8 Fischweiher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M1 Car.
    Heerführer

• 23.12.2007
    • 1160
    • Königswinter
    • Black Kight Pro und Ace 250

tzz lol fischer per post,die solln nur zum angeln sein und nicht verkaufen

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Zitat von M1 Car.
      tzz lol fischer per post,die solln nur zum angeln sein und nicht verkaufen
      Aber leben sollen die Fische schon??? Versuch es doch erstmal mit em 500l Gartenteich und eine Handvoll Goldfische...Wenn du die groß bekommen hast und sie sich vermehren..kannst du mal weiter gucken.
      Die Fische werden mit em LkW geliefert, lalalalala .
      Schau doch mal im Internet nach Fischzuchten und deren Preise, da wird dir die Lust ganz schnell vergehen.
      Da reden wir nicht von 200 Euro sondern von 2000 oder 20.000! Wenn du kleinere Fische kaufst, wird es preiswerter, aber dafür musst du sie aufziehen!
      Abgesehen davon, dass du nicht mal alleine angeln darfst, würde ich das Projekt ein paar Jahre ruhen lassen und erstmal durchdenken, bevor die Teiche mit Wasser füllst.

@ Dackel: Recht hast du. Ich sag nix mehr dazu
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• M1 Car.
        Heerführer

• 23.12.2007
        • 1160
        • Königswinter

Ich hab nen Teisch voll mit Goldfischen,und 2 ,an braucht an privatne weihernm kein angelschein und ich angle seit ich 5bin

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Zitat von M1 Car.
          Ich hab nen Teisch voll mit Goldfischen,und 2 ,an braucht an privatne weihernm kein angelschein und ich angle seit ich 5bin
          aber man sollte sich die Aussage durchlesen, bevor man sie abschickt--auch an Privaten Teichen...
          Das Wort "Privat" entkräftet keine Gesetzte....
          Jung, ich wünsch Dir viel Glück, informier dich erstmal. Schau dich doch mal im Internet um....
          Du hast noch nicht mal gerafft, dass man Besatzfische in einer Fischzucht kaufen kann..Wie soll das gleich mit 8 Teichen gehen??
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

hehe wolte es ja nicht sagen,aber auch dafür brauch er nen fischereischein.
            das internet ist voll mit anbietern.aber das sind keine goldfischteiche im gepflegten vorgarten.
            hier musst du ein funktionierendes ökösystem hinbekommen sonst funzt das nicht und es ist schnell mit dem teich aus und hast einen haufen ärger am hals.

sobald du wasser drinne hast wird das die runde machen und ordnungsamt,veterenärdienst werden dich besuchen.

den auch dafür gibts gesetze die das betreiben von solchen anlagen regeln.
            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Watzmann
              Heerführer

• 26.11.2003
              • 5014
              • Großherzogtum Baden

Die Folgekosten sollte man auch nicht vergessen.
              Mein Bekannter hat nur 1 Forellenteich aber wenn genug Fische drin sind,geht da mal in der warmen Jahreszeit so nebenbei 1 Sack Futter pro Woche drauf.
              Allerdings haben die Tiere auch über 1 KG.

Gruß Daniel

Kommentar

• carpkiller
                Heerführer

• 01.11.2006
                • 3095
                • Siebengebirge
                • XP Deus

Moinmoin,
                Da fällt mir gerade ein....
                Wenn du mal sehen willst, wie eine solche Anlage funktioniert, kannst du gern mal bei mir bzw. meiner Anlage in Ko vorbeischauen.

Kommentar

• retzi
                  Geselle

• 15.01.2008
                  • 84
                  • Berlin
                  • Whites Spectrum XLT, Aquapulse 1b( PI-Gerät )

Es kommt auch darauf an, was Du mit den Fischen machen willst. Einfach nur so schwimmen lassen, oder selbst essen und oder auch verkaufen. Karpfen sind auf jeden Fall gut, wenn es auch um das Essen geht. Weißfische wie Brassen oder Rotfedern wenn es nur um Zierfische gehen soll. Forellen wär ich schon vorsichtiger. Brauchen kühles und sauerstoffreiches Wasser. Wie der User oben schon geschrieben hat. Es ist nicht so einfach. Frag einfach mal bei einem Fischteichbetreiber nach. retzi

Kommentar

• M1 Car.
                    Heerführer

• 23.12.2007
                    • 1160
                    • Königswinter

So nun hab ich mich entschlossen ich nehm einen kleiner und dort kommen karpfen rein

Kommentar

• Crysagon
                      Moderator

• 21.06.2005
                      • 5669
                      • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Na dann spar schon mal nen paar Jährchen für den Besatz, die LKW Anlieferung ( denn die gibt es nur gratis bei einer bestimmten Abnahmemenge im Bereich von mehreren tausend Euro ), usw...

Evtl. kaufst dir ja nur einen Karpfen an einem anderen Teich und für diesen Fall wünsche ich dir Glück beim jahrelangen Ansitz

Und nun mal ohne Spaß.

Wieso befasse ich mich eigentlich mit den Hinwülsten eines Jungen der von null und nichts Ahnung hat.

Solltest du hier im Forum auch nur noch ein Fünkchen Ernsthaftig erwarten musst du glaube ich deine Beiträge vor dem posten mindest 20 mal lesen und immer wieder überdenken.

Sorry, meine Tochter ist 12, die hat weniger Spinnereien im Kopf als Du.

Kommentar

• Ralf
                        Banned
                        • 10.03.2001
                        • 2915
                        • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Crysagon

Solltest du hier im Forum auch nur noch ein Fünkchen Ernsthaftig erwarten musst du glaube ich deine Beiträge vor dem posten mindest 20 mal lesen und immer wieder überdenken.

Wohl wahr....

aber mit dem Überdenken wird er seine Probleme haben

Is ja auch ein Mädchen

Kommentar

• Dackelfreund
                          Heerführer

• 25.11.2006
                          • 4708
                          • .........
                          • -------------

Zitat von Crysagon
                          Na dann spar schon mal nen paar Jährchen für den Besatz, die LKW Anlieferung ( denn die gibt es nur gratis bei einer bestimmten Abnahmemenge im Bereich von mehreren tausend Euro ), usw...

Evtl. kaufst dir ja nur einen Karpfen an einem anderen Teich und für diesen Fall wünsche ich dir Glück beim jahrelangen Ansitz

Und nun mal ohne Spaß.

Wieso befasse ich mich eigentlich mit den Hinwülsten eines Jungen der von null und nichts Ahnung hat.

dem ist sonst nicht mehr bezufügen
                          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

Lädt...