Wer denkt hier mal an die Mäuse. Die so ein schreckliches Ende haben.....
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Also ich hatte in meiner Scheune auch immer Probleme mit Mäusen.
Folgende Lösung hat sich bewährt.: Ich lege in geeigneten Fressnäpfen Katzentrockenfutter und Trinkwasser aus.
Folge, die Katzen des halben Dorfes versammeln sich nachts in meiner Scheune.
Mäuse konnte ich seither nicht mehr feststellen.
Und preislich hällt sich auch alles in Grenzen, 1KG Trockenfutter kostet bei Aldi 0,99€ und reicht gut 3 Tage, also pro Jahr so etwa 100€.
Außerdem mag ich Katzen.
Also ich habe mal gehoert, dass das ganze auch unblutiger geht:
Da gibt es so Ultraschallgeraete, die einen (fuer den Menschen) nicht hoerbaren Ton absondern. Und den koennen die Nager ueberhaupt nicht abhaben und verziehen sich. Glaube bei Conrad oder sowas.
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Also ich habe mal gehoert, dass das ganze auch unblutiger geht:
Da gibt es so Ultraschallgeraete, die einen (fuer den Menschen) nicht hoerbaren Ton absondern. Und den koennen die Nager ueberhaupt nicht abhaben und verziehen sich. Glaube bei Conrad oder sowas.
Kommentar