Wann haben Wildschweine Nachwuchs?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

mönch ,da dachte ich ich hätte alle seiten im forum schon duchforstet und dann das,wieviel ecken und versteckte kantenthreads habt ihr hier noch versteckt ;-)
    dann kann das hier geschlossen oder gelöscht werden um nicht unötig speicherplatz im forum zu belegen ;-)
    Zuletzt geändert von devi; 24.03.2008, 22:44.
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von devi
      mönch ,da dachte ich ich hätte alle seiten im forum schon duchforstet und dann das,wieviel ecken und versteckte kantenthreads habt ihr hier noch versteckt ;-)
      dann kann das hier geschlossen oder gelöscht werden um nicht unötig speicherplatz im forum zu belegen ;-)

ach woher..

wenn man hier alles lesen will, was an Themen und Beiträge geschrieben wurde..kämen wir mit der Sonde wohl niemals mehr auf's Feld..
      und dann gibt es auch noch das Archiv..

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• kartitza
        Ritter

• 03.10.2007
        • 319
        • MV
        • ACE 250

Zitat von devi
        es gibt sehr viele wilde schweine bei uns in den wäldern und da nun meine frage
        wie verhalte ich mich wenn so ein schweinchen wie wild angerannt kommt,ja ich weiß den nächsten baum suchen und hoch,he ich bin nicht mehr die jüngste und ob ich so schnell uff den baum bin weiß ich auch nicht,ist es auch richtig das die wildschweine nur angriffslustig sind wenn sie frischlinge haben?und wann haben die oder bekommen die ihre kleinen?und woran kann man erkennen das mehrere wildschweine an einem bestimmten ort im wald ihr zu hause haben und ich dies dann umgehen kann damit die ihre ruhe haben und nix putt mache
        Moin, Devi. Keine Panik vorm Schwein! Ich komme aus dem Norden M/V´s. Auch bei uns gibt´s viele Wälder, Felder und noch mehr Schilfflächen. Gerade an den großen Boddengewässern. Zunächstmal hat das Schwein genausoviel Angst wie Du. Solange es nicht verletzt ist, keine Jungen mit sich führt und zur Flucht in der Lage ist, wird´s auch nicht angreifen. Richtig haarig wird´s evtl. bei angeschossenem oder in die Enge getriebenem Wild. Im Wald, wo der Wind schnell mal dreht, kann es sein, dass das Tier aus der falschen Richtung Witterung von Dir bekommt. Dann läuft es Dir auch schon mal entgegen. Gerade in unseren dichten Schilfgebieten neigen Schwarzkittel auch schon mal zu Scheinangriffen. In der Regel aber werden sie mit lautem "wuff wuff" flüchten. Wenn Du ruhig und besonnen bleibst, passiert eigentlich nichts. Eigentlich. Man sollte sowieso immer ein waches Auge im Revier haben. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich habe als Angler und Wildbeobachter in 20 Jahren keinen direkten Schwarzwildangriff zu verzeichnen gehabt. Meiner Meinung nach ist Rotwild in der Brunftzeit gefährlicher, denn Diese haben bei Begegnungen nur sehr selten die Flucht ergriffen.
        Каквото дойде, добро дошло!

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

arggg bitte nicht nochmal das ganze thema
          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Alfred
            Heerführer

• 23.07.2003
            • 3840
            • Hannover/Laatzen
            • Augen, Nase, Tastsinn

Ich habe den neuen Thread von devi an diesen angehaengt.
            Also bitte nicht wundern, wenn ab Beitrag 14 die Wildschweinfrage nochmal neu gestellt wird...
            Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
            guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

Lädt...