ritter

• 09.06.2007
          • 467
          • Königreich Bayern

Die Gaffer an dieser Unfallstelle waren auch nicht schlecht, wenn man der Berichterstattung in den News glauben darf: "Um eine evtl. Gefährdung der an der Unfallstelle versammelten (nicht beteiligten) Personen auszuschließen, wurden diese vorsorglich von der BF Göttingen vom Ort des Geschehens vertrieben..." - Gott sei Dank ist kein Personenschaden zu beklagen. Erstaunlich für mich ist immer die Tatsache, wieviele Leute sich unbedacht selbst in Gefahr bringen durch solche Tatsachen...
          greets
          =Spooky=

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Zitat von T 2004
            ( gegen 12.10 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Gefahrgut-LKW der Bundeswehr auf die Seite gekippt
            Meine Arbeitskollegen haben als Ursache schon "Petting" ins Spiel gebracht. Im LKW saßen ein Soldat und eine Soldatin

Ansonsten ist das schon schwierig auf gerader Strecke, mit 65 Km/h, von der Fahrbahn abzukommen.... Die Etanol-Kanister sollen jedenfalls nur so geknallt haben
            bang your head \m/

Kommentar

• KeksAmLeben
              Heerführer

• 08.01.2001
              • 4908
              • Eichsfeld (Thüringen)
              • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Der schöne 5 to Gl ;(
              "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
              - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
              - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
              - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
              - 6./Panzerbataillon 203
              2020 - dato

Kommentar

• volwo
                Ritter

• 03.05.2003
                • 318
                • Süd-Niedersachsen
                • kein

Zwischen NOM und GÖ ist in letzter Zeit ständig Stau-

und die fahren teilweise wie die Idioten-

Am Samstag Höhe Abfahrt NOM "von Drei -auf-Zweispurig" muss einer, der einige Fahrzeuge vor mir war, erst im allerletzten Moment auf die zweite Spur geschwenkt sein-
                Vor mir ein Kleinbus, dass ich nicht weiter nach vorne sehen konnte-
                und ratz fatz gab´s mal wieder ne üble Vollbremsung aller Fahrzeuge auf der linken Spur,
                dass mir alles was rumlag, durchs Auto geflogen ist.

Ach ja und gleich danach fing der übliche Stau an,
                da kann man dann von der Bahn runter und schön einmal durch Göttingen durchgurken und auf der B27 fahren dann die Linksfahrer wieder volle Kanne.

"Dumm nur", dass es auch Bushaltestellen auf der B27 gibt,
                wieder vorne ne Vollbremsung für alle dahinterfahrenden Fahrzeuge, weil son Vollpfosten die Autos hinter dem Bus überholt, aber nicht peilt, dass der Bus langsamer fährt, weil er in die Haltestelle will....

Kommentar

• T 2004
                  Heerführer

• 08.02.2004
                  • 1190
                  • Niedersachsen

Zitat von Oelfuss
                  Meine Arbeitskollegen haben als Ursache schon "Petting" ins Spiel gebracht. Im LKW saßen ein Soldat und eine Soldatin grins

Ansonsten ist das schon schwierig auf gerader Strecke, mit 65 Km/h, von der Fahrbahn abzukommen.... Die Etanol-Kanister sollen jedenfalls nur so geknallt haben
                  Da haste Recht.

Kommentar

• Nobby
                    Geselle

• 14.05.2007
                    • 71
                    • Lingen/Ems

Moin,Moin.
                    Schaut mal auf das vierte Bild und dann auf den obenliegenden rechten
                    Vorderreifen. Der ist bestimmt nicht verbrannt, sondern vorher von der Felge gerutscht. Versuche mal dann einen Platten auf der Lenkachse während der
                    Fahrt auszugleichen. Das schaffenn selbst Profis selten.
                    Laut Polizeibericht sind sie kurz vorher durch eine Baustelle gefahren.
                    Da liegt auch öfters etwas an Schrott herum. Die schaffen auch Geländereifen.
                    Darüber sollte man sich Gedanken machen machen und nicht den anderen Mist.

Gruß

Nobby
                    Froschlaich auf dem Kehlkopfmikrofon sollte dem Panzerfahrer zu Denken geben.

Kommentar

• =Spooky=
                      Ritter

• 09.06.2007
                      • 467
                      • Königreich Bayern

Zitat von Nobby
                      Moin,Moin.
                      Vorderreifen. Der ist bestimmt nicht verbrannt, sondern vorher von der Felge gerutscht. Versuche mal dann einen Platten auf der Lenkachse während der
                      ich denke mal, dass sollte man ruhigen Gewissens dem dafür zuständigen Gutachter überlassen - alles andere gehört evtl. ins Wirtshaus...

(nicht bös' gemeint Nobby, aber ich hab' da nach über 20 Jahre Feuerwehr schon einiges erlebt!)
                      greets
                      =Spooky=

Kommentar

• VR6Treter
                        Heerführer

• 27.10.2004
                        • 2644
                        • Berlin
                        • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Nobby
                        Moin,Moin.

Gruß

Nobby

Dei Vorderreifen sieht für mich aber eher nach einem Hinterreifen aus.

gruß

jörg
                        Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25948
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

immer diese Mutmaßungen ...

Ich bin Sonntagfrüh gegen 04:30 dort lang gefahren. Wie des öfteren ...
                          Es ist einfach ein kurzer Baustellenbereich. Gleichzeitig von drei auf zwei Spuren, kurz davor ne Brückenbaustelle. Mit ner kleinen Kurvenkombination. OHNE Höhenversätze. Eigentlich wie in jeder anderen Baustelle auch. Nichts mit erhöhten Anforderungen ...

Nach meiner Erinnerung war in dem Bereich sonst immer Tempo 80 angeschlagen - jetzt halt 60.
                          DANK an die Fahrexperten ...

Meine Mutmaßung:
                          ... der Kollege ist einfach eingepennt. WER gibt das schon zu???
                          Bei der BW ist das ja nun nicht unüblich. Und dann hat er einfach das Steuer verrissen.
                          Die Frau als "Mitgrund" würde ich aus dem Spiel lassen.

Zu meinen BW-Zeiten hat es einen Kumpel den Unterschenkel gekostet, weil der Fahrer auf der Überführungsfahrt eingepennt war. Kollege ging - da ja bequem die Füße auf dem Armaturenbrett liegen habend - wie ne Rakete durch die Scheibe ...
                          Das war dann die offizielle Version. Schlimm genug.
                          Ich hab den Beiden morgens um 03:30 noch beim Fahrzeug klarmachen zugeschaut ...
                          ... wie es wirklich war, das sag ich hier lieber nicht ... (noch schlimmer ...)

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• T 2004
                            Heerführer

• 08.02.2004
                            • 1190
                            • Niedersachsen

Aber ich muss sagen das mit den Hinterreifen ist mir vorher auch noch nicht aufgefallen, das sieht echt komisch aus. Ich kenne mich damit auch nicht aus, aber kann das ding durch ein Unfall so wegflutschen, oder henkt der da nur weil er durch das Feuer geplatzt ist ? Habe hier noch mal ein besseres Bild.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...