hallo wie kann ich ein magnet an ein seil ordentlich fest machen,könnt ihr mir helfen.der magnet ist rund hat aber kein loch dran.kann ich selbst ein loch bohren,
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Wenn der Magnet eine glatte Seite hat, kann man mit Zweikomponentenkleber (z.B. UHU-Endfest-300) eine passende Metallöse ankleben.
Oder einfach einen passenden Magneten nehmen, der sich auch befestigen lässt. Ansonsten könnte man den Magneten noch in ein stabiles Netz legen. Ein Bild wäre schon hilfreich.
ein bild habe ich noch nicht,ist von ebay eine scheibe ist das ohne was dran,keine öse oder so das heißt neodyn magnet.schon mall danke für die ganzen antworten
ein bild habe ich noch nicht,ist von ebay eine scheibe ist das ohne was dran,keine öse oder so das heißt neodyn magnet.schon mall danke für die ganzen antworten
Neodym Magnet ist gut, die Dinger rosten aber wie sau. Also wirst du den ohnehin davor schützen müssen.
Magnet ohne Möglichkeit daran was zu befestigen ist eher unbrauchbar.
ich habe ihn doch nicht gekauft ich habe jemand der sich mit sowas auch ganz gut auskennt.der wird mir sagen was gut ist bevor ich mist kaufe.gut das du sagst neodym magnete kann man nicht befestigen.wenn du ihn sehen willst brauchst nur bei ebay neodym magnet eingeben da kommt er auch da ist nur einer mit 450kg gruß und danke
Ich habe nie behauptet, Neodym Magnete könnte man nicht befestigen. Neodym ist das Material aus dem der Magnet ist. Diese Magnete gibt es in allen Formen und Ausführungen. Wenn du was kaufst, wo man keine Leine anknüpfen kann, ist diese Form / Ausführung für den von dir beabsichtigten Einsatzzweck nicht geeignet. Verdrehe mir nicht die Worte im Mund, ich versuche zu helfen!
Es gibt bei Supermagnete eine Menge Neodym Magnete, die von der Form her super geeignet sind.
Magnetfischen - Was Sie dazu brauchen: Mit Magneten Metallschätze aus dem Wasser fischen. Entdecken Sie das faszinierende Hobby Magnetfischen. Erfahren Sie hier mehr zu dieser einzigartigen Magnet-Anwendung.
Dann hätte die Suchfunktion dieses Forums, dich auch hierhin führen können:
In den Magneten,die ich verkaufe,tausche ich den originalen Haken gegen eine stabile Ringöse aus!
Da paßt dann auch ein Seil mit extremer Zugkraft ran!
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
also ob eine vernickelte neodym-(rohmagnet)scheibe
450 kg haftkraft hat, wage ich mal stark zu bezweifeln??
Wohl nicht, ist eben so eine Herstellerangabe...
Zitat von ghostwriter
und beim loch reinbohren wäre ich dann auch gerne dabei!!
Da sage ich mal ganz einfach: Schafft ein Laie ohne passendes Werkzeug nicht. Die Dinger sind nämlich extrem hart. Ich könnte mir maximal vorstellen, den Magneten in ein stabiles Säckchen zu geben und dieses dann anzuknoten. (Das Material wie die Säcke, wo Pflastersteine und Bauschutt gehoben wird.)
Zitat von ghostwriter
noch spannender aber ist die frage: wie ziehe ich den wieder ab??
dabei spielt es keine rolle, ob der thread von 2007 ist ...
Abschieben abgezogen bekommt man auch kleinere Neodym Magnete nicht. Das Problem sind eher die vielen kleinen Teilchen. Wenn der mal in der Nähe von Feil- und Bohrspänen kommt, dann viel Spaß.
Der Magnet ist einfach unbrauchbar, besser ist ein dafür geeigneter Neodym-Magnet, wo bereits ein Gewinde, besser eine Öse dran ist. Bei Immelmännchen scheiterte es wohl schon am Knoten, hoffentlich hat er da bei den Gebirgsjägern mittlerweile welche gelernt.
Da sage ich mal ganz einfach: Schafft ein Laie ohne passendes Werkzeug nicht.
Die Dinger sind nämlich extrem hart.
...
in fertige magnete zu bohren, schafft nicht mal ein profi so leicht!!
die dinger zerbröseln ganz einfach, oder der bohrstaub fängt feuer ...
by the way ... das angebot an geeigneteren magneten ist doch riesig!?
und vor allem gibt es seriösere hersteller, muss man halt ein paar
cent mehr ausgeben ... aber dann hat man auch lange daran !?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!? dr. koch - "1984" 😲
Kommentar