umweltzone köln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

umweltzone köln

2008 dürfen wir in köln uns ne neue plakette ans auto pappen,nach asu,tüv plakette,umweltzonenplakette reichts aber langsam.

die innenstadt darf nur noch mit bürokratenplakette befahren werden,aber wer ist schon so bescheuert und fährt mit dem auto in die city.

wo dürft ihr euer geld noch sinnlos verpulvern für diesen bürokratischen unsinn?
    ich sage nur gelbe Nummerschilder
  • bitti
    Ritter

• 25.06.2004
    • 534
    • Bernau b. Berlin

Ja, gibt ea ab 1.1.08 in Berlin auch.

bitti
    Zuletzt geändert von bitti; 29.12.2007, 18:43.

Kommentar

• chatschreck
      Landesfürst

• 22.01.2005
      • 740
      • Region Hannover

Hannover... dito,
      aber Schonfrist 4 Monate, solange gibts nur ein DUDUDU vom Schutzmann, habe ich im Radio gehört...

Gruß
      Frank

Kommentar

• D.R.G.M.
        Ritter

• 22.02.2007
        • 566
        • zw. BB & CW/BaWü.
        • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

... & stuttgart, leonberg... & & &... .

grüßle aus dem südwesten der klappsmühle
        Zuletzt geändert von D.R.G.M.; 29.12.2007, 20:31.
        Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
        Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
        & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• Lischi
          Bürger

• 17.12.2007
          • 167
          • Pfalz
          • ACE 250

In Mannheim auf jeden fall, Heidelberg ?
          Sein
          Gewissen
          war rein
          Er benutzte
          es nie

Kommentar

• TesoroCibola
            Banned
            • 24.06.2007
            • 1174
            • Afghanistan - Camp
            • DETECTEUR DE METAUX TESORO

G-Kat (01) = Grüne Plakette = wie gehabt nur 5,40€ ärmer
            Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• Dackelfreund
              Heerführer

• 25.11.2006
              • 4708
              • .........
              • -------------

in welchen städten gilt der irrsinn noch?
              hamburg,bremen,düsseldorf,neuss,ruhrgebiet?

Kommentar

• TesoroCibola
                Banned
                • 24.06.2007
                • 1174
                • Afghanistan - Camp
                • DETECTEUR DE METAUX TESORO

01.01.2008 Berlin, Hannover, Köln

01.03.2008 Ilsfeld, Leonberg, Ludwigsburg, Mannheim, Schwäbisch-Gmünd, Stuttgart, Tübingen

01.07.2008 Bochum

01.10.2008 München

in 2008 (Datum offen) Augsburg, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Mühlacker, Pforzheim, Regensburg, Reutlingen

01.01.2009 Nürnberg, Herrenberg

01.01.2010 Freiburg (Breisgau)

in 2010 (Datum offen) Frankfurt/Main
                Datum offen Braunschweig, Darmstadt, Dresden, Heidelberg, Karlsruhe, Leipzig, Magdeburg, Neu-Ulm, Pleidelsheim, Ulm

Quelle: http://www.umwelt-plakette.de/
                Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• Kodiak Id.
                  Ratsherr

• 10.04.2005
                  • 205
                  • Berlin
                  • früher Whites, heut Tesoro

In Berlin soll die Schonfrist allerdings nur 1 Monat gelten - in Hannover 4 ?? ... na gut die Menschen in Afrika haben nichtmal ein Auto - geschweige einen "äußeren S-Bahn Ring"

Die Plaketten steigen auch schon langsam im Preis - sollen jetzt schon 5 BIS 10 Euro kosten,... vor 3 Monaten waren es Fünfe glatt.

Und die Diesel PKWs stehen ab 08 einem Monet in nichts nach.... UNVERKÄUFLICH - nicht nur das der Treibstoff reichlich angezogen hat,... nee die deftigen Steuern eh UND nu gibts noch eine rote Plakette obendrauf... ... Staat sei Dank !

Naja ich glaube Feinstaub wird das Wort 2008 und grad die Raub... äääh Schatzsucher [/url]
                  sollten grad beim gräben VORSICHT walten lassen vor dem selbigen .
                  Einzige Ausnahme ist Goldstaub - denn was man essen und tringen kann, sollte sich auch gut auf den Bronchien verteilen lassen Prost Mahlzeit !

G.G.

Kommentar

• da kami
                    Ritter

• 03.05.2006
                    • 370
                    • EUdSSR

Was war eigentlich das letzte Verbot, das hierzulande aufgehoben wurde?
                    (Die letzte abgeschaffte Steuer würde mich genauso interessieren...)
                    ...noch schene Stana mecht i grobn...
                    ...i mecht Singan und Lachn und iabahopts duan wos i wui...
                    oba i glab, da verlang i scho zvui...

Kommentar

• curious
                      Heerführer

• 25.04.2004
                      • 3859
                      • Köln
                      • tesoro/ebinger

Zitat von Dackelfreund
                      2008 dürfen wir in köln uns ne neue plakette ans auto pappen,nach asu,tüv plakette,umweltzonenplakette reichts aber langsam.

...aber wer ist schon so bescheuert und fährt mit dem auto in die city.

Das gilt wohl kaum für die, die es beruflich müssen....

Das Format der Plaketten finde ich allerdings übertrieben groß.
                      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                      Woddy Allen
                      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• waldschrat01
                        Landesfürst

• 23.02.2006
                        • 706
                        • Meck-Pomm
                        • keinen, Augen aufmachen

Da bin ich froh, daß ich nicht in so einem Gebiet wohne, bzw. arbeite. Doch wer weiß, was alles noch so kommt. Ich finde es trotzdem nicht Rechtens, denn der Feinstaub macht nicht an der Verbotszone halt. Dann sollten auch keine alten ausgedienten PKW mehr verschifft werden.
                        Im Übrigen, wer kann sich schon generell ein neues Kfz leisten?

Gruß waldschrat01
                        Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Dackelfreund
                          Heerführer

• 25.11.2006
                          • 4708
                          • .........
                          • -------------

Zitat von waldschrat01
                          Da bin ich froh, daß ich nicht in so einem Gebiet wohne, bzw. arbeite. Doch wer weiß, was alles noch so kommt. Ich finde es trotzdem nicht Rechtens, denn der Feinstaub macht nicht an der Verbotszone halt. Dann sollten auch keine alten ausgedienten PKW mehr verschifft werden.
                          Im Übrigen, wer kann sich schon generell ein neues Kfz leisten?

Gruß waldschrat01

in den 80ern und anfang 90ern sagten die politiker hey ihr müsst flexibel sein um einen job zu bekommen.
                          holt euch ein auto,jo jo ist ja auch besser als der marode nahverkehr.
                          also vom hungerlohn auto angeschafft und unterhalten,dann kam der asu wahn und heute kommt so ein scheiss noch und dieselben köpfe meckern heute rum das man ein altes auto hat.
                          es ird solange rumgebastelt bis nur noch reiche sich ein auto halten können.
                          feinstaub,so ein quatsch.hat die presse mal wieder schön hochgeschaukelt und die politiker konnten sich damit wieder schön profilieren.
                          solange mineralwasser aus italien mit lkws über die alpen geholt wird und krabben in eismeer gefangen werden nach marokko zur verarbeitung gekarrt werden um anschliessend wieder nach deutschland geschifft zu werden habe ich kein verständniss für diese art von umweltschutz.

grüsse auch an niederaussem in der nähe von köln fürs rwe,solltet ihr eigentlich eine der grössten drecksschleudern europas nicht schon längst abgeschaltet haben oder gabs wieder ne ausnahmegenehmigung.
                          die gibts nämlich für autofahrer(ausser oldies)nicht,keine asu kein betrieb.
                          Zuletzt geändert von Dackelfreund; 30.12.2007, 10:20.

Kommentar

• carpkiller
                            Heerführer

• 01.11.2006
                            • 3095
                            • Siebengebirge
                            • XP Deus

MoinMoin,
                            Dackel, die Plaketten gibt es sehr preiswert im Internet
                            "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Dackelfreund
                              Heerführer

• 25.11.2006
                              • 4708
                              • .........
                              • -------------

preiswert oder nicht warum muss ich dafür bezahlen,der staat wil die dinger haben ich nicht.
                              genauso mit dem perso du bist verpflichtet den zu habne musst aber einen irrsinnspreis dafür zahlen.

ich kann diese bescheuerte umweltpolitik nicht nachvollziehen,umweltzone in der kölner innenstadt?
                              pustekuchen zieht sich durch das gesamte kerngebiet von köln und verschont nur die randgebiete.
                              komischeweise ford werke,akzo ,mva pulvern ihr zeug weiter rauss.
                              auch in leverkusen wird weiter fleissig gestunken,in wesseling darf die raffinerie ungebremst weiter abfackeln.
                              und nun erklär mal welchen sinn die plakette hat ausser tritzen von bürgern.

Kommentar

Lädt...