Ackersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Ackersuche

hallo Sondlergemeinde,

Ich möchte da ich den Detektor fast ein monat habe jetzt mal langsam anfangen außer Wald und Wiese auch mal auf diversen Äckern zu suchen.

Leider haben wir hier nicht wirklich in der nähe viele.
    Hinkommen würden wir aber bestimmt irgendwie.

meine frage ist wie ich die Nummern von diversen bauern/landwirten raus kriege und was ich den am telefon erzählen soll??

"ja schönen guten Tag hier ist herr sowieso, wir würden gerne mal ihren acker durchsuchen..." das man freundlich sein soll is mir klar.. vielleicht auch anstatt telefon persönlich hinfahren??

was kann man noch so als "Positiven Eindruck" erzählen??
    "wir graben ja höchstens 10cm"

hab da leider noch keine ahnung...

liebe grüße
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • king-bo-ho
    Heerführer

• 06.10.2004
    • 1250
    • ziemlich weit oben

Also erst einmal solltest du dir keinen Acker aussuchen, auf dem schon etwas gesäht ist oder der geeggt wurde (beim geeggten Äckern ist das so´ne Sache, je nach Bauern...) Sonst würde ich auch mit dem Bauern einmal persönlich reden und dann sagt er entweder ja oder nein und ein nein sollte man auch akzeptieren.
    Wir gehen eigentlich auch so auf ´nen Acker rauf, wenn der Bauer dann kommt fragt er meistens kurz und lacht dann, weil viele das als recht sinnlos sehen
    Aber gibt eben solche und solche.....
    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• redbullzero
      Heerführer

• 16.09.2007
      • 1430
      • Pommern
      • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

danke..

das mit dem gesääten Feld ist klar aber muß halt was sichtbar sein, sprößlinge oder ähnliches..

Das Nein Nein heißt ist auch richtig..
      und das es viele leute "sinnlos" finden ist ja nur zu meinem vorteil

werde gleich mal mein Quad enteisen (war kalt die nacht) und dann mal etwas durch die gegend fahren und den einen oder anderen acker in augenschein nehmen..

liebe grüße und schönen Tag noch
      Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

Lädt...