Ebay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TesoroCibola
    Banned
    • 24.06.2007
    • 1174
    • Afghanistan - Camp
    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Ebay

Bei Ebay werden neulich die Bieter auf einen Artikel angezeigt als "Bieter1, Bieter2". Diese neue Änderung vom Ebay macht es Betrügern noch leichter die eigene Auktion zu manipulieren ohne über ein Zweitaccount einzuwählen.

Artikel die widerholt nach ein paar Stunden wieder eingestellt werden können nicht mehr Anhand der Bieterliste auf Manipulation geprüft werden und auch erfährt man nicht mehr wer wiederholt die Beträge nach oben drückt.

Ebay hat sich sicherlich dabei etwas gedacht nur geht der Schuß nach hinten los.

Erleben Sie Ebay neu

Auf Hochpreisige Artikel biete ich schon lange nicht mehr und jetzt erst recht nicht

Gruß
    TC
    Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB
  • wolf250gd
    Banned
    • 18.11.2004
    • 310
    • Niedersachsen

Also ich wa grad bei ebay online und es is immer noch so wie sonst...so das man sehen kann wer da geboten hat

Kommentar

• TesoroCibola
      Banned
      • 24.06.2007
      • 1174
      • Afghanistan - Camp

ebay.JPG

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

ich glaube das kommt auf den warenwert an, ob das anonymisiert wird. ich habe gerade auch ein paar auktionen am laufen, und da werden bislang die bieter noch im klartext angezeigt.

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Sauerländer
          Heerführer

• 06.01.2003
          • 2027
          • NRW, Sauerland

Ich denke mal das sind ganz normal Privatauktionen,

wie es sie schon immer bei eBay gegeben hat.
          Gruß, Sauerländer

Kommentar

• kanne0815
            Heerführer

• 29.04.2007
            • 1153
            • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
            • MD 3009 / ACE 250

eBay ??? !!! legal oder doch Betrug!!! ???

...ja genau...es geht dabei um Privatauktionen mit nicht öffentlicher Bieterliste...habe ich auch schon öffter mal gesehen...biete da aber generell nicht mit weil man eben nicht weiß wer- was - gerade geboten hat...wobei der Preis der da immer steht nie stimmt...zum Beispiel man bietet auf eine Camera mit - Preis im Moment 14,77 € da bietet man eben 16,55 € und normaler weise müßte man nun Höchstbieter sein ...ist aber nicht so..weil man nie sieht wie hoch in wirklichkeit der Preis ist...nur der Verkäufer selbst sieht das...Gruß Frank !

Kommentar

• ODAS
              Heerführer

• 19.07.2003
              • 2350
              • Niedersachsen
              • Minelab XT70

Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern werden anonymisierte Namen präsentiert.
              Beispiel: Tesoro Tiger Shark

Wenn man auf die Bieter klickt, bekommt man eine Statistik. Mit der könnte man schonmal was erahnen.

Dann nehmen wir mal den Bieter 3.

Zusammenfassung der letzten 30 Tage
              Gesamtzahl Gebote: 24
              Geboten auf unterschiedliche Artikel: 9
              Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 75%
              Gebote bei unterschiedlichen Verkäufern: 5
              Gebote in unterschiedlichen Kategorien: 6
              Gebotsrücknahme: 0
              Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 0
              Wir sehen, daß er auch bei anderen Artikeln mitbietet vom gleichen Verkäufer.

Artikel 1 Sport > Tauchen > Jackets 1 Verkäufer 1 9T 7Std
              Artikel 2 Sport > Tauchen > ABC & Blei 1 Verkäufer 1 9T 7Std
              Artikel 3 Sport > Tauchen > Weiteres Zubehör 1 Verkäufer 1 9T 7Std
              Artikel 4 Sammeln & Seltenes > Militaria > NATO-Shop 1 Verkäufer 2 5T 8Std
              Artikel 5 Sport > Tauchen > Techdiving 1 Verkäufer 3 7Std
              Artikel 6 Sport > Tauchen > Tauchflaschen & Zubehör 1 Verkäufer 4 7Std
              Artikel 7 Sammeln & Seltenes > Militaria > NATO-Shop 12 Verkäufer 5 7T 10Std
              Artikel 8 Sport > Tauchen > Techdiving 3 Verkäufer 5 7T 10Std
              Artikel 9 Sport > Tauchen > Techdiving 3 Verkäufer 5 7T 9Std
              Artikel 7 ist der jetzige, er bietet aber auch auf zwei andere. Mal schauen, wie die zu sehen sind.

Und beim PADI Wheel mit Manuals deutsch/englisch sieht man die Namen, da man ja weiss wieviele Gebote abgeben worden sind, ist es auch nicht schwer den Bieter zu suchen.

Da ist er: frolleinxxxxxxxaier mit den letzten 6 Bewertungen vom jetzigen Verkäufer...

Kauft wohl sehr viel vom Verkäufer des Tesoros. Ein Schelm wer böses dabei denkt! Ich möchte da nicht mitbieten.

TesoroCibolas Ahnungen hat sich wohl bestätigt...

Gruß,
              ODAS
              Zuletzt geändert von ODAS; 16.09.2007, 16:27.

Kommentar

• MvR
                Heerführer

• 04.01.2007
                • 2735
                • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von ODAS
                Beispiel: Tesoro Tiger Shark

Wenn man auf die Bieter klickt, bekommt man eine Statistik. Mit der könnte man schonmal was erahnen.

Dann nehmen wir mal den Bieter 3.

Wir sehen, daß er auch bei anderen Artikeln mitbietet vom gleichen Verkäufer.

Artikel 7 ist der jetzige, er bietet aber auch auf zwei andere. Mal schauen, wie die zu sehen sind.

Und beim PADI Wheel mit Manuals deutsch/englisch sieht man die Namen, da man ja weiss wieviele Gebote abgeben worden sind, ist es auch nicht schwer den Bieter zu suchen.

Da ist er: frolleinxxxxxxxaier mit den letzten 6 Bewertungen vom jetzigen Verkäufer...

Kauft wohl sehr viel vom Verkäufer des Tesoros. Ein Schelm wer böses dabei denkt! Ich möchte da nicht mitbieten.

TesoroCibolas Ahnungen hat sich wohl bestätigt...

Gruß,
                ODAS
                hatte das selbe "phänomen" mal bei einem Bausatz der dr.1 aus den 70 ern. hab deb knaben dan auflaufen lassen, in dem ich so hoch ging dass der bausatz den damaligen neuwert ums doppelte überstieg, 2 minuten vor schluss setzte der "mitbieter" nochmal 20 teuros drauf. da lies ich ihn auflaufen und so blieb er auf dem kasten sitzen .
                anhand der bewertungsliste konnte ich nachvollziehen dass die sich gegenseitig "bewerteten" .witzigerweise war der kasten aber 1 woche später wieder in der auktion..
                vom selben anbieter
                Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• TesoroCibola
                  Banned
                  • 24.06.2007
                  • 1174
                  • Afghanistan - Camp

Ja Bieter 3 schieint es nötig zu haben....

Kommentar

Lädt...