6 Mann geborgen
Einklappen
X
-
ach Gott, solche Äußerungen zu "Auftrag" und Hobby kommen halt, wenn man sich scheinbar mehr in der Theorie bewegt ...
Wir lernen doch alle noch ...
Um mich ein wenig wichtig zu machen, ein wenig aus "alter" Zeit ...
... zur Abwechslung mal ohne Helm
(und es reicht ja, wenn nur ein Gesicht zu erkennen ist ...)
Jörg
... der den Boden dort liebt - eine ganz andere (leichtere) Art von Schachtarbeit als in der steinigen Heimat ...Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Ich zolle Euch beiden großen Respekt und ziehe den Hut vor Euch.
Eine Frage zum Prozedere habe ich: Die Fotos Eurer Umbettung, wie auch Bildberichte anderer, zeigen, dass neben den Gebeinen auch Ausrüstung gefunden wird.
EKs und auch eventuelle Dokumente dienen der Identifizierung - um Waffen und Mun. kümmert sich der KMRD. Doch was passiert mit dem Rest ?
In Eurem Falle also das Metallische - Helme, pers. Ausrüstung. Werden diese Dinge mit den Toten beigesetzt ? Wie sieht es bei Fahrzeugen, Panzern oder Flugzeugen aus ?Grüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
Bevor hier jetzt ein Mißverständnis aufkommt:
1. "Ihr" heißt in diesem Fall jetzt nicht "ich und er" - ich bin da außen vor
2. obige Bilder stammen von nem gemeinsamen Event aus Sommer 2000 - da ging es "nur" um kaltes Metall ...
4. im Allgemeinen ist es üblich, nur die sterblichen Überreste umzubetten.
5. persönliche Dinge, wie EM, Orden, Ringe, Geld etc. gehen an die Wast zur evtl. Übergabe an Hinterbliebene
6. der restliche Schrott kommt in den Container.
7. ... was wg. mir auch ein Flugzeug sein kann.
8. ... es sei denn, jemand bekundet echtes Interesse. Museum, Restaurator o.ä.
9. ... der gemeine unbeteiligte Passant, der bei der Bergung normalerweise immer im Weg steht, braucht kein Interesse zu äußern. Das gilt nicht ...
(in anderem Thread wird gerade über "berechtigtes" Interesse diskutiert)
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Nein, auf einen Friedhof kommen nur Gebeine,keine Ausrüstung. Sehr gerne hätten wir nach altem Sodatenbrauch die Helme auf die Gräber gelegt aber wir allen wissen das sie dort nicht eine Nacht überstehen. In diesem Fall werden wir die Ausrüstung soweit noch ansehnlich der dortigen Heimatstube vermachen und dem Orstchronisten der sich um das Grab der 40 Mann kümmert.
Bei Geräten ist die Eigentumslage immer unterschiedlich auch abhängig vom Land. Flugzeuge ebenso.Es ist “offenkundig”, daß es King Kong gab: Jeder hat ihn im Fernsehen gesehen.Kommentar
-
ach Gott, solche Äußerungen zu "Auftrag" und Hobby kommen halt, wenn man sich scheinbar mehr in der Theorie bewegt ...
Wir lernen doch alle noch ...
Um mich ein wenig wichtig zu machen, ein wenig aus "alter" Zeit ...
... zur Abwechslung mal ohne Helm
(und es reicht ja, wenn nur ein Gesicht zu erkennen ist ...)
Jörg
... der den Boden dort liebt - eine ganz andere (leichtere) Art von Schachtarbeit als in der steinigen Heimat ...
GrüßeEs ist “offenkundig”, daß es King Kong gab: Jeder hat ihn im Fernsehen gesehen.Kommentar
-
Wir haben in der nähe ein Denkmal aus dem ersten Weltkrieg, da war ein Wunderschöner Helm mit Pickelhaube auf dem Denkmal (ca. 1,50m hoch)
Soweit ich mich errinern kann war der Helm immer auf dem Denkmal..
Doch als das Sammeln beider WK Relikte voll geboomt hatte war auch leider der Helm weg...
Ein Helm zu finden ist ja in Ordnung, den würde ich auch behalten.. Aber ein Helm von einem Denkmal zu klauen.... Das finde ich ist das letzte.... is meine meinung..Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
-
Wir haben in der nähe ein Denkmal aus dem ersten Weltkrieg, da war ein Wunderschöner Helm mit Pickelhaube auf dem Denkmal (ca. 1,50m hoch)
Soweit ich mich errinern kann war der Helm immer auf dem Denkmal..
Doch als das Sammeln beider WK Relikte voll geboomt hatte war auch leider der Helm weg...
Ein Helm zu finden ist ja in Ordnung, den würde ich auch behalten.. Aber ein Helm von einem Denkmal zu klauen.... Das finde ich ist das letzte.... is meine meinung..Es ist “offenkundig”, daß es King Kong gab: Jeder hat ihn im Fernsehen gesehen.Kommentar
-
Gute Arbeit.
Sicherlich gib es viele hier die auch ehrenamtlich ungeklärte Schicksale klären wollen.Es wäre sehr interessant von einem Profi zu erfahren welche Stellen man in solchen Fällen kontaktieren muß und welche Vorkenntnisse von Nöten sind.
Zufällig weiß ich wo diese Stelle liegt aber eines würde mich noch interessieren.
Lütjens,bist du Hans oder Axel?
Meinen Respekt habt ihr,macht weiter so auf das noch viele Schicksale geklärt werden.
Gruß TonyGruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
-
[QUOTE=BERGMANN 78;364686]Sicherlich gib es viele hier die auch ehrenamtlich ungeklärte Schicksale klären wollen.Es wäre sehr interessant von einem Profi zu erfahren welche Stellen man in solchen Fällen kontaktieren muß und welche Vorkenntnisse von Nöten sind.
Ja da gibt es sehr sehr viele weil sich unter dem Deckmantel der ehrenamtlich Suche viele Militariasammler versuchen einen legalen Anstrich zu geben. Darum gibt es auch nur wenige die von den Behörden aktzeptiet werden.
Wir haben uns in jahrelanger Zusammenarbeit mit den Behörde beweisen müssen und unterliegen auch heute noch einem gewissen Misstrauen. Kontaktieren muss man das Ordnungsamt,den Munitionsbergungsdienst,dass Denkmalamt, die Wasser und Naturschutzbehörde und wenn es im Wald ist auch noch die Forstbehörde um eine Befahrerlaubniss zu bekommen. Oder ebend den Grundstücksbesitzer. Und natürlich muss der VDK,also der Volksbund auch informiert werden. Also bis du alles hast ist der Ordner daumendick und noch nicht mal sicher das du es auch darfst wenn du nicht amtsbekannt bist. Wenn du was hast können wir dir gerne helfen,grade in Brandenburg,Pommern usw haben wir wenig Probleme.
Zufällig weiß ich wo diese Stelle liegt aber eines würde mich noch interessieren.
Dann behalte es bitte für dich, kannst dir sicher denken warum.
Meinen Respekt habt ihr,macht weiter so auf das noch viele Schicksale geklärt werden.
DankeEs ist “offenkundig”, daß es King Kong gab: Jeder hat ihn im Fernsehen gesehen.Kommentar
Kommentar