Gibt es noch Bären oder Wilderer in NRW?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sanitoeter2000
    Ritter

• 08.05.2007
    • 448
    • Bayern, Chiemsee
    • Minelab Equinox 800

Zitat von sanitoeter2000
    Lass Dir aus Erfahrung sagen: Die Falle erzeugt bei einem Erwachsenen zumindest eine schwere Trümmer- & Splitterfraktur.

Wir hatten bei einem Einsatz einen 76 jährigen !!! Jäger, der halbblind in seine eigene Falle gelatscht ist. Einen Feuerwehrmann hatte eine zweite Falle nur durch Zufall "verfehlt".

Das der Typ seinen Jagd-Schein los war ist klar! Die Fallen wurden (insgesamt ca. 10 Stück) von der Polizei entsorgt! Und ich bin gottfroh darüber, zumal ein Waldkindergarten direkt angrenzt! Nicht auszudenken, was mit einem Kinderfuß passiert!

Die Haftpflicht und auch die Unfallversicherung hat diesen Einsatz nicht gezahlt!

Und das ist gut so ...
    Soviel zu dem Thema aus einem andern Tread ...
    "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
    "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• ghostmember77
      Banned
      • 08.08.2007
      • 375
      • oberbergischen nrw
      • C-skope/ ACE250

also elvis (the king) hatt in allen fällen recht diese art fallen sind erlaubt und müssen beim auslegen haltgekennzeichnet sein und wenn ich mir diesen aufstand wegen einer verschissenen alten vergammelten falle so durch lese kann ich nur eines zu den meisten postern und schlaubergern sagen
      der liebe gott helfe mir mein maul zu halten bis ich weiß was ich rede
      oder noch besser egal was haupsache ich hab was dazu gesagt
      besser arm drann wie bein ab

Kommentar

• Ellvis
        Ritter

• 07.02.2007
        • 304
        • Nordbayern

DANKE !

Kommentar

• ghostmember77
          Banned
          • 08.08.2007
          • 375
          • oberbergischen nrw
          • C-skope/ ACE250

BITTE BITTE gern geschehen
          besser arm drann wie bein ab

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19542
            • Barsinghausen am Deister

Glückauf! Thomas
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Nemesis-2
              Ratsherr

• 30.03.2004
              • 213
              • .

Joo

also ich bin wie ja bereits in einigen Themen bekannt auch Jäger.

Fallenjagd ist definitiv noch als legitime Jagdausübung erlaubt.

In manchen Bundesländern wird ein besonderer Nachweis "Fallenjagdlehrgang" gefordert, den habe ich übrigens auch.

Erlaubt sind aber nur technisch einwandfreie Fallen, Lebend oder Tot, die auch bestimmte Maße und Klemmkräfte (z.B. 300 Newton) einhalten müssen. Auch hier gibt das Bundesland im entsprechenden Landesjagdgesetz hinweise.

Auch nur Fallen (Eiabzugeisen die auf Zug reagieren. Fallen auf Trittauslösung sind seit 1934 Verboten.

Pauschalaussagen wie: Sind alle Verboten ? kann ich nur über unwissenheit lachen.

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11300
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

hättest ja auch mal eher reinschauen können
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...