Sportliches Schießen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gucker
    Landesfürst

• 15.09.2005
    • 661
    • Lörrach

Ist doch klar, es ist kein Jagdgewehr. Maschinen-Waffen = Selbstlader, werden nicht für die Jagd auf Tiere gebaut. Dort gelten andere "Gesetze" und sind deshalb verpönt.

Kommentar

• Schensy
      Geselle

• 23.10.2005
      • 60

Zitat von Nemesis-2
      ...jedem das seine und wers braucht?

Wenn ich Standaufsicht mache oder eine Jagd leite, und es kommt ein Schütze (auch mit eingetragener WBK) der so ein "Gewehr" mit sich führt, der kann gleich wieder auf seinem Absatz drehen und gehen.
      Ich weiß nicht was Du gegen das Gewehr hast. Es ist doch egal wie es aussieht. Als Sportschütze steht das " Sportliche Schießen " im Vordergrund und es ist doch egal ob ich mein Gewehr in schwarz, braun oder mit Raufaser bestücke. So ein Blödsinn.
      falls Du es nicht mitbekommen haben solltest ! Sportschütze ! kein Jäger.

Bei Dir darf wohl nur jeder Schießen, wenn Dir seine Waffen gefallen, bei uns hätteste da das erste und letzte mal Aufsicht gehabt

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 3439
        • Kleve

Zitat von Nemesis-2
        ...jedem das seine und wers braucht?

Wenn ich Standaufsicht mache oder eine Jagd leite, und es kommt ein Schütze (auch mit eingetragener WBK) der so ein "Gewehr" mit sich führt, der kann gleich wieder auf seinem Absatz drehen und gehen.
        Ja, ne, is klar, und womit willst du das begründen, außer mit deiner persönlichen Wilkür? Ich habe die zivile Version des STGW 44 , warum sollte ich damit nicht auf einem Stand üben gehen? Das Kaliber 8x33 lärmt auf ale Fälle nicht so herumwie ein 30-06 oder irgendein Magnum Kaliber.
        Bei deiner Einstellung kann ich nur sagen, da hat die Jägerschaft den richtigen zur Standaufsicht gemacht, solange es Leute gibt, die so denken, wird sich nie was ändern. Bei der Jagd herrschen noch soviel verkrustete Strukturen , da kann ich es ja noch einigermaßen nachvollziehen, da werden bei einigen der älteren Herren Erinnerungen wach, wenn man mit dem Teil zur Drückjagd kommt. Aber rechtlich ist es vollkommen in Ordnung mit dem Teil jagen zu gehen.
        MFG Desert-Eagle
        Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 19.12.2007, 17:46.
        ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
        Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• Schensy
          Geselle

• 23.10.2005
          • 60

Er meinte ja nicht nur, dass ich mit dem Ding nicht jagen darf, sondern das ich bei ihm auch auf den Schießstand nichts zu suchen hätte. Ich lach mich Tod :effe

Kommentar

• Macflurry
            Bürger

• 22.05.2005
            • 192
            • Süddeutschland
            • Tesoro Cibola

SL8 ist dch eine zugelassene Sportwaffe?
            Bei uns im Schützenverein haben einige eine.
            Schiesst saugut

Marc

Kommentar

• Schensy
              Geselle

• 23.10.2005
              • 60

Wenn es den gesetzlichen Anforderungen entspricht und die Waffe eingetragen ist, kann man gelassen auf den Schießplatz kommen. Das meine Waffe so zugelassen ist habe ich ja schon geschrieben. Aber was ist mit den Schützenkameraden die : MP 40, STGW 44 oder sogar ein FG 42 als Waffe haben ? Die können alle auf der Hacke umdrehen, weil die bestimmt Sperrfeuer schießen wollen.

Kommentar

• MvR
                Heerführer

• 04.01.2007
                • 2735
                • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Schensy
                Wenn es den gesetzlichen Anforderungen entspricht und die Waffe eingetragen ist, kann man gelassen auf den Schießplatz kommen. Das meine Waffe so zugelassen ist habe ich ja schon geschrieben. Aber was ist mit den Schützenkameraden die : MP 40, STGW 44 oder sogar ein FG 42 als Waffe haben ? Die können alle auf der Hacke umdrehen, weil die bestimmt Sperrfeuer schießen wollen.

zeig mir hier einen privatmann in deutschland der diese von dir aufgeführten waffen nicht abgeändert besitzen und schiessen darf.
                maschinenwaffen-kriegswaffen-nach deutschem wg verboten
                abgeändert unter berücksichtigung bestimmterkriterien (nur noch einzelschussfähig, magazinbegrenzung usw. ) unter umständen erlaubt.
                bei machen zeitgenossen frag ich mich manchmal wirklich wie diese die sachkundeprüfung bzw. den nachweis erbracht haben
                Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Macflurry
                  Bürger

• 22.05.2005
                  • 192
                  • Süddeutschland
                  • Tesoro Cibola

Ich kenne mindestens 2 die eine Sammlerwbk haben und die ganz legal solche Waffen besitzen. Original und schussbereit.

Kommentar

• MvR
                    Heerführer

• 04.01.2007
                    • 2735
                    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Macflurry
                    Ich kenne mindestens 2 die eine Sammlerwbk haben und die ganz legal solche Waffen besitzen. Original und schussbereit.
                    im original und dauerfeuerfähig? kannste mir nicht erzählen, dann könnte sich ja jeder wbk-inhaber als sammler auch n mg 42 oder n spandau eintragen lassen und damit auf dem schießstand heizen gehen.
                    solche waffen fallen in unserer gesetzeslage in nicht abgeänderter, vorgeschriebener form unter das kwkg und sind definitiv für den privatmann verboten.
                    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Schensy
                      Geselle

• 23.10.2005
                      • 60

Die von mir aufgeführten Waffen sind selbstverständlich abgeändert. Ich habe nicht gesagt, dass man mit ihnen " Dauerfeuer " schießen kann. Die MP 40, bzw. ein Nachbau gibt es bei : Waffen-Schneider.

SLB BD 44 - 8x33 kurz
                      1.996,00EUR

SLB BD 38 - 9mm Para
                      2.199,99EUR

Kommentar

• Macflurry
                        Bürger

• 22.05.2005
                        • 192
                        • Süddeutschland
                        • Tesoro Cibola

Es gibt mMn eine Sammler WBK wo es sogar darum geht das die Waffe im originalzustand gesammelt werden kann.

Kommentar

• erap
                          Landesfürst

• 27.09.2004
                          • 826
                          • Bayern,Großraum München

Zitat von Macflurry
                          Es gibt mMn eine Sammler WBK wo es sogar darum geht das die Waffe im originalzustand gesammelt werden kann.
                          Absolut korrekt!!
                          Alllerdings ist es so einfach auch wieder nicht.Man bekommt nur eine Ausnahmegenehmigung fuer Vollautomaten,wenn das Sammelgebiet mehr oder weniger vollstaendig ist.
                          Dazu kommt noch,das Vollautomaten nicht eingefuehrt werden duerfen. D.h. ,selbst wenn Du eine Ausnahmegenehmigung hast,wo willste so ein Teil herrkriegen?
                          Sollte sich hier in D mal ein Sammler von seinem Stueck trennen wollen,dann reissen sich die anderen Sammler darum.
                          vor kurzem wurde bei Hermann Historica ein STgW44 versteigert,wohlgemerkt schussfaehig und nicht abgeaendert.
                          Ba,dann rate mal fuer wieviel das Ding wegegangen ist?

Gruss christian
                          Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• Macflurry
                            Bürger

• 22.05.2005
                            • 192
                            • Süddeutschland
                            • Tesoro Cibola

Auf der Antwort bin ich gespannt. Der SammelWBKinhaber den ich kenne hat 2.

Kommentar

• malat
                              Landesfürst

• 26.09.2006
                              • 958
                              • Litauen/ Jetzt Essen

Las mich raten 20-40 Tausend Euro

Kommentar

• munfrosch
                                ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                                • 20.09.2007
                                • 2135
                                • Raum Dresden
                                • Whites DFX, MD 318B

meine meinung

sammelwbk für vollautos ist abe rmtilerweile recht shcwer und teuer. man muß 99% seines sammelgebietes erfüllt haben! derzeitiger stand

aso und wenn die schießaufsicht erzählt das man sperrfeuer auf dem stand schießen will dann hat die wohl bisl geschlafen und sollte überlegen obs das richtige hobby ist.
                                SPERRFEUER ist gebündeltes einsetzen mehrerer waffen, zb bei der flak, um eine art undurchdringlichen vorhang aus geschossen vor/über ein gebiet/gebäude o.ä. zu schießen!

du meinst eher dauerfeuer und selbst das ist kein problem in der brd! ich hasse solche verkorksten vorurteilsmenschen, besonders in solchen vereinen
                                Zuletzt geändert von munfrosch; 20.12.2007, 17:17.

Kommentar

Lädt...