habe heute dieses Zeichen gefunden ..Litauisches Kultur Ministerium.....das sieht aus wie ......
Zeichen gefunden.....hm
Einklappen
X
-
Ja, das sieht wohl nach einem bestimmten Kreuz aus. Habe da als erstes an ein Divisionsabzeichen gedacht und mal ein Buch mit den Divisionsabzeichen durchgesucht. Leider ist es aber darin nicht zu sehen gewesen.....
.
Grüße,
Stonewall,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !'' -
Sonnenrad, der Vorläufer vom Hakenkreuz. Im Germanentum weit verbreitet. Und in Litauen haben ja auch Germanen gesiedelt, gell?
Naja, aber das wusstet ihr bestimmt schon,will niemanden belehren...
Zuletzt geändert von gerohoschi; 03.01.2008, 09:33."Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
-
stimmt die Deutschen waren ja hier ....Deutschorden...etc....ich war nur gestern irgendwie geschockt das dieses Zeichen fuer ein Ministerium ist ....
Also kleine Aenderung...Swastika ..... da Litauisch zu den altesten Sprachen der Welt zaehlt (kommt aus den Sanskrit) verstehe ich da jetzt einiges .............Zuletzt geändert von malat; 03.01.2008, 10:20.Kommentar
-
Hi Malat,
die Sonnenzeichen waren früher, die sind auch nicht verboten. Während des III.Reiches wurde ein spezielles Sonnenzeichen genommen und auf die Spitze gestellt, daß ist auch das, was neben diversen anderen, als verboten gilt.
Das nicht auf die Spitze gestellte Sonnenzeichen ist in 4 Kontinenten im Gebrauch.Gruß
barrnnick
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!Kommentar

Kommentar