Kugeln im Körper ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blackcat
    Heerführer

• 16.02.2008
    • 1474
    • Tecklenburger Land
    • Canon 400d

Zitat von Wellenmacher
    älterer thread muss aber antworten... ich wüßte was ich mit dem schützen anstellen würde.
    schön das es den hunden gut geht

Wenn man das den rausfinden könnte, meine erste Katze lag damals auch mit einem Loch im Kopf tot bei uns in den Tannen und keiner von diesen komischen tollen Jägern wollte es gewesen sein..
    und wenn ich dann sowas hier lese wie: Grade was freistreunende Katzen angeht, so hilft häufig nur der Abschuss, da diese Tierchen oft auch lästig werden(Sachbeschädigung!), dann wird mir schon wieder ganz anders.
    Frag mich nur wie man aus der Entfernung das festmachen will, welches tier nun streunt oder nicht, meine war ja wenigstens noch kastriert, das geld für die OP sieht man dann ja auch nie wieder, was sich echt gelohnt hat, sie ist gerade mal zwei Jahre alt geworden.
    und von wegen Sachbeschädigung..
    Was denn? Am Baum kratzen? Wo Hirsche ihr geweih abkloppen?
    Ach ne stimmt ja, junge Häschen fangen die man dann ja später nich mehr schiessen könnte... aber Hasen sind für mich keine Sache sondern Leben..

meine meinung..

@Colin..Ich hoffe deinen Hundis geht es gut und sie haben nichts an Lebensfreude verloren, oder es kommt zu irgendwelchen spätfolgen..
    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

hi there,

endlich hat der Tierarzt mal eine email Phase gehabt, und uns paar Bilder geschickt..

zuerst nochmal beide von außen..!

dann zum einen, nochmal Benni wobei uns aber mehr die Kugeln am Rückgrat interessierten, da er manchmal versucht eine Art Katzenbuckel zu machen..

und zum anderen, endlich mal ein Bild (wenn auch das falsche..) von Fina's Kopf..hoffe man kann dennoch etwas erkennen.
      Nach langem rätseln konnten wir 9 Stück ausmachen..

immer noch Kopfschüttelnderweise...

Gruß Colin
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Colin († 2024); 09.03.2008, 12:13.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• MrsMetal
        Ritter

• 20.01.2008
        • 377
        • NRW

Hallo Colin,

unglaublich, daß die Hunde nicht größere Beschwerden haben...

besonders die Kugeln in, od nahe der Wirbelsäule im mittleren Bild..

Auch rechtes Bild sitzen hinter der Augenhöhle zwei Kugeln, ist die Sehkraft normal?

Ich denke die beiden haben unter diesen Umständen viel Glück gehabt

Gruß MrsMetal

Kommentar

• Colin († 2024)
          Moderator

• 04.08.2006
          • 10262
          • "Oppidum Ubiorum"

Zitat von MrsMetal

Auch rechtes Bild sitzen hinter der Augenhöhle zwei Kugeln, ist die Sehkraft normal?
          also wenn es um "Bällchen" holen geht können wir keine Probleme feststellen..

Sie hat nur extremes Glück gehabt das keine Kugeln das Auge durchschossen haben...

ach ja.. es gibt schon Menschen, die dürfte es garnicht geben....

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Plato
            Heerführer

• 24.01.2004
            • 5716
            • NRW, 40764 Langenfeld
            • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Hi Colin,

hat der Tierarzt eines der Geschosse entfernt und kontrolliert ?
            Will damit meinen, Bleischrot ist nicht so Gesund.

Meine "Plato" wurde mal mit xyladecor angepinselt.
            Nierenentgiftung = hohe Tierarztrechnung, wenn ich sie mir gerade anschaue, ja dieser Blick zeigt, danke..............................

Alles Gute für die beiden.

Gruß,
            Stephan
            Sich nur halb so viel aufzuregen,
            bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
            Margareta Matysik

Kommentar

• Colin († 2024)
              Moderator

• 04.08.2006
              • 10262
              • "Oppidum Ubiorum"

Zitat von hoeveler1
              Hi Colin,

hat der Tierarzt eines der Geschosse entfernt und kontrolliert ?
              Will damit meinen, Bleischrot ist nicht so Gesund.
              Na ja, bei denen im Kopf könnte er wohl 2 herausnehmen, die am Ohransatz und die direkt oben auf dem Schädel ( die man übrigens von außen gut fühlen kann..) mein Pinpointer freut sich immer (als einziger..)wenn ich ihn mal dranhalte..

und beim Benni ist es wohl aussichtlos, da es so viele sind.. und vor allem die im, bzw.am Herz traut sich auch keiner..

werden wohl damit zurechtkommen müssen.. bisher machen sie das auch recht tapfer..

Gruß Colin

In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• Rotti
                Heerführer

• 16.09.2000
                • 1832
                • Im finstren Bayern / M
                • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Mit solchen Schrotkügelchen kann man (Hund) alt werden. Selbst wenn es Bleischrot sein sollte -und davon geh ich jetzt mal aus, wenn er aus Ungarn kommt, ist elementares Blei nicht so sehr das Problem. Wird eingekapselt und Ende.
                Da wäre das Herausholen ein Unding und solange nix wandert, kein Problem.

Das mit den Katzen ist wieder eine andere Sache:
                Per Definition ist eine Katze ,die weiter als 200m von der nächsten menschlichen Ansiedlung auftaucht als streunend anzusehen und zu schießen.

Dabei geht es weniger um die frisch gesetzten Hasen,die man als Alttiere nicht schießen bzw. essen kann, sondern um die Bodenbrüter und ihre Nester sowie andere Arten, die möglicherweise unter Naturschutz stehen. In den meisten Niederwildrevieren findet man häufig "totgespielte" Viecher, die die Handschrift von MiezMiez tragen. Sie fressen´s ja zu 99% noch nichtmal.

Natürlich ist es traurig und ärgerlich, auf diese Weise ein Haustier zu verlieren, womöglich noch den Liebling der Kinder. Das Glöckchen am Halsband hilft zwar weder Has noch Küken, aber zumindest den Alttieren.
                Da sind dann allerdings auch die Besitzer der Stubentiger gefragt, ihren Beitrag zu leisten.
                Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Zitat von Rotti
                  Sie fressen´s ja zu 99% noch nichtmal.

Das klingt jetzt irgendwie beleidigt von Dir... willst Du den Katzen daraus einen Vorwurf machen???

Übrigens eine alte Bauern-Verallgemeinerung... eine ausgewilderte Katze spielt ihr Essen zwar tot, frisst danach aber auch einen Großteil, weil nicht so viel auf dem Speiseplan steht, wie auf einem Hof.

Kommentar

• blackcat
                    Heerführer

• 16.02.2008
                    • 1474
                    • Tecklenburger Land
                    • Canon 400d

Zitat von Rotti

Das Glöckchen am Halsband hilft zwar weder Has noch Küken, aber zumindest den Alttieren.
                    Da sind dann allerdings auch die Besitzer der Stubentiger gefragt, ihren Beitrag zu leisten.
                    Ja schade nur, denn nützt das der Katze auch nicht viel da viele (zum glück ja nicht alle) Jäger trotzdem ihre Flinte drauf halten weil sie Katzen als Schädlinge ansehen.
                    Ich glaube nicht das bei meiner Katze sich der Jäger noch die mühe gemacht hat das Tier noch zum Haus zu tragen um es dann achtlos in den Tannen zu werfen die am Grundstück stehen (wer glaubt denn auch sowas?), folgedessen war dieses Tier keine 200meter vom Haus entfernt..

Und diese schönen Halsbänder sind eine tolle Erfindung wenn man sein Tier auf jeden Fall los werden will, wäre ja nicht das erste Mal das sich ein Tier damit stranguliert weil es irgendwo damit hängenbleibt und panisch wird.

Es gibt auch Dackel die in Fuchsbauten verendet sind..
                    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• sanitoeter2000
                      Ritter

• 08.05.2007
                      • 448
                      • Bayern, Chiemsee
                      • Minelab Equinox 800

Zitat von Rotti
                      Das mit den Katzen ist wieder eine andere Sache:
                      Per Definition ist eine Katze ,die weiter als 200m von der nächsten menschlichen Ansiedlung auftaucht als streunend anzusehen und zu schießen.
                      @you & wolfo
                      Kommt darauf an welchem altmodischen Jagdverband Ihr angehört!?!?

Per aktueller Definition ist im ÖJV http://www.oejv.de/ der Haustierabschuß verpönt und es wird auch eine Änderung des § 23 Bundesjagdgesetz und der jeweiligen Landesjagdgesetze angestrebt - der ÖJV sieht dies für mehr als nur notwendig!

Aber die "ollen Tatterkreise" sitzen ja in den "zünftigen" Verbänden, die alles schießen was sich bewegt (und wenns nur "a Oachkoatzl" ist).

Es wird Zeit für einen Wandel!

Ein aktueller Fall: Schulhunde von Jäger erschossen
                      Aktuelle Nachrichten aus den Regionen Rosenheim, Mühldorf, Chiemgau, Berchtesgaden und der Welt.

PS: Manche löschen sich schon gegenseitig aus und schießen sich gegenseitig die Hunde weg!

Ganz großes Kino ...
                      Zuletzt geändert von sanitoeter2000; 11.03.2008, 00:44.
                      "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
                      "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• Zak
                        Landesfürst

• 18.04.2006
                        • 722
                        • BW
                        • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Zitat von Wolfo
                        Andererseits, so hart es klingen mag,
                        sehe ich doch ein,
                        dass das ein - oder andere Tierchen erschossen wird.
                        Bei einem lieben Haustier, wie es euer Hund wohl ist, ist eine Tötung natürlich
                        nicht die richtige Lösung, wie man sieht finden sich doch häufig neue Herrchen, bei einem halbwahnsinnigen Zwingerhund stellt sich die Frage schon ganz anders.
                        Grade was freistreunende Katzen angeht, so hilft häufig nur der Abschuss, da diese Tierchen oft auch lästig werden(Sachbeschädigung!), dass sag ich jetzt als Jungjäger einfach mal so.
                        Was allerdings überhaupt nicht angehen kann, ist, das Tiere Waidwund geschossen werden, z.b. um sie zu verjagen. Das ist Tierqualerei und härtestens zu betrafen.
                        Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber er bestätigt mich (mal wieder) in meinem Denken über Jäger! Muss ein Heidenspass sein Katzen zu schiessen! Wenn jemand in Klammern schon die Sachbeschädigung angibt kann ich mir genau vorstellen was sich dahinter verbirgt - das sind meist Leute (in dem Falle Jäger) denen eine Nachbarskatze mal in den Garten geschi**en hat (o.ä.) und dafür in ne Falle kommt - im Wald ausgesetzt wird und somit ein tolles Ziel darstellt. Wäre ja nicht das erste Mal! Deine ganze Argumentation ist in meinen Augen bescheiden! Weiter gehe ich aber nicht drauf ein, will ja hier nicht gesperrt werden...

Und mal eines allgemein, jeder der meint sich an Tieren vergehen zu müssen - in welcher Form auch immer - sollte wirklich mal versuchen herausfinden warum er so ist! Das müssen doch ganz arme Personen sein, im Leben nichts erreicht und dann sind Tiere die einzigen denen man es heimzahlen kann. Wer Tiere quält (in welcher Form auch immer) würde bestimmt auch nicht davor zurückschrecken ein Baby aus einem Hochhaus zu werfen!!!

Meine Meinung!

Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• Felix
                          Landesfürst

• 01.03.2005
                          • 615
                          • Unterfranken

So, auch mal ein schönes Bild meines Zeh's...

Ja, ich weiss.
                          a) ein Luftgewehr ist kein Soielzeug
                          b) das war nicht sehr schlau
                          deshalb c) bitte keine blöden Kommentare
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Colin († 2024)
                            Moderator

• 04.08.2006
                            • 10262
                            • "Oppidum Ubiorum"

Zitat von Felix
                            c) bitte keine blöden Kommentare

das fällt aber schwer......sehr schwer....

Gruß Colin

In stillem Gedenken,
                            das SDE-Team

Kommentar

• Watzmann
                              Heerführer

• 26.11.2003
                              • 5014
                              • Großherzogtum Baden

Aua!
                              Ist bestimmt ein Unglücksfall der beim reinigen der Waffe passiert ist.
                              Das Bild hat auf jeden Fall Seltenheitswert.

Gute Genesung wünscht Daniel.

Kommentar

Lädt...