Lara Croft: Tomb Raider - Kritik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bacchus

Lara Croft: Tomb Raider - Kritik

Hallo Leute !

Habe mir heute trotz Warnung einiger Freunde den o.g. Film gegeben. Oh mein Gott, sag´ ich nur...

Ich kenne zwar das Spiel nicht. Und ich bin bestimmt nicht mit zu grossen Hoffnungen hineingegangen. Aber... hier einige Punkte:

DIE NEGATIVEN:

1) Irgendwie scheint der Film ein Mix aus "Unendliche Geschichte", Indiana Jones und James Bond zu sein. Und zusammengesetzt passt das Ganze nicht so doll
    2) Keine Ahnung, wie das Spiel aussieht, aber diese Fantasy-Elemente fand ich in der Handlung völlig fehl am Platz. Bei Indiana Jones hat dieser zwar auch nie gefehlt, aber es war immer nur ganz am Rande und irgendwie geschickter in die Story eingefädelt. Aber hier, wo (z.B.) Lara einen von einem buddhistischen Mönch angebotenen Tee trinkt und sofort ihre Wunde heilt... da wird die Pharma-Industrie neidisch...
    3) Auch wenn die Action-Szenen wirklich gut gemacht worden sind: Bei James Bond werden sie nicht ernst genommen, auch wenn sie vom Zuschauer erwartet werden und "dazu" gehören. Doch hier, wo alles auf ernst gemacht wird, wirkte es auf mich einfach nur unfreiwillig komisch.
    4) Die Kampfszenen... oh mein Gott... Da hat wohl der beste Kameramann und Cutter nichts ausrichten können. Die gute Frau hätte sich lieber noch zwei Monate länger auf den Film vorbereiten sollen. Bei "Matrix" und "Drei Engeln für Charlie" - auch wenn bei den jeweiligen Aufnahmen Bungee-Seile verwendet wurden solange die Rolle reichte und besonders bei den Engelchen die Grenzen des real Möglichen weit zurückgelassen wurden, sah das Ganze flüssig aus. Aber hier...

DIE POSITIVEN:
    1) Angelina Jolie überzeugt. Und zwar nicht (nur ) mit den körperlichen Attributen, aber vor allem durch Ausstrahlung, Charisma und Identifizierung mit der von den Fans idealisierten Lara Croft. (Die Augenbrauengymnastik ist übrigens einfach herrlich )
    2) Die Elemente des Schatzsucher-Storystranges sind wirklich gut
    3) Die Bungee-Seil Szenen sind trotz des oben beschriebenen Mangels an jeglicher Realität (hier meine ich das so schnelle Strampeln entlang der Galerie, dass die Bösen sie nicht treffen (können) wirklich gut und für mich neu gewesen, d.h. bis jetzt noch in keinem Film vorher gesehen. Mal was Neues.
    4) Faszinierende Landschaftsbilder, besonders die aus Angkor, beeindrucken und geben der Handlung einen faszinierenden Rahmen. Gut !

Nichtsdestotrotz als Fazit: Allen, die noch in den Film reingehen wollten, kann ich nur das empfehlen, was ich wohl auch irgendwann in den nächsten Tagen tun werde: "Ronin" mit de Niro ausleihen und ihn zum x-ten Mal geniessen. Ein Thriller mit realistischer, intelligent gesponenner Handlung. Ein Traum.
    Notfalls Indy zum 10000-en mal angucken. Bringt mehr.

Gruss
    Jakob

P.S.: Das war meine Meinung. Wie sind Eure Eindrücke ? Den Film haben bestimmt mehrere aus dem Forum gesehen.
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Lara Croft: Tomb Raider - Kritik

[QUOTE]Original geschrieben von Bacchus
    [B]Hallo Leute !

Habe mir heute trotz Warnung einiger Freunde den o.g. Film gegeben. Oh mein Gott, sag´ ich nur...

Ich kenne zwar das Spiel nicht. Und ich bin bestimmt nicht mit zu grossen Hoffnungen hineingegangen. Aber... hier einige Punkte:

DIE NEGATIVEN:

1) Irgendwie scheint der Film ein Mix aus "Unendliche Geschichte", Indiana Jones und James Bond zu sein. Und zusammengesetzt passt das Ganze nicht so doll
    2) Keine Ahnung, wie das Spiel aussieht, aber diese Fantasy-Elemente fand ich in der Handlung völlig fehl am Platz. Bei Indiana Jones hat dieser zwar auch nie gefehlt, aber es war immer nur ganz am Rande und irgendwie geschickter in die Story eingefädelt. Aber hier, wo (z.B.) Lara einen von einem buddhistischen Mönch angebotenen Tee trinkt und sofort ihre Wunde heilt... da wird die Pharma-Industrie neidisch...
    3) Auch wenn die Action-Szenen wirklich gut gemacht worden sind: Bei James Bond werden sie nicht ernst genommen, auch wenn sie vom Zuschauer erwartet werden und "dazu" gehören. Doch hier, wo alles auf ernst gemacht wird, wirkte es auf mich einfach nur unfreiwillig komisch.
    4) Die Kampfszenen... oh mein Gott... Da hat wohl der beste Kameramann und Cutter nichts ausrichten können. Die gute Frau hätte sich lieber noch zwei Monate länger auf den Film vorbereiten sollen. Bei "Matrix" und "Drei Engeln für Charlie" - auch wenn bei den jeweiligen Aufnahmen Bungee-Seile verwendet wurden solange die Rolle reichte und besonders bei den Engelchen die Grenzen des real Möglichen weit zurückgelassen wurden, sah das Ganze flüssig aus. Aber hier...

DIE POSITIVEN:
    1) Angelina Jolie überzeugt. Und zwar nicht (nur ) mit den körperlichen Attributen, aber vor allem durch Ausstrahlung, Charisma und Identifizierung mit der von den Fans idealisierten Lara Croft. (Die Augenbrauengymnastik ist übrigens einfach herrlich )
    2) Die Elemente des Schatzsucher-Storystranges sind wirklich gut
    3) Die Bungee-Seil Szenen sind trotz des oben beschriebenen Mangels an jeglicher Realität (hier meine ich das so schnelle Strampeln entlang der Galerie, dass die Bösen sie nicht treffen (können) wirklich gut und für mich neu gewesen, d.h. bis jetzt noch in keinem Film vorher gesehen. Mal was Neues.
    4) Faszinierende Landschaftsbilder, besonders die aus Angkor, beeindrucken und geben der Handlung einen faszinierenden Rahmen. Gut !

Nichtsdestotrotz als Fazit: Allen, die noch in den Film reingehen wollten, kann ich nur das empfehlen, was ich wohl auch irgendwann in den nächsten Tagen tun werde: "Ronin" mit de Niro ausleihen und ihn zum x-ten Mal geniessen. Ein Thriller mit realistischer, intelligent gesponenner Handlung. Ein Traum.
    Notfalls Indy zum 10000-en mal angucken. Bringt mehr.

Aber die TITTEN!!!!!!!
    Dafür lohnt sichs alle mal.

Axel
    sexistisch
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Schuppi

Re: Re: Lara Croft: Tomb Raider - Kritik

Original geschrieben von Don Corleone

Aber die TITTEN!!!!!!!
      Dafür lohnt sichs alle mal.

Axel
      sexistisch
      Ich vermute, Du gehörst auch zu der Randgruppe, die Tomb Raider nur mit dem Nudepatch spielen

Grüße
      Schuppi

Kommentar

• Don Corleone
        unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Re: Re: Lara Croft: Tomb Raider - Kritik

Original geschrieben von Schuppi

Ich vermute, Du gehörst auch zu der Randgruppe, die Tomb Raider nur mit dem Nudepatch spielen

Grüße
        Schuppi
        Ach Struppi,

nich mal ne Demo hab ich gespielt von dem Spiel.
        Hat mich nie interessiert wehgen dem ganzen Hype der darum gemacht wurden.Merke:Was alle toll finden muß nicht gut sein.uhps

Axel
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Wigbold
          Heerführer

• 25.11.2000
          • 3670
          • 76829 Landau / Pfalz
          • OGF - L + W

Hi Don,

also die Titten... Ich denke, die gibt es in Silicon Valley für weniger als den Eintrittspreis fürs Kino.
          Aber dann gehören sie immer Dir! So gesehen eine Anschaffung fürs Leben!

Prioritätensetzenderweise, Wigbold
          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• KeksAmLeben
            Heerführer

• 08.01.2001
            • 4908
            • Eichsfeld (Thüringen)
            • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Die Schmolllippen und die Titten sind wirklich 1. Sahne

@Schuppi, ich kenn das Spiel gar nich ohne diesen Patch
            "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
            - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
            - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
            - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
            - 6./Panzerbataillon 203
            2020 - dato

Kommentar

• Babbbsack

"Ronin" mit de Niro ausleihen und ihn
              War das der Film wos die ganze Zeit um diesen Koffer ging und man am Ende nich gesagt bekommt was drin war???

Da war ich im Kino und danach Stocksauer weil ich unbedingt wissen wollte was drin war!

Gruß, Axel

Kommentar

Lädt...