Amerikaner in Uniform

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StG44
    Bürger

• 14.11.2007
    • 129
    • sachsen,chemnitz

Amerikaner in Uniform

schaut euch das an das ist echt die härte, die haben keinen blassen schimmer
    was damals in wirklichkeit los war.
    was noch ganz schade ist das wenn das alles wirklich original ausrüstung und fahrzeuge sind, das diese sachen nicht dorthin gehören, echt zu schade....
    die sachen gehören in echte sammlerhände!
    wenn die mal kein bock haben auf ihr hobby dann hauen die alles weg oder es
    wird einfach irgendwo rumfliegen....

Zuletzt geändert von StG44; 25.01.2008, 17:04.
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Hallo,

ich kenne diesen Beitrag bereits und muss dir echt Recht geben. Wie die mit der Ausrüstung umgehen und dann noch die Nazis hochleben lassen, die haben echt nichts dazu gelernt.

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Erwin
      Ritter

• 18.05.2007
      • 324
      • Würzburg
      • Whites

Iat aber nen alter Hut die Doku
      Das mit den ganzen Relikten finde ich auch ne Sauerei dass die fast alles zu sich importiert haben.
      Aber ich würde mal sagen dass ist ihre Sache wie sie ihre Freizeit gestallten.
      Ob sie jetzt die die SS hochleben lassen oder nicht dürfte wohl ihr Bier sein, gehört zur Freiheit dazu ob man sie jetzt verehrt oder sie verteufelt, auch wenns moralisch fraglich ist.

Kommentar

• Herr Wolf
        Ritter

• 11.08.2003
        • 573
        • Houston, TX. U.S.A.
        • keinen

Na und? Ist kein unpopulaeres Hobby hier. Den Leuten machts Spass.
        Ich selber habe ein paar Bekannte, die "Reenactment" machen. Viele von denen sammeln auch Uniformen, etc. Original Uniformen nehmen die dafuer nicht. Das ganze ist mittlerweile auch ein grosser Markt und nachgebaut wird fast alles.

Bekleidung und Ausruestung:
        Welcome to 1944 Militaria! We offer original and reproduction U.S. and German WWII collectibles. Shop today.

Fahrzeuge:
        The "Kublewagen" expert will discover that our Kooble Kar is not an exact replica of the Type 82: We have made design changes for.

Flugzeuge:

Und Waffen sind nicht so teuer. Ausgeleierte K98 gibt es ab $150.00

Kommentar

• MIMO
          Heerführer

• 22.11.2007
          • 1683
          • Sachsen
          • Rutus Alter 71

Hallo,

die von dir eingestellten Links sind aber sehr interessant. Gegen Uniformen sammeln sagt ja niemand etwas, nur Originale sind für Kriegsspielchen viel zu schade.

MfG Marcus
          Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
          (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

dann sollten die erstmal den drillich anziehen und sich schleifen lassen wie zur damaligen zeit,den sie wollen es so orginal wie es geht,mal schauen wieviel weitermachen
            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• StG44
              Bürger

• 14.11.2007
              • 129
              • sachsen,chemnitz

na was das nach bauen angeht da wurde ja gesegt das alles original ist und das die pers. ausrüstung 6000 euro kostet...
              und so eine repro erbsentarn windjacke kostet mindestens 5 mal weniger als original
              Zuletzt geändert von StG44; 25.01.2008, 23:00.

Kommentar

• Herr Wolf
                Ritter

• 11.08.2003
                • 573
                • Houston, TX. U.S.A.
                • keinen

Zitat von StG44
                na was das nach bauen angeht da wurde ja gesegt das alles original ist und das die pers. ausrüstung 6000 euro kostet...:l

Du erwartest doch wohl keine korrekten Aussagen von der Presse?

Komplette Uniform, mit Zubehoer (fast alles Kopie) $2000 - 3000
                K43, keine nummerngleiche Sammlerwaffe, sind recht haeufig hier $1000 - 1500
                Aus Russland kommende Beutewaffen P38 oder 08 $500 - 700

????

Die Leute, die ich kenne und sowas machen haben auserwaehlte Sammlungen zuhause, fuer ihre Darstellungen nehmen die aber nichts sammelwuerdiges.
                Eines stimmt aber, keiner von denen die ich kenne ist 'arm' und der Bildungsgrad ist hoch. Fast jeder spricht etwas deutsch, ein paar fliessend und besser als der Lehrer im Film. Mein Rechtsanwalt ist 'Reenactor' - Fallschirmjaeger. Spricht besser deutsch als ich englisch...

Kommentar

• Erwin
                  Ritter

• 18.05.2007
                  • 324
                  • Würzburg
                  • Whites

Zitat von MIMO
                  Hallo,

...nur Originale sind für Kriegsspielchen viel zu schade.

MfG Marcus
                  Ich mach auch Reenactment aber manche sachen muss man einfach Original nehmen weils die als Replika garnicht gibt oder nur sehr schlecht nachgemacht.

Kommentar

• gerohoschi
                    Heerführer

• 24.07.2005
                    • 1830
                    • DDR

Zitat von Dackelfreund
                    dann sollten die erstmal den drillich anziehen und sich schleifen lassen wie zur damaligen zeit,den sie wollen es so orginal wie es geht,mal schauen wieviel weitermachen
                    Auf- Nieder- Auf- Nieder !!!
                    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• daimonicon
                      Landesfürst

• 21.01.2007
                      • 972
                      • NRW

Zitat von Herr Wolf
                      Na und? Ist kein unpopulaeres Hobby hier. Den Leuten machts Spass.
                      Ich selber habe ein paar Bekannte, die "Reenactment" machen. Viele von denen sammeln auch Uniformen, etc. Original Uniformen nehmen die dafuer nicht. Das ganze ist mittlerweile auch ein grosser Markt und nachgebaut wird fast alles.
                      danke für diese ernüchternden worte!

ich habe auch mal an einer reenactment-veranstaltung teilgenommen und ich muss sagen es macht laune und die leute setzen sich dort mit der geschichte auseinander und haben nebenher spaß.

und leute die sich über so etwas aufregen müssen echt langeweile haben.
                      sind wahrscheinlich auch noch den ganzen tag im netz unterwegs und suchen nach neuen themen, wo man sich drüber auslassen kann.

und mal ganz unter uns pastorentöchtern....die amis haben eh einen an der waffel....

keinverständnisfürsowashabenderweise
                      daimonicon
                      Zuletzt geändert von daimonicon; 26.01.2008, 12:51.

Kommentar

• Hempf
                        Heerführer

• 29.12.2007
                        • 1387
                        • Franken
                        • XP Orx

Ey , warum ist mein thema geschlossen worden? Hab vor paar wochen genau über den selben link eins aufgemacht
                        Gruss Hempf

Kommentar

• Siebken
                          Heerführer

• 12.01.2005
                          • 6470
                          • Nicht von dieser Welt.
                          • XP Deus

Zitat von daimonicon
                          danke für diese ernüchternden worte!

ich habe auch mal an einer reenactment-veranstaltung teilgenommen und ich muss sagen es macht laune und die leute setzen sich dort mit der geschichte auseinander und haben nebenher spaß.

und leute die sich über so etwas aufregen müssen echt langeweile haben.
                          sind wahrscheinlich auch noch den ganzen tag im netz unterwegs und suchen nach neuen themen, wo man sich drüber auslassen kann.

und mal ganz unter uns pastorentöchtern....die amis haben eh einen an der waffel....

keinverständnisfürsowashabenderweise
                          daimonicon
                          das mit der Waffel sehe ich auch so. Ich denke das es den Amis nicht umbedingt darauf an kommt, sich mit der Geschichte auseinander zusetzen.
                          Besonders mit der Sprache, ob es jetzt ein Rechtsanwalt ist der so gerne ein Fallschirmjäger sein möchte, es ist nur geil wie ein Nazi zusprechen. Man denke mal an Rammstein, kein Ami hatt verstanden was die gesungen haben.
                          Nicht politisch werden....deshalb ist schluss!
                          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

Lädt...