Mein Blitzer von damals.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Nur mal so, passt so gut hier her.....

Kopfschüttelnderweise, Wigbold

PS: Komisch... manchmal gehts, manchmal nicht....:
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• dasteil
      Geselle

• 31.12.2000
      • 78
      • BERLIN

Meine Güte musste ich doch echt meine Tastatur antackern , damit ich beim Lesen nicht weggeweht werde.....Ein VW kann so schnell sein wie er will , trotzdem bleibt es doch nur ein "VW" ! Ja , ein V-olks W-agen !
      Ich denk mal schon , wenn ein S 600 Fahrer bei 250 von einem VW überholt wird , ein leises Wind-Zischeln nur hört , Zeitung liest und niemals einen VW mehr fahren mag !? Ausserdem ging es doch hier nur um einen alten Blitzer und nicht Wessen`s länger ist !

Kommentar

• Don Corleone
        unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von dasteil
        Meine Güte musste ich doch echt meine Tastatur antackern , damit ich beim Lesen nicht weggeweht werde.....Ein VW kann so schnell sein wie er will , trotzdem bleibt es doch nur ein "VW" ! Ja , ein V-olks W-agen !
        Ich denk mal schon , wenn ein S 600 Fahrer bei 250 von einem VW überholt wird , ein leises Wind-Zischeln nur hört , Zeitung liest und niemals einen VW mehr fahren mag !? Ausserdem ging es doch hier nur um einen alten Blitzer und nicht Wessen`s länger ist !

Gepriesen sei deine Weisheit.Die können ihre rasenden Einkaufstüten tunen und machen,aber wenn sie mit son nem Ding wo gegen fahren bleibt meißt nur nen Holzkreuz an Straßenrand über.Stimmt es eigentlich das es Holzkreuze beim Golf serienmäßig gibt?Und gegen Aufpreis wir der Name des Fahrers schon eingebrannt.Das ist dann einfacher für die Feuerwehr.Klappe auf(So noch möglich)Kreuz an Baum den Rest von der Staße gefegt.Fertig.

Axel
        garstig
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Schuppi

Hallo Axel!

Gibts in Schwedt schon West-Fernsehen? Ich nehms mal an...

Vor einigen Tagen...war da nicht was mit einem 300 SL, der mit vollends abgefahrenen Reifen (hauptsache, 255er) eine Böschung hinabgestürzt ist?

3 Leute saßen in dem Auto. 2 davon starben, weil der stolze Besitzer nicht das Geld für ein Autotelefon hatte.

Nach fast 13 Stunden brach er sich selbst den Arm, um sich dann zu einer Notrufsäule zu schleifen.

Soviel zum Thema Holzkreuze serienmäßig.

Grüße
          Schuppi

Kommentar

• Schuppi

Ach, eh ich es vergesse: ich hab ein Autotelefon!

klein und gemein,
            Schuppi

Kommentar

• KeksAmLeben
              Heerführer

• 08.01.2001
              • 4908
              • Eichsfeld (Thüringen)
              • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Was ihr euch so aufregt.
              BMW baut eh die besten Autos.
              Und damit lässt man jede VW-Rülpse Links liegen, wenn man das Gaspedal mal antippt.
              Es is eh scheiße zu rasen oder sich auf einen Raser einzulassen.
              Is doch viel schöner zuzuschauen wie sie sich beim überholen abkämpfen, das Gaspedal schon durchs bodenblech treten und sich wien schneekönig freuen
              wenn sie einen BMW überholt haben.

Das erleb ich jeden tag hier und es hat auch jeder von diesen burschen ein kreuz dabei, soviel wie hier passiert.

Das is meine meinung dazu und da brauch sich keiner angesprochen fühlen!
              "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
              - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
              - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
              - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
              - 6./Panzerbataillon 203
              2020 - dato

Kommentar

• Schuppi

Original geschrieben von KeksAmLeben
                BMW baut eh die besten Autos.
                Und damit lässt man jede VW-Rülpse Links liegen, wenn man das Gaspedal mal antippt.
                Das sind mal wieder Worte von jemandem, der keine Ahnung hat.

Was ist an einem Auto toll, wo bei 250 der Drehzahlbegrenzer eingreift?

Mag sein, das ein 325 mit Mehmet am Steuer und superpolierten Alufelgen, einem Riesenendrohr und 3 Tussis auf der Rückbank einen Polo coupe-Fahrer neidisch machen können.

Aber jeden VWler, der was größeres als einen 1.8T unterm Hintern hat, entlockt das nur ein müdes Lächeln

Was geb ich drum, wenn ich eine DV-Kamera hätte. Dann würde ich Dir mal zeigen, was BMWs auf der Autobahn so bringen....nämlich gar nichts.

Also: mal nicht auf's Aussehen, sondern auf die Motorleistung gucken.

Grüße
                Schuppi

Kommentar

• dasteil
                  Geselle

• 31.12.2000
                  • 78
                  • BERLIN

Willst Du (Schuppi) damit echt sagen , lieber eine kleine , schnelle Huddel , als einen lahmen , grossen S-... oder 7..-er ? Man da hast Du richtig Ruhe , nicht das Knattern eines 4-Zylinderes . Du schwebst dahin . Fast wie beim Parken.
                  Probier mal , geh mal zu Sixt und teste. Dann stell Dir vor , Du wärst reich ..... und es gebe nur VW und die S-Klasse !
                  Noch Fragen ? Und soo langsam sind die doch nun wirklich nicht.

Kommentar

• Schuppi

Nun, zum einen brauche ich den Hintergrundklang. Das Ansauggeräusch eines Doppelwebers (mit offenen Tüten)...

Für Langstecken ist das allerdings gewöhnungsbedürftig.

Mein Vater hatte, kurz bevor er den S8 bekam, einen A8 (ebenfalls 4.2, aber eben nicht S). Der S klingt nach Sport (zumal es ein S8 MTM ist), im A allerdings könnte man während der Fahrt schlafen.

Das ist einfach Geschmackssache.

Würde man mir einen A/S 8 im Tausch gegen meinen 16 V anbieten - würde ich machen.

Aber gleich danach den Auspuff wechseln.

Mir gefällt der kernige Klang einfach, ob mit Schalensitzen und Plastik oder Schlummerleder mit Wurzelholz.

Was will ich mit 400 PS, wenn ich sie nicht höre?

Grüße
                    Schuppi

Kommentar

• ice

@ Schuppi

ein Auspuffrohr von der Größe, dass man ein Gitter vormachen muß, damit kein Penner darin übernachtet findet man heutzutage bei jedem billigeren CRX Honda.

Wenn Du mal wirklich einen Sound hören willst, der Dir nicht nur Gänsehaut auf die Handinnenflächen zaubert sondern auch den nötigen Power dahinter hat, dann leg Dir mal einen Turbo zu.

Nicht so einen G ... sondern einen der echten.
                      Halboffene Ansaugstutzen daruf und dann bei 200 das ziehen und sanfte Pfeifen des Ansaugstromes hören, wenn das Gaspedal tiefer geht und die Tachonadel sich Sekunden später jenseits der 250 einpendelt.

Wenn Du das hast, weißt Du was in der Kiste steckt.
                      Dann interessiert kein Golf und kein BMW auf der linken Spur, Du dümpelst völlig Stretschlos mit 160 auf der Autobahn rum, und wenn ein LKW oder 200D in der Rinne fährt, tippst Du kurz an und bist vorbei - ob jetzt 160, 100 oder 220 ist dann auch egal.

Kein Suchen im Handschuhfach nach verlorenen PS und kein zerdelltes Bodenblech, einfach genügend Reserve, die nicht erst auf 3 maliges Nachfragen kommt.
                      Ist meiner Meinung nach wichtiger als getürkter Radau, aus 1800 ccm und 115 PS.
                      Wenn ich Sound will, dann aber bitte mit dem sonoren Blubbern eines V8 mit Bigblock (oder mit ner Harley und 120 Phone am Ausgang*ggg*)

Wenn manche einen der DRW-aufgemotzten Kübel sehen (hören), wette ich, dass mancher Gedanke von einem arbeitslosen Ex-Porschefahrer handelt oder von einem Schumacher im Kinderzimmerformat.

Und außerdem ist da nix mehr besonderes dran, das hat heutzutage jeder Lehrling an seiner Kiste.

Schein ist evtl. nicht übel, aber Sein ist besser.
                      Und sooo teuer ist ein anständiger Turbo gar nicht.

Nur eben mal so abgelästert -
                      Bitte - nicht persönlich nehmen

Gruß
                      ice

Kommentar

• KeksAmLeben
                        Heerführer

• 08.01.2001
                        • 4908
                        • Eichsfeld (Thüringen)

@Schuppi
                        Ich weiß was du meinst.
                        Es gibt genug arschl... die denken wenn sie nen BMW fahren sind sie die größten.
                        Die nerven mich auch ungemein.
                        Aber was will man machen. Die Motorleistung find ich gar net sooo interesant. Ist es nicht viel schöner in einem Cabrio zu sitzen und langsam über Deutschlands dörfer mit offenem verdeck zu fahren und sich die Sonne aufn Bauch scheinen zu lassen?
                        Da stört doch ein lauter Auspuff nur.

Ich will ja nich bestreiten das es auch geil is wenn man im Auto sitzt und es brummt und dröhnt aus allen ecken aber ein leise schnurrendes BMW Cabrio is auch net schlecht.
                        Und im endeffekt is es doch eh schnurz egal welche automarke man fährt, hauptsache es macht spass!

- 6./Panzerbataillon 203
                        2020 - dato

Kommentar

• Don Corleone
                          unter Dauerbeobachtung
                          • 12.10.2000
                          • 1492
                          • In der Neumark
                          • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

[QUOTE]Original geschrieben von Schuppi
                          [B]Hallo Axel!

Gibts in Schwedt schon West-Fernsehen? Ich nehms mal an...

Vor einigen Tagen...war da nicht was mit einem 300 SL, der mit vollends abgefahrenen Reifen (hauptsache, 255er) eine Böschung hinabgestürzt ist?

3 Leute saßen in dem Auto. 2 davon starben, weil der stolze Besitzer nicht das Geld für ein Autotelefon hatte.

A:Ja,WIR haben es.Und du solltes es auch mal schaun.Ist ganz witzig.Da erfährt man zum Beispiel das ein SL nur ein 2 Sitzer ist.
                          Und daher deine Ente mit den 3 Leuten aus dem VW Fabelreich
                          stammt und entschuldigen soll das ihr so miese Karren fahren müßt.

O, Schtuppi
                          du bist echt ein armes Würstchen.

Axel
                          scheißüberheblich
                          Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• KeksAmLeben
                            Heerführer

• 08.01.2001
                            • 4908
                            • Eichsfeld (Thüringen)

Ja,WIR haben es.
                            Wir auch. Kommt aber nie was gescheites

- 6./Panzerbataillon 203
                            2020 - dato

Kommentar

• Jay_Dee
                              Bürger

• 05.07.2001
                              • 119
                              • Berlin
                              • Klappspaten

Ich noch mal

Icefee, irgendwie versteh ich Dein Posting nicht.

Du schreibst etwas von geilem, blubberndem Ansauggeraeusch, tierisch vielen PS, krassem Motorsound, den es nur beim Turbo gibt.

Hmm. ich weiss ja nicht was Du fuer einen Turbo faehrst, aber der scheint wohl sein ganze Energie aus dem Bypass hinauszublasen, oder das Pop off Vent. ist staendig offen.

Bei nem Turbo ist nuescht mehr mit laut, Alda!

Nix Ansauggeraeusch, nix Abgasgeraeusch (sinnlose Modifikationen siehe oben)
                              Das einzige was Du hoerst, wenn man richtig Kette gibt, ist ein zerbestendes pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff fffffffffffffffffftttttt peng... (hochschalt)
                              pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff fffffffffffttttt

(Beispiel von 2 grossen KKK Abgasturboladern auf einem 2,9L VR6, 1,9Bar Ladedruck....)

Im Stand ist von der Kiste nix zu hoeren, beim normalen Gasgeben ist er auch weitaus leider, als original.
                              Was soll da auch noch krachmachen???
                              Im Ansaug- und Abgastrackt sitzen die Turbinen.

Dieses ganze BMW und VW etc. Gelaber ist doch echt laecherlich.
                              Leute die meinen, eine S Klasse fahren zu muessen, um stielvoll zu sein, haben wohl nicht ganz kapiert, dass Stiel im Kopf anfaengt und nicht beim Auto!

Mir ist es doch auch oft selber peinlich, wenn die Leute manchmal gucken, wer denn in der Titanic neben ihnen faehrt.

Aber es macht MIR Spass an Autos (ok, ich bastel fast an allem rum)zu basteln, und sie auch zu fahren.
                              Dass man mit nem getunten Auto, genau wie mit einem prolligen Benz in ein Klischee gedrueckt wird, ist doch klar.

Aber damit muss jeder selbst umgehen koennen.
                              Ich habe kein Problem mit meinem Ego, nur weil ich ein modiziertes Auto fahre.

Design, Sound, Agilitaet (es gibt nicht genug Leistung!), Individalismuss.. das ist es mir worauf es mir beim Thema Auto ankommt.

Klar, wuerde ich mir manchmal wuenschen, auf der Strecke von Berlin nach Bonn, nen A8 zu haben (so schoen ruhig, und bequem), aber soll ich mir desshalb nen 2. Auto kaufen??

Nee, nee das gehoppel ist schon ganz ok, da schlaeft man wenigstends net ein

Vielleicht denke ich ja irgendwann mal anders darueber, aber jetzt weiss ich, dass es so OK ist

Soll doch jeder fahren, was er will, selbst ne Ente mit nem richtig gut gemachten Motor kann einen 320ér abhaengen (Ok, der Fahrer brauchte dann auch nen Fallschirm)

Ich muss weg..

Ladedruckoptimierenderweise....
                              Jay_Dee

www.Militaerfahrzeugforum.de

Kommentar

• dasteil
                                Geselle

• 31.12.2000
                                • 78
                                • BERLIN

Von JayDee:
                                Dieses ganze BMW und VW etc. Gelaber ist doch echt laecherlich.
                                Leute die meinen, eine S Klasse fahren zu muessen, um stielvoll zu sein, haben wohl nicht ganz kapiert, dass Stiel im Kopf anfaengt und nicht beim Auto!

Was für´n Stiel ? Meinst Stil !?
                                Ich denk mal , Keiner "muss" eine S-Klasse fahren , sondern er kann oder darf.... und es soll doch echt Leute geben , die gerne Auto fahren , ohne an irgendwelches stilvolles Vorfahren zu denken...
                                Sicher ist das VW-BMW Gelabere lächerlich , es hat halt keine Grundlage ! Ausser dem einem Buchstaben im Firmennamen.
                                lol
                                Zuletzt geändert von dasteil; 02.08.2001, 20:41.

Kommentar

Lädt...