Benzinpreise - Wer bietet mehr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Benzinpreise - Wer bietet mehr?

Heute, ca. 18 Uhr Innenstadt Nuernberg:

1 Liter Super 1,47 EUR.

Wer bietet mehr?

Frage: Da mir eigentlich der Aufwand, um im die Arbeit zu kommen zu teuer wird und ich wohl vom Finanziellen her wesentlich besser abschneide, wenn ich zu Hause bleibe, MUSS mir doch gekuendigt werden. Richtig? Wenn ich selber kuendige, gehe ich doch leer aus? Stimmt das so? Folglich muesste ich mit meinem Cheff absprechen, dass er mich z.B. aus btrieblichen Anlass kuendigt. Das ist doch so, oder?

Das ist eine enste Frage. Die Pendlerpauschale faellt bei mir komplett um wenige KM weg (18,6 KM) und die Kosten fuers Auto steigen und steigen. Leider liegt meine Firma in einem Industriegebiet weit ab vom Schuss und von den oeffentlichen Verkehrsmitteln.

Dann noch Lohnstuerklasse 1 - versteht mich bitte nicht falsch: Aber es lohnt sich einfach nicht mehr, mich jeden Tag 10 Stunden ins Buero zu schleppen. Ich zahle fast drauf. Es bleibt einfach fast nichts mehr uebrig. Und mit Arbeitslosengeld II koennte auch ich mal ne zeit lang ausspannen, bis ich wieder einen Job in wohnortnaehe habe.

Uebrigens: Prognosen und fromme Wuensche von Rot/Gruen: Bis Maerz 2008 bei ueber 1,80 bis 2 EUR (!!!)
    fuer 1 Liter Super.

Arbeiten zu gehen lohnt sich einfach fuer mich nicht mehr.

Disclaimer: Dies ist natuerlich nur MEINE Position und sicherlich nicht zu verallgemeinern. Es ist MEIN Gedanke und MEINE Einstellung.

/Chris
    Zuletzt geändert von Profitaenzer; 10.11.2007, 02:35.
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Gestern Abend, freie Tanke hier in Damme,

Der Liter Super 1,499
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• Lippi_WE
      Geselle

• 22.10.2007
      • 75
      • Thüringen
      • Garrett ACE 250

jo ich kann dich nur zugut verstehen

ich fahre 30 km bis zur Firma ...
      bei den Preisen kommst ins grübel
      früh 5.30 los abends meistens nicht vor 17.00 - 18.00 zuhaue ...
      für was, fragt man sich da, mache ich das überhaupt noch

ja Du liegst richtig Du müstest gekündigt werden bzw. Du könntest aus wichtigem Grund kündigen z.B. keine Lohnzahlung dann bekommst Du Geld vom Amt

bin zwar gerade an der Tanke vorbeigefahrn aber ich schau schon garnicht mehr hin da gibt es halt 20 € und das wars :-P
      Zuletzt geändert von Lippi_WE; 10.11.2007, 06:54.
      Mitleid bekommt man umsonst, Neid muß man sich erarbeiten.

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19522
        • Barsinghausen am Deister

Indien und China legen mit dem Verbrauch doch grad erst los, und die grossen Erdölfördergebiete haben ihre beste Zeit bereits hinter sich. Da geht noch was...auch ohne Ökosteueranhebung.
        Wenn ich dann aber die vielen neuen Geländewagen mit 15 Litern Durchschnittsverbrauch auf der Bahn sehe, dann kann der Preis für viele Deutsche ja so hoch noch nicht sein. Oder fahren die schon mit Alkohol?!

Glückauf! 7,4Literauf100Geist
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• fleischsalat
          Moderator

• 17.01.2006
          • 7794
          • Niedersachsen

Hannover: 1,47 EUR!!
          Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• gerohoschi
            Heerführer

• 24.07.2005
            • 1830
            • DDR

@ Deistergesit, das sind aber genau die 10 % der Deutschen, denen die Spritpreise und ihr eigenes Volk an gewissen Körperteilen vorbeigehen...
            @ Profitänzer, Hut ab für diese Offenheit. Versteh das, bin 1 Jahr von Plauen nach München gependelt, hab über 3500 T€uronen "Miese" gemacht. Könnt mir in A... beissen dafür...
            "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• malat
              Landesfürst

• 26.09.2006
              • 958
              • Litauen/ Jetzt Essen

0,85 Cent hier in Litauen ( und keine KFZSteuer) ...aber der Dieselpreis ist schon auf 0,90 cent...das wird der Trend das bald Diesel mehr kostet als Benzin .....ist ja auch logisch !

Kommentar

• MvR
                Heerführer

• 03.01.2007
                • 2735
                • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

rügen liter super 1,51 euro
                normalbenzin 1,48
                diesel 1, 36
                hab gestern beschlossen, wenn das so weitergeht, such ich mir hier in binz was zur maloche, verdien zwar n paar euros weniger, kann aber mit dem bike dahin, und verkauf meine karre.
                Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Rasputin.1
                  Heerführer

• 15.02.2004
                  • 2106
                  • Niedersachsen / Seelze
                  • Augen und Nase......

Hmm,

Diesel heute morgen an einer Freien Tanke in Havelse: 1,349 €

An der etwas weiter liegenden Esso: 1,359 €

Pendlerpauschale ?? Fahre täglich 60 Km hin und zurück, sacht ja alles.

*auchdiepreiseverfluchenderweise*
                  Zuletzt geändert von Rasputin.1; 10.11.2007, 10:07.
                  Es grüßt der Michael
                  Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• TesoroCibola
                    Banned
                    • 24.06.2007
                    • 1174
                    • Afghanistan - Camp
                    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Wie die Politiker schon sagten soll ein Umdenken stattfinden. Bedeutet im Klartext jeder setzt sich ein Propeller auf dem Kopf und erzeugt seine Energie selbst.

Abzocken hat Tradition und am besten geht es in Deutschland da keiner aufmuckt und nur mit dem Kopf nickt.

Gruß
                    TC
                    Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• Lippi_WE
                      Geselle

• 22.10.2007
                      • 75
                      • Thüringen
                      • Garrett ACE 250

Abzocken hat Tradition und am besten geht es in Deutschland da keiner aufmuckt und nur mit dem Kopf nickt.

rischtisch

solange die Leute auf gut deutsch, noch was zufressen haben, wird sich daran auch nix ändern ....
                      Zuletzt geändert von Lippi_WE; 10.11.2007, 11:32.
                      Mitleid bekommt man umsonst, Neid muß man sich erarbeiten.

Kommentar

• malat
                        Landesfürst

• 26.09.2006
                        • 958
                        • Litauen/ Jetzt Essen

jetzt wird es aber wieder politisch und dann ist der tread wieder zu !!!

Kommentar

• Profitaenzer
                          Heerführer

• 12.12.2003
                          • 1514
                          • Schwabach bei Nuernberg
                          • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von Deistergeist
                          Wenn ich dann aber die vielen neuen Geländewagen mit 15 Litern Durchschnittsverbrauch auf der Bahn sehe, dann kann der Preis für viele Deutsche ja so hoch noch nicht sein. Oder fahren die schon mit Alkohol?!
                          --> Richtig, das denke ich mir auch. Alternative waere eine Umruestung auf Autogas (NICHT verwechseln mit Erdgas!!!).

Ich hatte unlaengst einen Thread hierzu eroeffnet. Die Frage ist nur: Wann zieht der Staat hierbei auch noch an? Und das lohnt m.E. auch nur fuer neuere Autos. Fuer meinen Astra F Caravan BJ 98 kommt das nicht mehr in Frage.

Und hierzu hatte ich mal eine Umfrage gemacht - ist schon echt der Wahnsinn. Manche lagen ja damals verdammt gut im Schaetzen:

Gertman hatte hierzu auch mal eine Diskussion angestossen:

Ich werde mich vorher juristisch absichern und dann kann mich mein Cheff ruhig rauswerfen. Muss er halt einen Grund erfinden. Ich kann es mir bald nicht mehr leisten, in die Arbeit zu gehen - so dumm das auch klingen mag.
                          (Kaufm. Angestellter mit netto um die 1.300 EUR, davon gehen weg: Miete, Leben, Versicherungen, private Altersvorsorge und eben die Fahrtkosten, die mich mittlerweilen fast auffressen.)

Und ein Nachbar 2 Haeuser weiter: Soz.hilfe / Harz 4 seit Jahren - lebt wie die Made im Speck. Hat sich vor einer Woche beschwert, dass sein Fernseher ein schlechtes Bild abgibt. 2 Tage spaeter erzaehlt mir ein anderer Nachbar: "Du ich war gestern beim xxx und wir haben nen Heimkinoabend gemacht."
                          Ich:"Wie, einen Heimkonoabend?" Er:"Naja, die Leute vom Sozialamt haben ihm auf Grund seiner Beschwerde einen gebrauchten, aber hochwertigen Flat-TV von Samsung hingestellt mit einer 94er Bilddiagonalen und den ganzen Sorroundsound-Boxenkram gabs obendrein."

--> Ohne Worte. Ich dachte, mir bleibt die Spucke im Hals stecken. Leute, das ist geltendes Sozialrecht in Deutschland. Voellig legal. Ich habe nen alten Bildroehren TV und bezahle auch noch die GEZ, wovon er auch freigestellt ist. Und Fahrtkosten fuer die Anfahrt zur Arbeit hat er ja schon lange nicht mehr.
                          Ich kann mir jedoch NICHT vorstellen, dass dies die Regel ist. Das kann ich nicht glauben. Aber scheinbar bestaetigen Ausnahmen die Regel.

Entschuldigt bitte, abr hier laeuft doch irgendwas verkehrt in diesem Staat?!

Ohne politisch zu werden (lieber Mod ich weiss, ist nicht erwuenscht) - aber ich verstehe die Welt schon lange nicht mehr...

/Chris

P.s.: Bitte KEINE politische Diskussion anfangen, es ist nur ein Gedankenaustausch.
                          Zuletzt geändert von Profitaenzer; 10.11.2007, 11:59.
                          ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• TesoroCibola
                            Banned
                            • 24.06.2007
                            • 1174
                            • Afghanistan - Camp
                            • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Einfach auf die Strasse gehen dann sieht man was falsch läuft

Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe sind Vertragsleistungen
                            Sozialhilfe ist für die die garnichts erwirtschaftet haben

Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe werden zu Alg2 gebündelt was nichts weiter als Betrug ist für die die sich diese Vertragsleistung erarbeitet haben.

Gruß
                            TC
                            Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

Lädt...