Heute mit dem Spürhund den sehr auffälligen Salamander entdeckt,er lebt in einer gefluteten Treckerspur.Wir waren uns nicht sicher,sind das seine Jungen oder sein Fressen.Es ist schlecht zu erkennen da das Wasser den Blitz gespiegelt hat.Es gibt mehrere der kleinen schwarzen in der Treckerspur.Der Salamander ist auf jeden Fall ein dicker Geselle.Es ist erst das 2. mal in meinem Leben das ich so einen gesehen habe.
Salamander Ist das sein Junges?
Einklappen
X
-
MoinMoin,
schöner Feuersalamander!
Sie sollen ja recht selten sein und stehen unter Schutz... Im Raum Koblenz, weiß ich, sind die Tiere so verbreitet wie Fliegen...
Das Tier im Wasser sieht tatsächlich aus wie eine Salamanderlarve...Aber schlecht zu sehen.Ich bilde mir ein, außenliegenden Kiemen hinter dem Kopf zu sehen...
Aber das zu der Jahreszeit.....
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-
Ich habe Ihn nicht angefaßt und er hat auch kein Feuer gespuckt als ich ihn aus der Nähe fotografiert habe.
Können die denn in so einer Pfütze überleben wenn es kalt wird? Oder sollte man sie sammt Großtier Umsiedeln?Zuletzt geändert von seewolf; 07.01.2008, 19:23.
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Schaust du am besten mal hier .
Auf deinem Foto ist es leider nicht gut sehen, daß mit dem Blitz ist durch reflektion nicht zu erkennen, ausser dem Blitzreflektor.
Weiter unten sind auch Fotos der kleinen Feuersalamander.
Steht auch drin, warum die so heißen.Zuletzt geändert von barrnnick; 07.01.2008, 19:25.Gruß
barrnnick
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!Kommentar
-
Hallo Seewolf!
Genau so einen Salamander habe ich auch kürzlich gesehen. Auch in einer Treckerspur. In der Nähe von dem Platz, an dem wir beide schon gesondelt haben.Kommentar
-
Umsiedeln wäre gut, aber nur die Kleinen...
Die Salamander sind dazu geneigt ihren Nachwuchs zu fressen.
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-
Klar!
Aber ist kein Problem, hatte ich dir ja gesagt.
Du mußt mir aber den genauen Fundort des Helminnenteils verrraten.
Kommentar
-
... vielleicht meldet sich der Experte aus dem Altbergbauforum noch dazu.
Da gibt´s immerhin mittlerweile nen seit Jahren stetig aktualisierten Thread über die Tierchen und ihren Dompteur ...
Heißt irgendwas mit "abgesoffener Grube" ...
Ansonsten:
... die Tierchen sind da ja auch irgendwie hingekommen. Kann mir nicht vorstellen, daß die Spur die letzten Wochen zeitweise nicht zugefroren war. Da haben die lieben Kleinen sicher irgendwo unter nem Laubhaufen gesessen. Da finden sie bei Bedarf sicher wieder hin ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar

Kommentar