ich glaub's nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

ich glaub's nicht

da wird bei ebay wahrhaftig auf ein foto:

Deutscher Panzerjäger " Elefant" Sd.Kfz.184, selten,top

geboten,läuft noch über 2 tage und steht bei über 100 euro.

ich glaub ich stehe im wald
    ich sage nur gelbe Nummerschilder
  • dersucher
    Heerführer

• 30.08.2006
    • 1122
    • -

Hi, gibts doch nich... wat is denn an dem Foto so wertvoll... ok, Panzer ist selten... aber 100,-Euro...

...ob da alles mit rechten Dingen zugeht...

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Zitat von dersucher
      Hi, gibts doch nich... wat is denn an dem Foto so wertvoll... ok, Panzer ist selten... aber 100,-Euro...

...ob da alles mit rechten Dingen zugeht...
      Denkt euch mal warum das Foto so hoch beboten wird. Die evtl. spätere Veröffentlichung in einem Buch bringt die Ausgaben von 100€ locker wieder herein, wenn der Besitzer das Copyright inne hat. Besonders der auf Ebay häufiger zu findene User "sudek" kauft Bilder für horrende Summen an, wobei hinter diesem User ein ganzes Konsortium steht.
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• dragon_66
        Heerführer

• 06.09.2005
        • 1642
        • Duisburg

Zitat von Petepit
        Denkt euch mal warum das Foto so hoch beboten wird. Die evtl. spätere Veröffentlichung in einem Buch bringt die Ausgaben von 100€ locker wieder herein, wenn der Besitzer das Copyright inne hat. Besonders der auf Ebay häufiger zu findene User "sudek" kauft Bilder für horrende Summen an, wobei hinter diesem User ein ganzes Konsortium steht.
        Genau das ist der Punkt. In der letzten Zeit tauchen immer wieder typspezifische Bücher am Markt auf, die mit dem Terminus "noch nicht veröffentlichte Aufnahmen" beworben werden.

Über den Preis dieser Bücher brauchen wir nicht reden.

Und eines muss bei dieser Entwicklung am Büchermarkt bedacht werden: Die Zeiten von Spielberger sind vorbei. Er hat damals Pionierarbeit geleistet, Hut ab, aber in der heutigen Zeit sind Bücher über Waffentechnik ganz anders aufgebaut. Das Bildmaterial überwiegt (meistens). Und die Menge ruft nach Fotos.

Ich sehe eine Parallele zum Modellbau: Früher hat man für einen Panzer IV von TAMIYA ca 30,- DM hingelgt. Jetzt ca. 30,- EUR. Kauft man bei den High Class Anbietern wie Dragon einen Premium Kit liegt man bei 35 bis 45 EUR. Da die meisten Dioramen bauen benötigen diese auch Inspiration durch Einsatzbilder.

So schließt sich der Kreis.

Und machen wir uns nichts vor. Die Generation der Frontkämpfer stirbt aus, und die Erben haben keinen Bezug mehr zu den Fotos. Also - ab ins EBAY.
        Grüße aus dem POTT
        Glückauf - der Andre

Kommentar

• Red Air
          Heerführer

• 09.01.2007
          • 1703
          • Niedersachsen

Ich glaubs nicht

Hallo Dragon 66,
          Wie Recht du hast, aber die neuen Deutschen Frontkämpfer üben gerade in Afganistan.
          Gruss Red Air

Kommentar

Lädt...