Messing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awo
    Landesfürst

• 11.04.2004
    • 653
    • Deutschland

Messing

Hallo, wollte Fragen was man vom Schrotthändler für Messing bekommen kann ?

Ich habe heute auf Schrott de einen Preis von 2229 €/Tonne gelesen...
    ist das jetzt der Preis, wie Messing gehandelt wird, oder bekomm ich beim Schrotthändler weniger ?

Meiner Bot mir 1 € an !?

Ich hab heute gewogen und bin bei 380 Kilo.

Mfg

Andreas
    Auri sacra fames.
  • Schrecker
    Heerführer

• 21.05.2006
    • 1221
    • Köln

1 € das Kilo finde ich etwas wenig, ich denke da gibt es selbst bei Ebay mehr (wo ich meinen letzten Kram für nicht gerade einen guten Preis verhöckert habe).
    Ich würde, gerade bei der größeren Menge Vergleichsangebote von verschiedenen Ankäufern einholen.
    Ein Link wäre zum Beispiel:

PS: Wenn du aus dem Köln-Bonner Raum kommst, könnte ich dir noch eine Email Adresse von jemandem geben, der Interesse an Altmetall hat (Kontakt kam auch über Ebay zu Stande).
    Zuletzt geändert von Schrecker; 12.12.2007, 23:13.
    Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Suzibandit
      Landesfürst

• 31.10.2004
      • 702
      • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Bei uns an der Arbeit vor einiger Zeit hab ich in der Pause einen südländer hinter einer Hecke bei unseren Metallcontainern entdeckt. Als er auch mich sah, pfiff er und winkte. Hat mich dann vollgelabert, ob ich nicht Schrott für ihn hätte, wir würden ja Messing verarbeiten, er würde mir für 500 kg 1000 € geben...

Da nagt das liebe Geld ziemlich am Gewissen, habs dann aber lieber sein lassen, lieber den Job noch länger behalten wollend...
      Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• chatschreck
        Landesfürst

• 22.01.2005
        • 740
        • Region Hannover

Moin, auf meiner letzten Schrottabrechnung vom 06.07.07 war ein Preis von 2,70/Kilo für Messing/schwer.

Ändert sich ja öfter mal, aber 1 Euro ist verarsche!
        Gruß
        Frank

Kommentar

• awo
          Landesfürst

• 11.04.2004
          • 653
          • Deutschland

ein anderer händler hat mir erst am telefon 2,10 euro geboten, vor ort dann 1,90...was aber fair ist, denn etwas blech war drangeschraubt....naja, das sieht der nächste, der seinen container kauft auch nicht....naja, dafür hab ich jetzt nen fetten ipod ;-)))))
          Auri sacra fames.

Kommentar

• TesoroCibola
            Banned
            • 24.06.2007
            • 1174
            • Afghanistan - Camp
            • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Nicht schlecht
            Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• da kami
              Ritter

• 03.05.2006
              • 370
              • EUdSSR

Darf man fragen was der Unterschied zwischen Messing schwer und Messing leicht ist?
              Gibts solche Unterschiede auch bei anderen Metallen?
              Und, wie siehts mit Kabeln, Federn, usw aus? Sind da andere Preise oder ist das egal?
              Hab vor Jahren mal eine alte Federmatratzenunterlage (glaub sowas gibts heut gar nimmer) zu einem Schrotthändler bringen sollen, der nahm die nicht geschenkt.
              ...noch schene Stana mecht i grobn...
              ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
              oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• erap
                Landesfürst

• 27.09.2004
                • 826
                • Bayern,Großraum München

Zitat von da kami
                Darf man fragen was der Unterschied zwischen Messing schwer und Messing leicht ist?
                Und, wie siehts mit Kabeln, Federn, usw aus? Sind da andere Preise oder ist das egal?
                Hab vor Jahren mal eine alte Federmatratzenunterlage (glaub sowas gibts heut gar nimmer) zu einem Schrotthändler bringen sollen, der nahm die nicht geschenkt.
                Na,ich denke mit schwer und leicht meint der Schrotti den Verunreinigungsgrad des Messingschrottes.
                Bei Bofu-Huelsen,wo noch einiges vom Waldboden ranklebt,denke ich,ist man mit einem euro pro kilo wohl ganz gut bedient.Bei Messingspaenen aus einem Betrieb wird der Preis um einiges hoeher liegen,und wenn Du Halbzeug ablieferst,wirste wohl den besten Preis bekommen.

Gruss Christian
                Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• munfrosch
                  ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                  • 20.09.2007
                  • 2135
                  • Raum Dresden
                  • Whites DFX, MD 318B

2-2,5€ je kilo bekomme ich immer für meinen messingschrott

Kommentar

• chatschreck
                    Landesfürst

• 22.01.2005
                    • 740
                    • Region Hannover

Zitat von da kami
                    Den Unterschied gibt es auch bei Kupfer.
                    Kabel (auch unterschiedlich, z.B. Haushaltskabel) kannst du auch abgeben, bringt natürlich nicht ganz so viel, aber die Masse macht`s. Zuletzt wars hier auf 1,40 Euro/Kilo.
                    Ebenso gibt es bei Alu unterschiede, z.B. Alu-Geschirr, Alu-Guss...

Grundsätzlich gilt: Sortenrein sortiert und ohne Fremdstoffe gibt es mehr Geld!

Und zumindest die Buntmetalle zuhause abwiegen, denn die meissten Schrottis nehmen es nicht so genau, mit dem wiegen.(Meine Erfahrung!)

Gruß Frank

Kommentar

• da kami
                      Ritter

• 03.05.2006
                      • 370
                      • EUdSSR

Halbzeug?

Ach, bei mir fällt eh nix in der Art an leider, mich interessierts bloß, so allgemeinbildungstechnisch.
                      Naja, Händler besch... alle, in jeder Branche. Muss aber so sein denk ich, irgendwie müssen se ja ihren Schnitt machen.
                      ...noch schene Stana mecht i grobn...
                      ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
                      oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

Lädt...