Historische Werbung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuborg
    Lehnsmann

• 16.04.2006
    • 46
    • Hessen, Odenwald

Historische Werbung

Hallo @all: Ich weiß zwar nicht, ob mein Anliegen hier richtig aufgehoben ist, aber schauen wir mal...

Ich bin im Besitz von diversen sehr gut erhaltenen Werbeflyern aus der Zeit des 1. WK bzw. 2. WK. Die Formate sind bis DIN A4. Weiß jemand da draußen, ob man sowas tauschen kann bzw. wo man noch weitere bekommt? Die meisten stammen aus der "Illustrierten Kriegsgeschichte" von 1914-16 bzw. 17.
  • MvR
    Heerführer

• 04.01.2007
    • 2735
    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Tuborg
    Hallo @all: Ich weiß zwar nicht, ob mein Anliegen hier richtig aufgehoben ist, aber schauen wir mal...

Ich bin im Besitz von diversen sehr gut erhaltenen Werbeflyern aus der Zeit des 1. WK bzw. 2. WK. Die Formate sind bis DIN A4. Weiß jemand da draußen, ob man sowas tauschen kann bzw. wo man noch weitere bekommt? Die meisten stammen aus der "Illustrierten Kriegsgeschichte" von 1914-16 bzw. 17.
    die aus dem 1. wk wären für mich interessant. kannste die mal einscannen und hier reinstellen oder mir die scans per email zukommen lassen?
    wäre nett.
    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

bitte reinstellen,dürfte für viele interessant sein.danke
      gruss micha
      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• wolfi
        Heerführer

• 02.01.2006
        • 2054
        • bayern

Ich habe ein Riesenplakat ,ebenfalls WKI.Inhalt ist eine Ansprache von Kaiser Franz-Joseph an sein Volk über den Verrat Italiens 1915.

Was wäre so etwas wert?

Kommentar

• Forscher1983
          Ratsherr

• 06.06.2004
          • 294
          • NRW, Aachen
          • leider noch keinen

Hi,

guck doch mal bei den einschlägig bekannten Militaria - Auktionshäusern nach. Da solltest du weitere Flyer bekommen. Möchte hier keine Adressen posten, weil ich nicht weiß ob ich das darf und keinen Bock hab mich von irgendeinem deshalb anmotzen zu lassen.

MfG

Martin
          Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• Tuborg
            Lehnsmann

• 16.04.2006
            • 46
            • Hessen, Odenwald

Danke für die Infos.

Bin momentan nicht im Besitz einer Digitalcamera (verliehen) und mein Scanner funktioniert nicht mehr. Werde die Sachen mit der Handy-cam fotografieren (2Megapixel) und hoffen dass man was erkennen kann.

Das meiste stammt wie gesagt aus der Illustrierten Geschichte des Weltkrieges. Davon habe ich so ca. 60 Hefte in denen zahlreiche Drucke von Geschehnissen des 1. Wks abgedruckt sind (nach einer Originalzeichnung von ....) Die Formate sind a4 bzw. doppelt also a3?
            Zuletzt geändert von Tuborg; 25.01.2008, 17:43.

Kommentar

• Tuborg
              Lehnsmann

• 16.04.2006
              • 46
              • Hessen, Odenwald

Wie angekündigt hier nun mal die "schlechten" Bilder der Drucke.

Hoffe man kann was erkennen. Wie gesagt, in der Heftreihe Illustrierte Geschichte des Weltkrieges 1914/16 von der Union Deutsche Verlagsgesellschaft, wurden jedesmal schöne Karten sowie einiges an Werbung und tatsächlichen milit. Aktionen zu den jeweiligen Berichten als Drucke beigefügt.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Tuborg
                Lehnsmann

• 16.04.2006
                • 46
                • Hessen, Odenwald

und noch ein paar...
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...