Sportliches Schießen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19538
    • Barsinghausen am Deister

ALLES VERBIETEN, das wäre richtig. Armbrust, Küchenmesser, Gewehr und Kieselstein. Und wenn wir schon dabei sind: Tabak, Alkohol und Kaffee zu verbotenen Drogen erklären. Übergewichtige werden zur Strafsport verdonnert, bis sie ihr Idealgewicht erreicht haben.

Und Autos gehören sofort und völlig verboten, ist nichts anderes als ein übergrosses Projektil!

Zitat: Ein Verbot wäre vielleicht übertrieben, aber eine Beschränkung der Schussenergie (wie bei Druckluftwaffen) oder eine Höchstzugfestigkeit der Sehne (ähnlich wie bei der Gurtkraftbegrenzung im Sicherheitsgurt) und Beschränkungen zur Form der Pfeilspitze (z.B. keine Widerhaken) wären sinnvoll gewesen.
    Bei so einer gequirlten XXX könnte ich kotzen. Gute Nacht
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19538

Nur mal zum Nachdenken für die ALLESVERBIETER:

Insgesamt fällt auf, dass die meisten schweren Straftaten mit vollständig frei verfügbaren und haushaltsüblichen Gegenständen verübt werden, an deren Verbot oder Einschränkung niemand auch nur im Geringsten denkt.

Illegal besessene Waffen, der nächst folgende Anteil, können durch Gesetze nicht weiter reglementiert, denn sie sind bereits verboten und deren Besitzer beweisen, dass sie ohnedies nicht daran denken, sich an Waffengesetze zu halten.

Quelle: Forum Waffenrecht

Wer etwas gesunden Menschenverstand besitzt, benötigt für unfallfreies Nasenbohren kein Gesetz oder eine Bedienungsanleitung.
      Und was ich nie verstanden habe: Ein Sammler von Briefmarken ist ein Briefmarkensammler. Ein Sammler von Waffen ist ein Waffennarr?!

Schnauzevollgeist

Kommentar

• munfrosch
        ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
        • 20.09.2007
        • 2135
        • Raum Dresden
        • Whites DFX, MD 318B

wie war das gleich? 2% aller straftaten geschehen mit waffen..... mal so nebenbei

Kommentar

• ODAS
          Heerführer

• 19.07.2003
          • 2350
          • Niedersachsen
          • Minelab XT70

Zitat von Deistergeist
          ALLES VERBIETEN, das wäre richtig. Armbrust, Küchenmesser, Gewehr und Kieselstein. Und wenn wir schon dabei sind: Tabak, Alkohol und Kaffee zu verbotenen Drogen erklären. Übergewichtige werden zur Strafsport verdonnert, bis sie ihr Idealgewicht erreicht haben.

Und Autos gehören sofort und völlig verboten, ist nichts anderes als ein übergrosses Projektil!

Zitat: Ein Verbot wäre vielleicht übertrieben, aber eine Beschränkung der Schussenergie (wie bei Druckluftwaffen) oder eine Höchstzugfestigkeit der Sehne (ähnlich wie bei der Gurtkraftbegrenzung im Sicherheitsgurt) und Beschränkungen zur Form der Pfeilspitze (z.B. keine Widerhaken) wären sinnvoll gewesen.
          Bei so einer gequirlten XXX könnte ich kotzen. Gute Nacht
          Danke!

Du hast die Schraubendreher vergessen, das Teil ist eine gefährliche Stichwaffe....
          ... hab mich bestimmt schon zehn mal damit verletzt.
          Ein Dieb auf dem Autoplatz von meinem Onkel hat mit dem Schraubendreher einem Angestellten als er erwischt wurde die Hand durchgestochen
          Also eine gefährliche Waffe! Gehört unbedingt verboten!

Viele Waffengegner lassen sich ja mit harten Fakten auch nicht überzeugen, wenn alle Leute so gesetzestreu wären, wie 99,9% der legalen Waffenbesitzer bräuchten wir wohl kaum noch ne Polizei mehr

Aber egal, sonst ist hier wahrscheinlich mal wieder schneller zu als man denkt...

Gruß,
          ODAS
          Zuletzt geändert von ODAS; 21.12.2007, 23:06.

Kommentar

• duned
            Geselle

• 12.08.2007
            • 63
            • Bayern

Zitat von ODAS
            Aber egal, sonst ist hier wahrscheinlich mal wieder schneller zu als man denkt...
            Wundere mich schon seit Seite 2 warum der noch offen ist...

Kommentar

• Twinrider
              Heerführer

• 29.09.2004
              • 1232
              • Somewhere in the middle of nowhere !
              • c-scope tr440

Zitat von duned
              Wundere mich schon seit Seite 2 warum der noch offen ist...
              Bis jetzt war ja alles einigermaßen sachlich !
              der Twinrider
              -------------------------------------------------
              Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• Schensy
                Geselle

• 23.10.2005
                • 60

schöne Weihnachten Leute,

Grüße Schensy

Kommentar

• erap
                  Landesfürst

• 27.09.2004
                  • 826
                  • Bayern,Großraum München

Zitat von malat
                  ...aber die rummst nicht .....also kommt eine Kasul ran 44 mag ! Mit dem Teil kannst du besser werfen als treffen .....habe mehrmals damit geschossen und Strafe bezahlt weil ich statt die Scheibe getroffen die Lampen runtergeputzt habe ....!
                  Irgendwie kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen..........
                  Das Ding heißt CASULL !!!!!
                  Eine .454 Casull ist überhaupt eine sehr präzise Entwicklung,schau Dir mal an was so manche Schützen an Präzision aus dieser Patrone herausholen.Stichwort:Silhouettenschießen.
                  Wenn jemand damit nicht die Scheibe trifft,liegt das auf keinen Fall an der fehlenden Präzision,sondern eher am Unvermögen des Schützen.
                  Gerade hier gilt,wie in jeder anderen Sportart auchurch regelmäßiges Training eine Leistungssteigerung erreichen.

frohes fest,

Christian
                  Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• malat
                    Landesfürst

• 26.09.2006
                    • 958
                    • Litauen/ Jetzt Essen

Ja tut mir leid Christian das ich es falsch geschrieben habe ......aber das teil rummst mir zu viel ......aber jeden das seine .....und ich bewundere die mit den Teil treffen ...nicht wie ich Niete die Lampen ...aber ganz ehrlich viele kaufen so ein Teil um anzugeben ....Aber noch mal Hut ab vor allen Leuten die mit Ihren Gewehr ..Schrotflinten und Pistolen ernsthaft ueben und auch treffen ....

Aber diese Casull wenn du abdrueckst kommt vorne ein halber meter Feuerstrahl raus und die wucht haut dich ein bisschen arg nach hinten ...

aber hier mal ein Artikel ueber diese Waffe der staerkste Revolver der Welt

Zuletzt geändert von malat; 22.12.2007, 23:29.

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19538

Guter Link!

MfG Bogenschützengeist

Alle ins Blatt!

Kommentar

• waldschrat01
                        Landesfürst

• 23.02.2006
                        • 706
                        • Meck-Pomm
                        • keinen, Augen aufmachen

Hallo zusammen,

es ist schon erstaunlich, wie weit die Meinungen in Sachen private Schusswaffen auseinandergehen. Ich finde, man sollte nicht so sehr verallgemeinern und zudem nun alle Waffenbesitzer als Waffennarren bezeichnen. Ein Narr ist im allgemeinen ein dümmlicher Mensch. Dem widerspricht doch Einiges, denn dumme Menschen sollten in der Regel nicht die Sachkundeprüfung bestehen.
                        Was nun das Repräsentieren angeht, so gibt es das natürlich auch bei Waffen, wie bei den erwähnten Briefmarken, Autos und Sonstigem. Das liegt eben in der Natur des Menschen. Selbst Wohnhäuser dienen doch schon als Statussymbol. Selbst im Bereich der Jägerschaft gibt es sehr hochwertige Waffen. Der Preis resultiert nicht nur von der Treffsicherheit her. Dann wäre ja schnell eine Obergrenze erreicht. Nein, der Herstellungsweg und die künstlerische Darstellung von Jagdszenen o.ä. macht dann deren eigentlichen Wert und seine Einzigartigkeit aus. Sind das denn auch alles Narren? Spinner und einen gewissen Anteil an, nenne ich es mal Liebhabern, gibt es überall. Da brauchen wir doch nur den Fußball anführen. Wieviele Opfer von Gewalt hat es dabei schon gegeben. Ihn deshalb zu verbieten, darüber denkt man nicht einmal nach.
                        Ich habe schon die Möglichkeit gehabt ,Bogen, Armbrust und die gängigsten zivilen Schußwaffen zu probieren. Die Königsdisziplin von 1000 Yards im Sennelager Mitte der 90er Jahre ebenfalls. Ein guter Schütze muß noch lange nicht gut treffen, denn die Distanz zum Ziel ist entscheidend. Ein guter Schütze bringt lediglich gute Voraussetzungen dafür mit, denn auf großen Entfernungen kommen noch ganz andere Faktoren zum Tragen. Allein bei leichtem Seitenwind kann bei 1000 Yards des Geschoss schon mal locker 2-3m Abweichungen haben. Dieses wie auch Thermik ist zu berücksichtigen und ist eine Wissenschaft für sich. Das lernt man nicht so im Handumdrehen. Insofern kann man nun nicht eine Luftgewehrdisziplin mit den Anderen vergleichen und hinkt ein wenig. Das spielt sich vornehmlich in der Halle ab, wo kein Wind und kein Regen ist. Jede Disziplin hat was für sich, doch man sollte dem Einzelnen überlassen, welche Art Schußgerät er bevorzugt. Wichtig ist nur, daß er sich an die vorgegebene Richtlinie hält.
                        Was die Kriminalität mit Schußwaffen angeht, so ist hinlänglich bekannt, daß der Großteil der verwendeten Waffen aus dem illegalen Bereich kommt und sich nicht mit schärferen Waffengesetzen im legalen Bereich bekämpfen läßt. Das Aufbauschen dieser Thematik ist für die Medien immer ein Leckerli, denn diese Einschaltquoten sind doch erwünscht. Für mich eher verwerflich, denn seit der Robert Steinhäuser so vehement im Fernsehen Beachtung fand, gab es doch erst so viele Nachahmer, denn diese Aufmerksamkeit wollen nun die Anderen auch. Am Besten noch mehr, daß sollte sich doch wohl steigern lassen, denkt bestimmt so manch einer von Denen. Ich fände, es wäre besser, wenn man solche Typen eher als Versager und verhinderte Bettnässer darstellen sollte. Am Besten gar keine Beachtung schenken, denn dann würden es sich einige der Spinner wohl überlegen..... Auf diese Art möcht bestimmt keiner im Fernsehen enden. Naja, aber die Einschaltquoten locken.....
                        An die Fraktion der Waffengegner gerichtet: Befaßt Euch mal wirklich ernsthaft mit der Thematik und probiert ruhig mal so Einiges aus, denn erst dann kann man wirklich mitreden, was es heiß sportlich zu schießen, denn das ist wirklich nicht so einfach, wie es im Film zu sehen ist. Das dort ist nämlich Blödsinn....., bringt aber mehr Action, genau das, was zu Viele im TV sehen wollen.

Beste Grüße vom nicht Waffengegnerischen waldschrat01
                        Zuletzt geändert von waldschrat01; 23.12.2007, 03:13.
                        Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 3439
                          • Kleve

Zitat von Nemesis-2

Noch was: Um eine Waffe in die WBK eintragen zu lassen braucht man das Gewehr nich auf der Behörde vorzuzeigen und der eintragende Beamte kann nur das eintragen was auf dem Formular steht. Ich gehe davon aus das es eine Anzahl von eingetragenen Waffen gibt, die noch mal genauer zu überprüfen gilt.

Sicherlich hat keiner was gegen eine Überprüfung durch das LKA oder ortsansässige Kreispolizeibehörde entgegenzubringen.
                          Ich glaube nicht, daß du dir auch nur annähernd über die Verfahrensweise bei der Erteilung waffenrechtlicher Erlaubnisse im klaren bist, sonst würdest du hier nicht soviel Dummfug von dir geben.
                          Bevor du nämlich , eine Erwerbsberechtigung mal vorrausgesetzt, dir solch ein auf Zivil abgeändertes oder neu gebautes Sturmgewehr kaufen kannst, hat als allererstes das BKA die Muster-Waffe des in verkehrbringenden Händlers bzw. Herstellers sehr genau in Augenschein genommen, sonst hätte der Händler bzw. der Hersteller niemals auch nur eins davon in Umlauf bringen können/dürfen.
                          Dabei wird seitens des BKA überprüft, ob es irgendwie noch möglich ist, aus dem alten oder neuen Schätzchen wieder durch handwerklich geeignete Maßnahmen eine vollautomatische Kriegswaffe zu machen. Erst wenn all diese Überprüfungen durchgeführt sind und das BKA der Ansicht ist, daß es sich bei dem zu begutachtenden Muster um einen Halbautomaten handelt, der nicht ohne erheblichen Aufwand und auch nicht ohne weit über das normale Maß hinausgehende Kenntnisse bzw. Fertigkeiten wieder zum Vollautomaten werden kann, ja erst dann ergeht ein sogenannter Feststellungsbescheid seitens des BKA für dieses Waffenmodell und die Verbotseigenschaft wird verneint (d.h. , daß es sich bei dieser Waffe um keinen verbotenen Gegenstand handelt.)
                          Warum also willst du dann eine Überprüfung durch das LKA oder die ortsansässigen Kreispolizeibehörden noch dahinterschalten?

Am bestens noch den Dorfpfarrer und die ortsansässigen Baustoffhändler befragen, vielleicht wissen die auch noch was, warum der Jäger bzw. der Sportschütze XY besser keine derartige Waffe erwerben dürfen sollte.

Letztendlich ist der die Waffen in deine WBK eintragende Beamte auf der Kreispolizeibehörde bzw. dem Landratsamt nur ein Erfüllungsgehilfe des Gesetzgebers, will sagen, er hat sich an die Durchführungsverordnungen zu halten; die persönlichen Vorlieben beziehungsweise Meinungen dieses Beamten bzgl. einiger Waffen, die das BKA abgesegnet hat und die er eintragen muß, interessieren niemanden. Auch sollte sich dieser Beamte wohlweislich mit seiner persönlichen Meinung zurückhalten, was die Vergabe dieser Eintragungen in die WBK angeht. Es hat in der Vergangenheit immer mal wieder vereinzelt Fälle gegeben, wo eine von höchster Stelle abgesegnete Waffe nicht eingetragen werden sollte, weil sie dem Sachbearbeiter zu kriegerisch/ martialisch erschien. In einer Demokratie sind solche Dinge i.d.R. allerdings zu lösen.
                          Weiterhin viel Spaß bei der selektiven Standaufsicht!
                          MFG Desert-Eagle
                          Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 23.12.2007, 12:04.
                          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• Schensy
                            Geselle

• 23.10.2005
                            • 60

Ist kaum zu glauben, wie die Meinungen ausseinander gehen können. Alles fing mal mit dem Bild meines Gewehres an. Ich wollte eigentlich nicht mehr meinen Senf dazu geben, aber was Desert -Eagle meint, dass alle möglichkeiten gesetzlich geprüft wurden usw..........ist so richtig. Wenn meine Waffe so nicht zugelassen wäre, auf welchen Schießstand könnte ich mich denn da noch sehen lassen ?
                            Die von mir ausgetauschten Teile sind 100% zugelassen. Falls das nicht so wäre, müßte man ständig unter Angst stehen, dass einer mir die Waffe samt WBK einzieht. Den ganzen Spaß noch für 2480€ was mich die Waffe gekostet hat.

Kommentar

• Skorpi
                              Lehnsmann

• 23.10.2005
                              • 46

Zitat von malat
                              ....da reicht auch eine normale Waffe in Kaliber 22 ...
                              Die man nur auf 50m schießen kann weil die Geschosse auf 100m im 45°Winkel auftreffen (übertrieben dargestellt)

.....also kommt eine Kasul ran 44 mag !
                              Du meinst Casull, die sind bekannt durch .454Casull Magnum und nicht durch .44Mag

.....habe mehrmals damit geschossen und Strafe bezahlt weil ich statt die Scheibe getroffen die Lampen runtergeputzt habe
                              Nur weil DU nicht damit umgehen kannst heisst daß noch lange nicht daß das auch andere nicht können. Nur weil Du sowas persönlich für nutzlos und unschießbar hältst, schiebst Du alle anderen in die Angeberecke. In unserem Verein wird alles geschossen was Du dir so vorstellen kannst. Und ich könnte Dir Schützen zeigen die schießen mit sowas oder noch stärkerem, Schußbilder die jedem z.B. 9Para-Schützen Alpträume bereiten und das absolut gelassen. Ich selbst schieße sowas auch nicht weil ich bei Kurzwaffen den harten Rückstoß einfach nicht mag. Bei Gewehren sieht`s da anders aus, da hab ich schon mehrmals das stärkste sportlich zugelassene Kaliber geschossen (na was könnte das wohl sein) und das hat mir einen Heidenspaß gemacht.

Musste einfach raus...Sorry

Kommentar

• malat
                                Landesfürst

• 26.09.2006
                                • 958
                                • Litauen/ Jetzt Essen

Zitat von Skorpi
                                Die man nur auf 50m schießen kann weil die Geschosse auf 100m im 45°Winkel auftreffen (übertrieben dargestellt)

Soory noch schiesst man mit Pistolen auf 25 meter oder liege ich da falsch

Du meinst Casull, die sind bekannt durch .454Casull Magnum und nicht durch .44Mag...und wenn du lesen wuerdes habe ich schon geschrieben das ich mich verschrieben habe
                                gibt es auch in 44Mag sorry

Nur weil DU nicht damit umgehen kannst heisst daß noch lange nicht daß das auch andere nicht können. Nur weil Du sowas persönlich für nutzlos und unschießbar hältst, schiebst Du alle anderen in die Angeberecke. In unserem Verein wird alles geschossen was Du dir so vorstellen kannst. Und ich könnte Dir Schützen zeigen die schießen mit sowas oder noch stärkerem, Schußbilder die jedem z.B. 9Para-Schützen Alpträume bereiten und das absolut gelassen. Ich selbst schieße sowas auch nicht weil ich bei Kurzwaffen den harten Rückstoß einfach nicht mag. Bei Gewehren sieht`s da anders aus, da hab ich schon mehrmals das stärkste sportlich zugelassene Kaliber geschossen (na was könnte das wohl sein) und das hat mir einen Heidenspaß gemacht.

Warscheinlich meinst du diese Elefanten buechse weiss den Namen nicht hat aber die groesste zugelassene Patrone

Musste einfach raus...Sorry
                                ich habe nicht gesagt das alle Schuetzen Angeber sind es sind ein paar und die protzen mit ihren Waffen.....(Dir Schützen zeigen die schießen mit sowas oder noch stärkerem, Schußbilder die jedem z.B. 9Para-Schützen Alpträume bereiten und das absolut gelassen)

Ich habe noch nie Albtraueme gehabt weil ich schiessen als Sport sehe und mir zum Beisiel Entspannung bringt....

Und ich finde die Waffe von Schensy toll ........und ich habe nicht gesagt das Waffen verboten und Schuetzenvereine geschlossen werden muessen .....

In diesen Sinne ein frohes und gesegnetes Weihnachten .
                                Zuletzt geändert von malat; 23.12.2007, 15:10.

Kommentar

Lädt...