Literarischer Dachbodenfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reever
    Ratsherr

• 14.07.2005
    • 251
    • Hürtgenwald
    • Die 7 Sinne

Literarischer Dachbodenfund

Durch ein andres Thema wurde ich wieder an was erinnert, was mir vor zwei Jahren widerfahren ist.
    Wie würdet ihr euch verhalten wenn man bei euch sowas finden würde?

Hatten mal auf nem alten Haus eine Dachsanierung gemacht und beim Abriss kam ne kleine zugemauerte Kammer zum Vorschein.
    Das einzigste was drin stand war ne uralte verstaubte Kiste, der Begriff Schatzkiste würde sehr gut treffen.
    Erster Gedanke raus damit, doch beim Anheben stellte sich raus das geht nicht weil zu schwer.
    Also wurde die Kiste geöffnet da sie zum Glück nicht verschlossen war. Zum Vorschein kam ein dicker Berg Bücher von 1880-1940 in etwa das was wir so sehen konnten.

Haben dem Hausherrn bescheid gegeben, wuchteten die Kiste aufs Gerüst und liessen die mithilfe eines Flaschzuges runter.
    Der Besitzer kam gemütlich an, schaute in die Kiste, brummte irgendwas und sagte "stellen sie die da in die Ecke..." und verschwand desinteressiert.

Ich würd nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist wenn bei mir sowas gefunden werden würde. Da waren Kochbücher, Gesetzbücher, Kinderbücher, ich würd sagen fast alles was man so um die Zeit daheim hatte.

Mir zerbrach es das Herz den Besitzer so teilnahmslos zu sehen. Am nächsten Tag war die Kiste weg und vom Bauherrn haben wir nix mehr über die Kiste erfahren. Hoffentlich kam sie in gute Hände, wenn nicht ist das ein riesen Verlust.

Hätten wir doch nix gesagt... ich hätte sie mit nach Hause genommen und ins Bücherregal gestellt :-) (Scherz)
    Gruß Marco
  • ghostmember77
    Banned
    • 08.08.2007
    • 375
    • oberbergischen nrw
    • C-skope/ ACE250

tja ist eine gewissens frage ich sage mir was unter dächern liegt womöglich unter den decken oder böden odersonst irgendwie versteckt ist weiß der bauherr oder besitzer meist sowieso nicht
    in solchen fällen opfere ich mich meistens und rette es für die nachwelt
    besser arm drann wie bein ab

Kommentar

Lädt...