In eigener Sache

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

In eigener Sache

Hier könnt ihr unsere Reportage über Menschen die in einem alten Munitionsbunker leben sehen.

Die Reportage läuft bei Deutschlandreporter.de

Hier gehts zum Video
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Krasse Sache
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 04.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

unfassbar. und sowas mitten im "wohlfahrtsstaat"
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Kreuzer
        Geselle

• 07.07.2007
        • 55
        • PM
        • keinen

Hallo Horst, weist Du eigentlich ob den beiden mittlerweile geholfen werden konnte?
        Und dann noch ein fettes Lob für Deine Home Page. Bin begeistert.
        Kreuzer

Kommentar

• Horst D
          Heerführer

• 08.02.2005
          • 1393
          • Speyer

danke, danke....
          wir waren ein paarmal da, haben sie leider ( oder besser gesagt gottseidank ) nicht mehr angetroffen.

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

das ist ein Produkt der Wohlstandsgesellschaft - wenn die Wortwahl richtig ist.
            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• ODAS
              Heerführer

• 19.07.2003
              • 2350
              • Niedersachsen
              • Minelab XT70

Zitat von MvR
              unfassbar. und sowas mitten im "wohlfahrtsstaat"
              Die sollten als ersten mal ihre Alkoholsucht bekämpfen und dann haben sie auch mehr Geld für eine Wohnung. Ohne den Schritt werden sie wohl nie eine Wohnung oder Arbeit bekommen. Ich kenne genug Harz IV Empfänger die im Finanzrahmen auch nicht mehr haben als sie und die schaffen es auch...
              ... allerdings trinken die mit Bedacht!

Unsere Obdachlosen(sind das noch Harz IV Empfänger?) haben ein eigenes Haus, was mit hohen Kostenaufwand von der Stadt gehalten wird. Die machen auch nicht wenig kaputt dort, besonders wenn sie mal meinen im besoffenen Kopf mal wieder was fürs Lagerfeuer zu suchen...

Das schlimme daran ist nicht die böse Kommune, sondern die Sucht. Genau deswegen wohnen die meisten auf der Straße. Da sollte mal anfassen, bevor man auf die Kommunen schimpft wie im Video.

Gruß,
              ODAS

PS: Unten das Lubi von unserm Obdachlosenhaus.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 10.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

ODAS, recht haste.

Und wer auf unsere "Obrigkeit" meckert, sollte hilfsbereit sein und einen von denen aufnehmen.
                Ist ja echt nicht schön, die so leben zu lassen

Kommentar

• Horst D
                  Heerführer

• 08.02.2005
                  • 1393
                  • Speyer

einige hier...scheinen noch nicht begriffen zu haben wie schnell.....wie turboschnell es einen erwischen kann.
                  einige leute erwischt es sogar über nacht, sie gehen morgens zum briefkasten und finden die kündigung, oder einen brief vom scheidungsanwalt etc.
                  ich kenne, besser gesagt kannte, gestandene familienväter, die sich auf die gleise gelegt haben, weil sie die raten fürs haus nicht mehr bezahlen konnten.
                  wer hier vorschnell urteilt hat nichts....aber auch gar nix begriffen.

ps...ich bin kein pfarrer oder sozialarbeiter, ich bin pressefotograf und sehe manchmal das elend hautnah.

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 10.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Jungchen, bleib mal locker!

Ich sehe das Elend auch hautnah...aber, was ich sehe, ist kaum fremdverschuldet.

Klar kann es einen erwischen.Aber nicht so turboschnell, das ich mich auf die Gleise schmeissen muß!

Man, was glaubst denn Du für einen Käse-den, den die Dir vorsetzen??oje

Es gibt alle Unterstützung, die man sich denken kann.
                    Man muß also nicht soo leben, es sei denn, man sucht es sich so aus.

Die Bildendezeitung ist ja ein Furzblatt gegen Euch

Kommentar

• Horst D
                      Heerführer

• 08.02.2005
                      • 1393
                      • Speyer

das jungchen kannst du mal locker stecken lassen....

und du wirst lachen....ICH ARBEITE SEIT VIELEN JAHREN FÜR DIE BILD

schönen abend noch

Kommentar

• ODAS
                        Heerführer

• 19.07.2003
                        • 2350
                        • Niedersachsen
                        • Minelab XT70

Ich urteile hier nicht vorschnell...
                        Die meisten haben ihren Abstieg selbst verschuldet. Waren es 345 Euro im Video? Dafür bekommt man bei uns schon locker ne warme 1 Zimmer Wohnung und Essen für mehr als einen Monat.
                        Wenn ich aber 300 Euro davon trinke muß ich mich nicht wundern! Alkohol ist nunmal eine Sucht und die kann man bekämpfen! Mein Onkel hat Junkies, Alkies und meist dadurch Obdachlose betreut. Die haben sich meist nur über das Geld gefreut und auf eine Arbeitsstelle nicht mal geantwortet. Seitdem macht er Osthilfe, die wohnen teilweise schlimmer als man es sich vorstellen kann. Und da bringt es was!

Und ja, den Weg in die Alkoholsucht merkt man und man kann was dagegen tun.
                        Aber anscheinend ist soetwas leichter in einer Kleinstadt auf dem Lande als in oder um eine Großstadt. Denn soetwas wie in Hamburg, etc. gibt es hier nicht!

Ich sehe es nicht als Aufgabe des Staates sich um die Leute zu kümmern, die sich meist wissentlich selbst in ihre Lage gebracht haben. Raus findet man oft auch ohne die Hilfe des Staates durch Eigeninitiative.
                        Beispiel:
                        Bei uns hat sich ein Obdachloser entschieden, immer die Einkaufswagen einzusammeln. Der Supermarkt hat ihn nach 2 Monaten eingestellt. Allerdings muß er nüchtern sein. Seine Kumpels hängen immer noch draussen rum und hauen sich die Birne mit der "Stütze" voll und er arbeitet. Das ist ein gutes Beispiel. Das sollten sich mal einige von denen zu Herzen nehmen...
                        ... wie doll die staatliche Unterstützung dabei ist, keine Ahnung, aber er arbeitet, nicht viel aber immerhin. Der erste Schritt ins normale Leben!

Wer sich fürs Raten beim Haus auf die Gleise wirft... Nunja, ein Haus ist nicht alles und man kann planen! Wenn ich sehe was die Leute für Kästen auf teueren Grundstücken hinstellen nur um in der Stadt zu wohnen, müssen sie sich nicht wundern, wenn irgendetwas nicht mehr passt das Haus zu verlieren!

Die paar Einzelfälle die echt nicht dafür können, die bedauer ich auch aus tiefsten Herzen, den Rest aber nicht. Hart aber wahr!

Gruß,
                        ODAS

Kommentar

• curious
                          Heerführer

• 25.04.2004
                          • 3859
                          • Köln
                          • tesoro/ebinger

Zitat von Ralf
                          Jungchen, bleib mal locker!

Ich sehe das Elend auch hautnah...aber, was ich sehe, ist kaum fremdverschuldet.

Klar kann es einen erwischen.Aber nicht so turboschnell, das ich mich auf die Gleise schmeissen muß!

Man, was glaubst denn Du für einen Käse-den, den die Dir vorsetzen??oje

Es gibt alle Unterstützung, die man sich denken kann.
                          Man muß also nicht soo leben, es sei denn, man sucht es sich so aus.

Die Bildendezeitung ist ja ein Furzblatt gegen Euch
                          Nur man gut das du nicht in der Sozialarbeit beschäftigt bist.

Die provokanten Weisheiten, die du zum Besten gibst, kann man nicht wirklich ernstnehmen.
                          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                          Woddy Allen
                          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Horst D
                            Heerführer

• 08.02.2005
                            • 1393
                            • Speyer

ich kann mich curios nur anschliessen.
                            es wird immer ein paar geben die selbstverschuldet in ihr elend reingeraten, aber das was du hier von dir gibst ist stammtisch gebabbel.

es gibt leute die saufen....klar, aber warum...einige saufen nur um ihr elend zu vergessen.
                            geh lieber an die großen, die, die mal locker millionen auf die seite schaffen, oder die, die mal eben 400 leute entlassen, da kannst du dein mütchen kühlen...aber lass die armen schweine in ruhe.
                            du darfst nie menschen die du nicht kennst vor verurteilen.
                            ich kenne dich nicht, aber wenn ich so denken würde wie du, dann habe ich schon ein ganz bestimmtes bild von dir im kopf!!!

Kommentar

• ODAS
                              Heerführer

• 19.07.2003
                              • 2350
                              • Niedersachsen
                              • Minelab XT70

Auch wenn ich es mal auf Ralf seine Antwort münze..

Zitat von Horst D
                              ich kann mich curios nur anschliessen.
                              es wird immer ein paar geben die selbstverschuldet in ihr elend reingeraten, aber das was du hier von dir gibst ist stammtisch gebabbel.
                              Stammtisch Parolen, dieser Wortschatz wird gerne in der Politik benutzt, um Leute in eine bestimmte Ecke zu drängen... welche? Das müßte einer von der Presse doch wissen...
                              ... ja ich weiss am Stammtisch sind alle "doof" und "unterbelichtet"...

Zitat von Horst D
                              es gibt leute die saufen....klar, aber warum...einige saufen nur um ihr elend zu vergessen.
                              Mit diesem Satz können wir auch gleich den Kosum illegaler harter Drogen legitimisieren! Alkohol ist übrigens eine legale harte Droge!

Zitat von Horst D
                              geh lieber an die großen, die, die mal locker millionen auf die seite schaffen, oder die, die mal eben 400 leute entlassen, da kannst du dein mütchen kühlen...aber lass die armen schweine in ruhe.
                              Polemik, sowas gehört in die Politik, aber in keine sachliche Diskussion, oder?
                              Wir reden hier ja nicht darüber, daß z.B. die Deutsche Bank Rekordgewinne einfährt und trotzdem Leute entlässt. Das ist Kapitalismus 1 Kapitel... und gehört hier nicht hin.

Zitat von Horst D
                              du darfst nie menschen die du nicht kennst vor verurteilen.
                              ich kenne dich nicht, aber wenn ich so denken würde wie du, dann habe ich schon ein ganz bestimmtes bild von dir im kopf!!!
                              Im Video kann man sich jedenfalls einen sehr guten Überblick über die Personen schaffen und damit auch seine Meinung. Ob die nun gefällt oder nicht, das ist egal, deswegen leben wir in einer Demokratie!

Leute die dagensprechen, egal, ob Querolant oder nicht, sind nicht immer das was die Leute erwarten. Es ist meist ihre politische und emotionale Lehre die sie dazu veranlasst. Im seltensten Fall eine logische und objektive.

Gruß,
                              ODAS
                              Zuletzt geändert von ODAS; 25.09.2007, 00:54.

Kommentar

Lädt...