Wer hat Erfahrungen mit Auf-Licht Mikroskopen?  (Marke , Qualität , für den Haus-Gebrauch)

Mikroskop

Einklappen

X
- 

Ich benutze eines der älteren, russischen Stereo-Auflichtmikroskope. Qualität ist optimal, es ist sehr robust und bei EBAY oft für den kleinen Euro zu bekommen.
 Habe es allerdings etwas umgebaut. Wenn man die Möglichkeit hat an einen der älteren, saustabilen Monitorschwenkarme aus Alu-Druckguss zu kommen, bietet es sich an das Mikroskop anstatt Monitorträger auf den Arm zu montieren.
 Damit wird das Teil erst so richtig flexibel einsetzbar. Egal ob für die Reinigung von Fundstücken oder zum SMD-löten von Leiterplatten, mit dem Ding ist somit alles möglich.
- 

... ich bitte um ein Foto dieser Konstruktion 

interessierterweise
 JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
 zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
 (Heiner Geißler)Kommentar
- 

So, bitte nicht über die Unordnung beschweren. Der Monitorarm läßt sich perfekt mit der kleinen Kurbel in jede Höhe bewegen. Zu Feinjustage benutzt man dann die Mikroskop-Höheneinstellschraube.Angehängte DateienKommentar
- 

OT:
 So ein WIG-Schweißgerät hätte ich auch gerne Zuhause.
 Was schweisst Du damit schönes?
 Machen ist wie wollen, nur krasser.Kommentar
- 

@Reiner_Bay
 im Augenblick ist das WIG noch im Test da ich die HF-Zündung noch nicht komplett fertig optimiert habe (Eigenbau). Zusammen mit meinem Gleichspannungsschweißtrafo (Eigenbau) ist das für mich super um diverse Edelstahlschweißarbeiten erledigen zu können.Kommentar

Mikroskop

Mikroskop

Kommentar