totaler Neueinsteiger und keinen Plan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jrc
    Einwanderer

• 13.12.2007
    • 3
    • Niedersachsen

totaler Neueinsteiger und keinen Plan

Hallo an alle!
    Mein Mann und ich hatten heute eine Diskussion. Über Google bin ich auf euer Forum gestossen und hoffe, daß ich Hilfe bekomme.
    Es geht darum, daß mein Mann von einem Bekannten erzählt bekommen hat, daß man mittels Magneten den Strom- und Gaszähler beeinflussen kann.
    Ich habe gesagt, daß es NICHT geht, da die Zähler doch bestimmt öfter erneuert bzw. neue Modelle auf den Markt gehen, mit anderen Materialien.

Er hatte es beim Stromzähler ausprobiert und siehe da: Es funzte nicht. Dann wiederum sagte er, daß es am neueren Zähler liegen würde. Bei älteren Häusern würde es wohl klappen.
    Hat er Recht? Kann mir einer was dazu sagen?
    Jetzt habe ich als Frau mal logisch gedacht und würde gerne Recht bekommen. Die Herausgeber von Zählern müssen doch mit solchen "Tricks" vertraut sein und bei den Dingern doch dann andere nichtmagnetische Materialien verwenden.
    Das es illegal und strafbar ist, davon mal ab.

Für eure antworten schonmal Danke

Gruß Jazmin
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Das Gaszähler alle 8 Jahre getauscht werden ist richtig.
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• =Spooky=
      Ritter

• 09.06.2007
      • 467
      • Königreich Bayern

Die Wege von Google sind ja schon manches mal abstrakt, aber wie man "für's manipulieren von Strom- & Gaszählern" hier bei SDE landen kann wundert mich dann schon etwas
      greets
      =Spooky=

Kommentar

• bruder wolf
        Geselle

• 05.10.2007
        • 62
        • Nordhessen

Zitat von =Spooky=
        Die Wege von Google sind ja schon manches mal abstrakt, aber wie man "für's manipulieren von Strom- & Gaszählern" hier bei SDE landen kann wundert mich dann schon etwas
        Das würde mich auch interessieren Die Energieversorger reagieren auf solcherlei manipulationen an Ihren Zählern mitunter sehr empfindlich. Darüber hinaus wären Hinweise über ein Ob und Wie eine direkte/indirekte Anstiftung einer illegalen Handlung.

Cheers
        „Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.“

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 10.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von =Spooky=
          Jau...

eine Disskusion, die wohl beendet ist/sein sollte, bevor sie anfängt!

Andererseits

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 10.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von jrc
            Hallo an alle!
            Mein Mann und ich hatten heute eine Diskussion. Über Google bin ich auf euer Forum gestossen und hoffe, daß ich Hilfe bekomme.
            Es geht darum, daß mein Mann von einem Bekannten erzählt bekommen hat, daß man mittels Magneten den Strom- und Gaszähler beeinflussen kann.
            Ich habe gesagt, daß es NICHT geht, da die Zähler doch bestimmt öfter erneuert bzw. neue Modelle auf den Markt gehen, mit anderen Materialien.

Er hatte es beim Stromzähler ausprobiert und siehe da: Es funzte nicht. Dann wiederum sagte er, daß es am neueren Zähler liegen würde. Bei älteren Häusern würde es wohl klappen.
            Hat er Recht? Kann mir einer was dazu sagen?
            Jetzt habe ich als Frau mal logisch gedacht und würde gerne Recht bekommen. Die Herausgeber von Zählern müssen doch mit solchen "Tricks" vertraut sein und bei den Dingern doch dann andere nichtmagnetische Materialien verwenden.
            Das es illegal und strafbar ist, davon mal ab.

Für eure antworten schonmal Danke

Gruß Jazmin
            schön, dass Du als Frau die logische Denkweise bevorzugst!
            Allerdings wäre bei diesem Vorgehen die Frage hier nicht aufgetaucht.

Also sag Deinem Mann, sein Verstand spielt ihm einen Streich.

So, und wir beide könnten ja mal etwas weiter texten
            Da ich auch die logische Denkweise bevorzuge, wirst Du nu mit deinen Fähigkeiten erkennen können, das mein Interesse des Textens sich nicht auf das Wetter beschränken wird.

Das ich Dich evtl. anbagger, wird Deinem Mann ja entgehen
            Du bist halt wie ein Magnet...irgendwie anziehend...

Kommentar

• malat
              Landesfürst

• 26.09.2006
              • 958
              • Litauen/ Jetzt Essen

wer an Gaszaehlern manipuliert macht sich strafbar... Jede Diskusion ist hier ueberflussig .....

Kommentar

• jrc
                Einwanderer

• 13.12.2007
                • 3
                • Niedersachsen

Sorry, es tut mir leid, daß ich diese Diskussion angefangen habe.
                Ich hatte Google auch schon bemüht, jedoch keine Ergebnisse gefunden. Nun hatte ich gestern abend doch noch etwas gefunden.

Dazu muß ich sagen, daß wir es lediglich wissen wollten, ob sowas möglich ist. Wir haben grad ein Haus gekauft und werden sicherlich nicht durch solchen Unfug uns die Grünmänner ins Haus holen und durch Konsequenzen das Haus aufs Spiel setzen.

Ich habe leider, leider damals in Physik nicht sehr gut aufgepasst. Daher entstand auch diese Diskussion mit meinem Mann.
                Wer will, kann mich ja über PN antippeln.

MfG

Kommentar

• TesoroCibola
                  Banned
                  • 24.06.2007
                  • 1174
                  • Afghanistan - Camp
                  • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Magnet ist ein alter Hut und funktionierte nur als die Drehscheibe aus magnetischem Material war.

Am besten die Finger davon lassen weil es nicht gesundheitsfördernd ist und ausserdem strafbar:effe

Gruß
                  TC
                  Zuletzt geändert von TesoroCibola; 14.12.2007, 12:51.
                  Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• jrc
                    Einwanderer

• 13.12.2007
                    • 3
                    • Niedersachsen

Danke für deine Antwort.
                    Ich denke, ich werde mir in einem anderen Forum mehr Infos einholen. Ich habe schon zu Anfang gesagt, daß WIR es NICHT ausprobieren wollen. Uns interessieren lediglich die Physik, die dahinter steckt. Und um Protzleuten mal was erzählen zu können.

Kommentar

• TesoroCibola
                      Banned
                      • 24.06.2007
                      • 1174
                      • Afghanistan - Camp
                      • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Vertausche die Phasen dann läuft er rückwärts hehe

Schaut mal hier das wäre doch mal was für Magnetangeln
                      Ein Gewinde sollte kein Problem sein http://www.crazy-magnet.de/product_i.../products_id/1
                      Zuletzt geändert von TesoroCibola; 14.12.2007, 14:10.
                      Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

Lädt...