Die bekommst du unteranderen hier http://www.eifelsucher.de/html/EigeneProdukte.htm

Magnetangeln

Einklappen

X
- 

Selber bauen ist am besten, da kann man sich die Leistung so bauen und verteilen wie man es möchte für z.B. Flächensuche, Hohe Kraft an einem Punkt, Anker mit Magneten, etc.

Magnete gibt es z.B. bei www.supermagnete.de

Ringmagnete oder Ringe mit Senkung sind gut geeignet.

Mein nächster wird aus zwei übereinanderliegenden R-60-06-30-N oder CSN-60 bestehen.

Gruß,
 ODASKommentar
- 

Meine Magnetangel bestand zuletzt aus 4x R-60-06-30-N von supermagnete.de und hat im Oktober die letzte Reise angetreten - Ruht nun auf dem Grund eines Sees. Damit kann man schon ein Auto abschleppen . Aber wie bereits gesagt ist ein lösen bei flächiger Auflage und relativ dicken Material fast nicht mehr möglich. Ich persönlich finde ein R-60-06-30-N (bei den Ringen ganz unten) ist mehr als genug. Bei flächigen Kontakt hat man damit schon wirklich zu kämpfen! . Aber wie bereits gesagt ist ein lösen bei flächiger Auflage und relativ dicken Material fast nicht mehr möglich. Ich persönlich finde ein R-60-06-30-N (bei den Ringen ganz unten) ist mehr als genug. Bei flächigen Kontakt hat man damit schon wirklich zu kämpfen!

Ich möcht noch erwähnen diese Manete sind kein Spielzeug und auch sehr gefährlich (Habe leider kein Bild meines blauen Fingers gemacht)!

ChristianKommentar
- 

Magnetlöser....

Hier mal eine günstige alternative seinen Magneten vom Objekt zu lösen oder etwas schwerere Gegenstände zu Bergen.Das Teil kann man prima am Boot,Baum oder einer Brücke befestigen ist auch schön leicht und kostet nicht die Welt.  

Gruß TonyGruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?  

Zitat: Oelfuss

Kommentar
- 

2 tonnen ZugkraftHier mal eine günstige alternative seinen Magneten vom Objekt zu lösen oder etwas schwerere Gegenstände zu Bergen.Das Teil kann man prima am Boot,Baum oder einer Brücke befestigen ist auch schön leicht und kostet nicht die Welt.  

Gruß Tony ...dann sollte man aber von vornerein ein Stahl- oder Abschleppseil verwenden ...dann sollte man aber von vornerein ein Stahl- oder Abschleppseil verwenden   Liebe Grüße, Gypsy Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
 Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
 -oder-
 Life is what happens while you are busy making other plans.Kommentar
- 

Ich hab es nur gemacht weil ich einen geschenkt bekommen
 habe, aber der ist jetzt weg, war mir zu gefährlich, wie die
 anderen schon sagen, man weiss nie ob da nicht was scharfes
 rausholt, aber ne erfahrung war es auf jeden fall.
 Ah so rausgeholt hab ich, 2Helme, 3Werkzeuge, 4Schaufeln, Muni,
 Bierdeckel, und sonstigen Camper und AnglermüllBin immer an Musketen/Kanonen-Kugel InteressiertKommentar
- 

Na dann zeig aber auch die Bilder her........Ich hab es nur gemacht weil ich einen geschenkt bekommen
 habe, aber der ist jetzt weg, war mir zu gefährlich, wie die
 anderen schon sagen, man weiss nie ob da nicht was scharfes
 rausholt, aber ne erfahrung war es auf jeden fall.
 Ah so rausgeholt hab ich, 2Helme, 3Werkzeuge, 4Schaufeln, Muni,
 Bierdeckel, und sonstigen Camper und Anglermüll Gruß B78 Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?  

Zitat: Oelfuss

Kommentar
- 

Ich finde die sache sehr interessant..

muß das unbedingt dieser "schatzsuchermagnet" sein oder tuts auch ein anderer??

Wenn ich es mal ausprobieren will, würde ich unseren Fluß in der Stadt nehmen..
 den gibts schon ein paar tausend jahre...Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012 

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
- 

Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
 यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
- 

Schaut mal hier das wäre doch mal was für Magnetangeln  
 Ein Gewinde sollte kein Problem sein http://www.crazy-magnet.de/product_i.../products_id/1

Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB http://www.crazy-magnet.de/product_i.../products_id/1

Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VBKommentar

Kommentar