Angelgewässer Masuren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon
    Heerführer

• 05.02.2004
    • 2275
    • Linsengericht
    • Helix 10 , Helix 12

Angelgewässer Masuren

Hallo bin gerade am googeln. Plane für Juni einen 2 wöchigen Angelausflug ins Ausland. Wer hat schon mal in den Masuren aktiv auf Karpfen geangelt. Wie sieht die Gesetzeslage aus, bezüglich Schlafen am Wasser (Angelunterstand, Dome), dem Nachtangeln und die Dichte und Größe des Karpfenbestandes ???

Gewünscht : Fische über 20 Pfund auf jeden Fall.

mfg

Simon
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

MoinMoin,
    Frag doch mal im Anglerboard...da gibt es die Spezis!Wenn dort aber noh kein Angel-Tourismus eingesetzt hat, kannst du damit rechnen,dass Nachtangeln erlaubt ist.Gibt es da kein Fremdverkehr-Blabla.. sowas wie den VVV in Holland???
    Ich habe gerade selber das Problem für das Po-Delta in Frankreich.Wir wollen erstmal für 10 Tage hin und dann nochmal für 3 Wochen
    Wo wir hier gerade dran sind, wie sieht es aus im Mittelmeer mit Schleppfischen(auf Hai) und vorallem ist der Jachthafen in Malle befischbar?? wie sieht es da aus??
    Zuletzt geändert von carpkiller; 15.01.2008, 01:43.
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Simon
      Heerführer

• 05.02.2004
      • 2275
      • Linsengericht
      • Helix 10 , Helix 12

Jachthäfen sind immer etwas schwierig, da würd ich mich vor Ort erkundigen. Im Mittelmeer starten meistens Boote vom Hafen aus zum Costal Boat fishing und in kleinen Gruppen zum Big Game, auch da ist es am günstigsten sich am Hafen zu erkundigen.

Wann wolltest du eigentlich an den Rursee ?

mfg

Simon

Kommentar

• carpkiller
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 3095
        • Siebengebirge
        • XP Deus

MoinMoin,
        Das Problem ist, dass wir von Marseille mit em Segelboot starten, dann über Mann,mann.. irgendwas nach Malle und zurück... Da wollte ich 2 Ruten mitnehmen,der Besenstiel mit Klavierseite für Hai und ne leichte Rute für Meeräsche etc. Handschuhe,Fangschlinge(für Hailandung)sind schon eingepackt Ich nimm noch 4l-6l Blut im gefrorenen Zustand mit.Dient zur Kühlung auf der Fahrt ---wir haben ja kein Platz....
        Also werde ich das so handhaben,wie in England...da fiel mir der Haken samt köder über Bord Naja dann fällt jtzt eben noch das Blut runter
        hmmm vorm Ballermann ne Blutspur ziehen....
        Aber mal spaß beiseite, ich werde mich mal im Hafen informieren.
        Rursee...guckst du hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ghlight=Rursee Dies Jahr wird es eine schöne Stelle,an der man aber kein Boot benutzen darf bzw. muss. Auf Grund der Technik und des Vorlaufs kann ich dies Jahr auch etwas an Programm anbieten.Dabei wirst du auch nicht zu kurz kommen.... Wie zb. Diashow über den Ausflug nach Holland und der "kleine "Segelausflug.. etc. dazu an anderer Stelle mehr.
        Hast du keinen Bock uns nach Holland zubegleiten.Asbach ist zwar noch nicht eingepackt,aber das kann man ja ändern...
        Zuletzt geändert von carpkiller; 15.01.2008, 02:14.
        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25948
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Simon, Du kaufst Dir dort einfach ne Angelkarte - und fertig.

Egal, in welcher abgelegenen Gegend Du landest - irgendwo gibt´s nen kleinen Laden, da kriegst ne Karte. Oder wenigstens die Auskunft, wer für den Tümpel zuständig ist.

... und dann mußt Du früh aufstehen, wenn Du Nachts angeln willst ...
          Angeln ist in Polen Volkssport. Du kannst sicher sein, an den besten Stellen sitzt immer wer - egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit
          Wobei, na ja, einige Seen sind so groß, da ist auch für Dich noch ein wenig Platz

Wild campen?
          ... also ich hab noch niemanden gesehen, der verscheucht wurde.
          So lange das Camp einigermaßen den Regeln entsprach ... Lagerfeuer im Wald würde ich mir verkneifen ...
          (was im Winter entlang der Oder aber auch nicht schlecht aussieht. Das halbe Ufer von Quappen-Jägern ausgeleuchtet ...)

Petri Heil!
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

MoinMoin,
            Das halbe Ufer von Quappen-Jägern ausgeleuchtet ...)

Darum beneide ich euch an der Oder bzw.im Osten
            Ich würde ja sogerne mal ne Quappe fangen, aber im Rhein ist es schwierig Da findet man eher das Bernsteinzimmer....
            Das einzige was bei einer solchen Aktion rum kam, war eine Flunder von 3 Pfd!!!! Mein Gesicht hätte ihr sehen müssen...

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25948
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von carpkiller

Darum beneide ich euch an der Oder bzw.im Osten
              ??
              Du beneidest jetzt aber nicht mich, oder??

Lt. meinem Profil bin ich so himmelweit weg von der Oder, da kannst Du mich nicht mit gemeint haben ...
              (obwohl, an meinem Dörfli im Harz fließt ein gleichnamiger Fluß vorbei - da geht man mit der Fliege hin ... )

Ich komm halt einfach nur ein wenig rum ...
              (kenne die Oder von Schwedt (fragt nicht bei WEM ich da war/bin ) - und Hohenwutzen ... ähh, und ein paar weiteren kleinen Nestern ...)
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Watzmann
                Heerführer

• 26.11.2003
                • 5014
                • Großherzogtum Baden

Zitat von carpkiller
                Ich habe gerade selber das Problem für das Po-Delta in Frankreich.
                Kein Wunder,daß Du da Probleme im Po-Delta hast.
                Ich würds mal in Italien probieren und nicht in Frankreich.
                (Oder gibt es in Frankreich jetzt auch ein Po-Delta? )

Gruß Daniel

Kommentar

• neudeck
                  Banned
                  • 28.12.2007
                  • 174
                  • Brandenburg

Zitat von Sorgnix
                  ??

Ich komm halt einfach nur ein wenig rum ...
                  (kenne die Oder von Schwedt (fragt nicht bei WEM ich da war/bin ) - und Hohenwutzen ... ähh, und ein paar weiteren kleinen Nestern ...)

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kommentar

• Metallsammler
                    Landesfürst

• 27.10.2007
                    • 700
                    • Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Zitat von Grenadier
                    Hallo bin gerade am googeln. Plane für Juni einen 2 wöchigen Angelausflug ins Ausland. Wer hat schon mal in den Masuren aktiv auf Karpfen geangelt. Wie sieht die Gesetzeslage aus, bezüglich Schlafen am Wasser (Angelunterstand, Dome), dem Nachtangeln und die Dichte und Größe des Karpfenbestandes ???

Gewünscht : Fische über 20 Pfund auf jeden Fall.

mfg

Simon
                    Mit dem schlafen wirst kein problem haben, mach ich jedes Jahr und bis jetzt nur positive menschen kennengelernt, natürlich solltest du kein müllloch hinterlassen, in Masuren musst du dir fürs angeln eine angelgehnemigung besorgen, ist nicht so teuer.
                    Bin immer an Musketen/Kanonen-Kugel Interessiert

Kommentar

• carpkiller
                      Heerführer

• 01.11.2006
                      • 3095
                      • Siebengebirge
                      • XP Deus

MoinMoin
                      @Sorgnix : weiß ich doch, aber..
                      Du beneidest jetzt aber nicht mich, oder?? Doch, für deinen schicken weißen Helm Für deine Rechte/Pflichten hier nicht... auch wenn du hier ne super Arbeit machst...
                      @Watzmann: Die Uhrzeit ist schuld...Das Po-Delta liegt logischerweise in Spanien, der Fluß Po fließt durch Frankreich, dort ist zumindest für mich wesentlich attraktiver zu fischen als in Spanien, da angenehmere Temperaturen und weniger deutsche& englische "Welsspezi",daraus folgt weniger Gesetze und Verbote.
                      Vor einigen Jahren konnte man sogar in Frankreich ohne Probleme fischen und heutzutage gibt es strickte Richtlinie für:
                      -Dicke der Schnur,Größe der Haken und ja sogar muss die "Unhooking-Mat "eine gewisse Dicke und Material besitzen.
                      Man darf nicht weiter als 200m fischen etc... 3mal täglich eine Kontrolle für Ausländer und alles nur, weil irgendwelche Säcke alles kaputt gemacht haben und die Geduld der Behörden überspannt haben.
                      Kurze Geschichte, 3 bekannte englische Karpfenangler sind in das Land gereist, haben erstmal mit der Motorsäge die Plätze zurecht gemacht und dann die großen Fischen lebend mit nach Inselaffenland genommen um sie dort im Gartenteich 3mal jährlich zu fangen...

Sowas gibt es aber nicht auf den Masuren....dort ist Nachtangeln grundsätzlich erlaubt...heute herausgefunden...

Kommentar

• Simon
                        Heerführer

• 05.02.2004
                        • 2275
                        • Linsengericht
                        • Helix 10 , Helix 12

Hmmm...bin auch wieder irgendwie bei Null angelant. Wollen die beiden ersten Juni Wochen losziehen.
                        In Italiien ist wohl Schonzeit im Juni.
                        In Ungarn hab ich nichts gefunden.
                        In Kroatien wäre da der Borovik (sehr interessant) aber doch irgendwie nen Karpfenpuff.
                        Auf Frankreich hab ich keinen Bock.
                        Was die Masuren betrifft, find ich viel zu wenig Informationen.

Vielleicht bleib ich ja doch in Deutschland.....vielleicht der Rursee ????

@Peterli: Hab gestern von meinem Bruder noch nen Haufen Fotos vom letzten Trip bekommen (Rursee-Treffen) Weist du noch den ersten Abend ????

mfg

Simon

Kommentar

• Simon
                          Heerführer

• 05.02.2004
                          • 2275
                          • Linsengericht
                          • Helix 10 , Helix 12

So hab jetzt alles neu geplant. Werde die ersten beiden Juni Wochen nach Schweden (Südschweden) machen.
                          Zum Angeln und die dortige Natur erkunden.

mfg

Simon

Kommentar

• Profitaenzer
                            Heerführer

• 12.12.2003
                            • 1514
                            • Schwabach bei Nuernberg
                            • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Guckst du hier: www.blinker.de

Petri H**l !