Nokia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Nokia

Ich moechte hiermit den Opfern der "Konzernstrategie" meine Solidaritaet bekunden. Ich kann mir gut vorstellen, wie Ihr Euch fuehlt.

Wenn es gar nicht mehr anders geht, notfalls (auch fuer einen Zeitraum) auswandern. Norwegen, Schweden oder Daenemark suchen haenderingend Fachkraefte. Ich bin auch schon am ueberlegen. Einem Bekannten in Norwegen geht es mittlerweile so gut, dass er gar nicht mehr heim will. (gelernter Industriemechaniker)

Manchmal liegt in allem Schlechten auch etwas Gutes.

Kopf hoch!

/Chris

P.s.: Ich wuensche keine politische Diskussion!
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • TesoroCibola
    Banned
    • 24.06.2007
    • 1174
    • Afghanistan - Camp
    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Auswandern = Aufgeben besser Zustände Ändern.
    Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• malat
      Landesfürst

• 26.09.2006
      • 958
      • Litauen/ Jetzt Essen

Norwegen ist gut auch Schweden und Daenemark ..denke aber daran auswander ist hart vor allen Dingen wen man die Sprache nicht spricht.......
      aber sonst .....was spricht dagegen

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

auch mein beileid an die opfer der aktiengier,90000 euro gewinn pro arbeiter sind nicht genug.
        war auf jeden fall mein letztes produkt von nokia.
        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Profitaenzer
          Heerführer

• 12.12.2003
          • 1514

Zitat von Dackelfreund
          war auf jeden fall mein letztes produkt von nokia.
          ... dem ist nichts hinzuzufuegen.

/Chris

Kommentar

• Christine
            Moderator

• 03.12.2001
            • 3211
            • 45357 Essen
            • Nein (Frauen und Technik)

Zitat von Profitaenzer
            P.s.: Ich wuensche keine politische Diskussion!
            na da bin ich mal gespannt ob das funktioniert ...

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
            George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Wildschwein
              Lehnsmann

• 16.12.2007
              • 30
              • Hamburg

ist schon komisch,kaum wird das Nokiawerk in Bochum geschlossen geht mein Nokiahandy kaputt .........ob das zufall ist?

Kommentar

• Matthias45
                Heerführer

• 28.10.2004
                • 4300
                • Damme, Niedersachsen
                • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von Christine
                klappt ja nicht ganz so gut, deshalb fehlt hier jetzt auch schon was.
                Hallo Christine.
                Ich glaub ohne politische Gratwanderung kann man das Thema nicht behandeln.

Auf alle Fälle ist das Thema für mich Grund genug die Produkte des angeprangerten Hersteller zu meiden.
                Glück Auf!
                Matthias

Kommentar

• malat
                  Landesfürst

• 26.09.2006
                  • 958
                  • Litauen/ Jetzt Essen

Also warscheinlich bekomme ich von euch Aerger....aber jede Firma muss Geld verdienen fuer sich selbst und auch fuer die Aktionaere.......es ist doch nur legitim das Nokia nach Rumaenien geht.....keiner schreit das Muellermilch in Polen produziert..keiner schreit das Ikea (frueher in der DDR ) jetzt in Litauen und Russland produziert.......man geht dort hin wo Arbeitskraefte billiger als in Deutschland sind.......in Amerika bekommt ihr zwischen 5 und 8 Dollar die Stunde und keiner beschwert sich..........und solange ein Polo in Deutschland 14000 Euro und der gleiche Polo 7800 Euro hier in Litauen kostet(1000 km Fahrstrecke ) solange wird sich nichts aendern .......also ich kann Nokia verstehen.......es ist ja nicht nur der Gewinn ....wie viel kosten Krankenkasse ...Gewinnsteuer etc.........und noch vieles mehr ..darum sehe ich Deutschland als unternehmerfeindlich an ...Nicht die Firmen....

Kommentar

• Christine
                    Moderator

• 03.12.2001
                    • 3211
                    • 45357 Essen
                    • Nein (Frauen und Technik)

ich hab mal ein bisschen aufgeräumt

den streitbeitrag findet ihr nun hier - allerdings (wie schon gesagt) nicht mehr lange

und nun eine gute nacht allerseits

so, der link funktioniert nicht mehr
                    christine

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                    George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11300
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von malat
                      Also warscheinlich bekomme ich von euch Aerger........
                      von mir nicht, hast Recht
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Klausie
                        Heerführer

• 15.04.2006
                        • 1044
                        • Pfalz

Zitat von malat
                        Also warscheinlich bekomme ich von euch Aerger....aber jede Firma muss Geld verdienen fuer sich selbst und auch fuer die Aktionaere.......es ist doch nur legitim das Nokia nach Rumaenien geht.....keiner schreit das Muellermilch in Polen produziert..keiner schreit das Ikea (frueher in der DDR ) jetzt in Litauen und Russland produziert.......man geht dort hin wo Arbeitskraefte billiger als in Deutschland sind.......in Amerika bekommt ihr zwischen 5 und 8 Dollar die Stunde und keiner beschwert sich..........und solange ein Polo in Deutschland 14000 Euro und der gleiche Polo 7800 Euro hier in Litauen kostet(1000 km Fahrstrecke ) solange wird sich nichts aendern .......also ich kann Nokia verstehen.......es ist ja nicht nur der Gewinn ....wie viel kosten Krankenkasse ...Gewinnsteuer etc.........und noch vieles mehr ..darum sehe ich Deutschland als unternehmerfeindlich an ...Nicht die Firmen....
                        Nun da bin ich gespannt, wie lange das gut geht, einige deutsche Firmen haben es finanziell zu spüren bekommen wie der Qualitätsverlust beim Kunden ankommt. Nach dem die Ausfallrate so hoch war das die Kosten für Nachbesserung bei weitem die Einsparungen überstiegen haben, sind die Firmen dann doch wieder auf den Standort Deutschland zurückgekommen. Was erstaunlich ist, das sie viele Tätigkeiten wieder von Menschenhand in der Fertigung ausführen lassen, und sich somit die Anzahl der Mitarbeiter vergrößert hat. Von wegen Geiz ist geil, für mich Zählt im Endeffekt die Qualität, natürlich muß diese in einem Ausgewogenen Verhältnis zum Preis stehen, wobei ich sagen muß das die Mikrofone und Kopfhörer sehr gut sind, auch im kostengünstigen Segment. Ein Hersteller sollte es sich bei seinen Kunden nicht verscherzen, es sei denn das Deutschland für Nokia keinen Markt darstellt, da die Handy im Ausland in größeren Mengen verkauft werden. Dann kann natürlich auch ein Werk welches gesund ist und schwarze Zahlen schreibt geopfert werden. Ich weiß nicht wie groß der Marktanteil Deutschland bei Nokia ist, so wie es aussieht scheinbar nicht sehr groß, vielleicht in Zukunft etwas kleiner, aber das wäre jetzt Spekulation. Ich würde sagen das Schlagwort nennt sich Gewinnoptimierung, und noch ein Schlagwort welches ich mich hier nicht wage zu schreiben, welches das Prinzip beschreibt, welches dort zur Anwendung kommt. Ich hoffe das ich es so formulieren darf, der Verbraucher also wir Kunden haben es in der Hand, nicht die Firmen oder Aktionäre, wir entscheiden darüber ob es einem Unternehmen gut oder schlecht geht, über unser Konsumverhalten können wir steuern wer Umsatz macht und wer nicht, dazu müssen wir uns allerdings einig sein. In umgekehrter Form wird es gerade bei der Abschaffung des Normalbenzin praktiziert, durch diesen genialen Schachzug wird der Absatz des Normalbenzin und damit verbunden eine Erhöhung der Produktion von Superkraftstoff erreicht, bis es nicht mehr lohnt Normalbenzin zu produzieren. Im Prinzip wird dort Psychologie angewandt, wenn ich einen niederwertigen Kraftstoff auf das Preisniveaus eines Höherwertigen Kraftstoff setze wird natürlich der Höherwertige Kraftstoff verkauft. Das ganze hätte nicht funktioniert wenn der Kunde gesagt hätte, ich kaufe weiter mein Normalbenzin wenn es jetzt auch mehr kostet, oder die Freien Tankstellen nicht drauf eingegangen wären, da dies nicht der Fall ist, wird der Plan aufgehen. Nun müßte eigentlich der Preis sinken da die Nachfrage und somit auch die Produktionsmenge gestiegen ist, da dies nicht der Fall ist, könnte ich hier von einer Gewinnoptimierung sprechen. Das ganze kann mit Hilfe von Mathematischen - Gleichungen berechnet werden, somit kann ein Zeitraum ermittelt werden in welchen das ganze Verfahren abgeschlossen ist.
                        Das hatte ich noch vergessen, es klingt etwas makaber, in Zukunft haben die Freunde von Industrieruinen wieder ein neues Motiv für ihre Aufnahmen.
                        Zuletzt geändert von Klausie; 02.02.2008, 02:42.
                        Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Profitaenzer
                          Heerführer

• 12.12.2003
                          • 1514

...

Leute, ich wollte nicht, dass das so ausschweift.

Bitte vertragen wir uns wieder.

Die Streitereien fuehren zu nichts.

Frieden. Bitte!

Euer Chris

Kommentar

• ogrikaze
                            Moderator

• 31.10.2005
                            • 11300
                            • Leipzig
                            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Profitaenzer

Frieden. Bitte!

Euer Chris

Na hier gehts doch, wir haben uns doch alle lieb
                            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Klausie
                              Heerführer

• 15.04.2006
                              • 1044
                              • Pfalz

Zitat von Profitaenzer

Frieden. Bitte!

Euer Chris
                              Wer Frieden will, muß für den Krieg rüsten. Du hast wohl Recht, nur das Thema ist interessant. Ich weiß immer noch nicht was du verwerfliches, schlimmes geschrieben hast, damit es Wert war, das es gelöscht wurde.
                              Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

Lädt...