Panzer im See? Nein, Lanz-Bulldog im Acker!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11296
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Panzer im See? Nein, Lanz-Bulldog im Acker!

So liebe Gemeinde,
    habe mal einen Suchauftrag der ganz anderen Art erhalten.
    Ich habe ja in der Verwandtschaft einen Lanzfreund. Jener ist schon seit Jahren mit einem Bauern aus der Nähe am Verhandeln, zwecks einem nach dem 2.WK vergrabenen Lanz-Bulldog.
    Nichts mit Panzer im See , Lanz im Acker heißt die Devise.
    Am Samstag vormittag ist es nun endlich soweit, werde meine gesamte Detektortechnik einpacken und mal schauen was geht. Sie wissen zwar ungefähr die Ecke des Ackers aber um nichts mit dem Bagger unötig zu beschädigen soll vorher ein Versuch der Suche gestartet werden.
    Halte euch auf dem Laufenden. Kamera ist auf jeden Fall dabei.
    Irgendwann steht er dann auf der Agra zum Lanztreffen, so wir ihn denn finden.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

• Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Zitat von ogrikaze
    So liebe Gemeinde,
    habe mal einen Suchauftrag der ganz anderen Art erhalten.
    Ich habe ja in der Verwandtschaft einen Lanzfreund. Jener ist schon seit Jahren mit einem Bauern aus der Nähe am Verhandeln, zwecks einem nach dem 2.WK vergrabenen Lanz-Bulldog.
    Nichts mit Panzer im See , Lanz im Acker heißt die Devise.
    Am Samstag vormittag ist es nun endlich soweit, werde meine gesamte Detektortechnik einpacken und mal schauen was geht. Sie wissen zwar ungefähr die Ecke des Ackers aber um nichts mit dem Bagger unötig zu beschädigen soll vorher ein Versuch der Suche gestartet werden.
    Halte euch auf dem Laufenden. Kamera ist auf jeden Fall dabei.
    Irgendwann steht er dann auf der Agra zum Lanztreffen, so wir ihn denn finden.

na dann, Gut Fund und bitte schnell die Bilder vom ""finden"" hier rein!

Kommentar

• Christine
      Moderator

• 03.12.2001
      • 3211
      • 45357 Essen
      • Nein (Frauen und Technik)

dann wünsche ich euch mal viel erfolg

und uns schöne bilder

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
      George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• dragon_66
        Heerführer

• 06.09.2005
        • 1642
        • Duisburg

Klasse Geschichte - aber warum vergräbt man einen Trecker ? Ein Lanz ist doch kein Panzer, oder wurden Trecker nach dem Krieg auch als Reparation an die Siegermächte gegeben ?
        Grüße aus dem POTT
        Glückauf - der Andre

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11296
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von dragon_66
          Klasse Geschichte - aber warum vergräbt man einen Trecker ? Ein Lanz ist doch kein Panzer, oder wurden Trecker nach dem Krieg auch als Reparation an die Siegermächte gegeben ?
          Keine Ahnung, mal sehen was der Bauer sagt. Ihn habe ich noch nicht persöhnlich kennen gelernt.
          Als Reparationen wurde doch alles weggeschleppt
          Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• =Spooky=
            Ritter

• 09.06.2007
            • 467
            • Königreich Bayern

Genau dieselbe Frage (wie von dragon_66) stellte ich mir auch irgendwie! - da bin ich ja mal auf die Antwort neugierig
            greets
            =Spooky=

Kommentar

• Lucius
              Heerführer

• 04.01.2005
              • 5784
              • Annaburg;Sachsen-Anhalt
              • Viel zu viele

Soll ich meine Förster-Sonde mitbringen???
              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
              P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11296
                • Leipzig

Zitat von Lucius
                Soll ich meine Förster-Sonde mitbringen???
                Was du alles hast Denke mal das "normale" Technik reicht bei so einem Klumpen Stahl. Wenn nicht können wir ja eine Nachsuche mit Dir machen.
                Wird zum Stammtisch besprochen.
                Da gibt es dann auch ein Video von der Bergung so Gott will.

Bring mal den Ferex mit
                Zuletzt geändert von ogrikaze; 02.11.2007, 08:12.
                Gruß Sven

Kommentar

• Ralf
                  Banned
                  • 09.03.2001
                  • 2915
                  • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von ogrikaze

Bring mal den Ferex mit
                  Wer issen dat?
                  Nen Kumpel oder nen Schäferhund?

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11296
                    • Leipzig

Ne gerade auch erst gefunden, Ferex ist die Förstersonde
                    Gruß Sven

Kommentar

• Ralf
                      Banned
                      • 09.03.2001
                      • 2915
                      • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von ogrikaze
                      Ne gerade auch erst gefunden, Ferex ist die Förstersonde

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11296
                        • Leipzig

So Jungs, melde mich zurück, leider erfolglos.
                        Einziger Fund war ne alte Rohrzange und ein schönes Apothekerglas.
                        Zur Suche, Der Bauer hat mit seiner Frau geschworen das er den Lanz in einer alten Aschegrube versenkt hat.
                        Nach einer Oberflächensuche mit meiner Technik ohne größere Signale wurde beschlossen ne Suchgrabung zu starten.
                        Nachdem eine Fläche von 6x10 Meter ausgehoben wurde haben wir auch die alten Gruben gefunden, leider ohne Lanz.
                        Der Bauer hat nur gesagt, Wenn nicht noch 2 Personen mit dabei gewesen wären würde er denken er ist verückt.
                        Da das Teil ungefähr 2 Tonnen wiegt denke ich mal nicht das sich dort jemand heimlich bedient hat. Unsere Vermutung ist, daß er sich nur an der Stelle geirrt hat. Also soll mit besserer Technik nochmal der ganze Acker abgesondelt werden.
                        Ach ja, das Teil war ein Verdampfer aus dem Jahre 27, Eisenräder wurden vorher abmontiert. Er wurde aus Entsorgungsgründen in den 60iger Jahren versenkt.
                        Teil 2 der Suche folgt in zirka 3 Wochen
                        Angehängte Dateien
                        Gruß Sven

Kommentar

• oOC-DeviL
                          Ritter

• 28.09.2005
                          • 417
                          • Berlin - Prenzlauer Berg
                          • Fisher F2

Schade dass er nicht da war. aber dennoch viel glück für die nächste Grabung.
                          komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.

Kommentar

• Lütjens
                            Banned
                            • 27.10.2007
                            • 55
                            • Heideland

mit nem magnetometer hättet ihr euch den baggern sparen können. nen lanz findet die auf 10m.
                            Es ist “offenkundig”, daß es King Kong gab: Jeder hat ihn im Fernsehen gesehen.

Kommentar

• ogrikaze
                              Moderator

• 31.10.2005
                              • 11296
                              • Leipzig

Zitat von Lütjens
                              mit nem magnetometer hättet ihr euch den baggern sparen können. nen lanz findet die auf 10m.
                              Das ist ja klar, nur das der Bauer sich bei besagter Stelle so sicher war, daß man eigentlich garnichts bräuchte.
                              Bei der 2. Suche wird die richtige Technik vorhanden sein, bin gerade am Organisieren. Dann wird auch der ganze Acker sondiert.
                              Oder der Bauer hat Alzheimer
                              Gruß Sven

Kommentar

Lädt...