Marder wollte mich ärgern!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cavok
    Geselle

• 31.01.2008
    • 91
    • Wellheim, Bayern. ex. Englander

Marder wollte mich ärgern!

So mein Fraundliche Marder hat mein Turbolader ausgeschaltet. Jetzt habe ich ein VW Bus mit 20ps.
    Schaden ist nur ein paar unterdruckschläuche, so kein problem.

Jetzt alle dein Marder Abwehr tips bitte.

Meine lieblings feind sollte aber nicht beschädigt dadurch.
    Ich habe respekt für gegner das ein Fahrzeug larm legen kann mit nur ein
    Gebiss als bewaffnung!

Aber trotzdem soll er :effe

Auch kein Marder Fallen bitte die bekomme ich von Tierschutz verein.
    Wollte aber nicht nutzen wann vermeidbar.
  • TesoroCibola
    Banned
    • 24.06.2007
    • 1174
    • Afghanistan - Camp
    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Bei mir haben diese Vieher ganze Brote und Bröttchen gelagert was ich beim öffnen der Motorhaube bemerkt habe. Mein Nachbar meinte das es Ratten waren, aber die schleppen doch nicht ein halbes Brot auf den Motorblock.

Ansonsten hilft etwas Hundehaare im Motorraum da machen die Marder einen großen Umweg. Ansonsten war bei mir nur ein Zündkerzenstecker welcher dran glauben musste........sonst keine Probleme
    Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• Das Hemmert
      Heerführer

• 12.02.2008
      • 3124
      • 12345

Hallo Cavok,
      der Geruch eines Marders, zieht andere Marder magnetisch an. Ultraschall klappt leider auch nicht, da sich diese netten Tierchen schnell an diese Töne gewöhnen (trotz wechselnder Frequenzen). Das beste Mittel bei mir war ein "Verbissschutz" von Kabeln und Schläuchen im Motorraum. Das wurde in einer Fachwerkstatt gemacht, was ziemlich teuer war. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit diesen Tieren. Ach ja, der Marder hat sich danach noch einmal gerächt, indem er die Geräuschdämmmatte unter dem Motorraumdeckel zerfetzt hat. Danach hatte ich allerdings Ruhe.

Kommentar

• Bommel81
        Bürger

• 02.11.2006
        • 122
        • BW

Hallo,
        hatte das Proble auch. Von Mottenkugeln, bis Hundehaarsocken etc. habe ich alle Hausmittelchen durchprobiert - ohne Erfolg.
        Maschendrahtgeflecht unter dem Auto hilft, Marder mögen das Gefühl unter den Füßen nicht.
        Falls das nicht geht - ab in den Zoo! Ein Häufchen Tiger- oder Löwenkot und der Marder ist Geschichte. Das ist kein Scherz!

Viel Glück B
        "Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....denn es war Krieg"

Kommentar

• Cavok
          Geselle

• 31.01.2008
          • 91
          • Wellheim, Bayern. ex. Englander

Die Ultraschall habe ich probiert.
          Ergebnisse: gelump.

Verkabelung ist gepanzert im Motorraum.
          Ergebnisse: good idee...zeit dann kein gebissene kabeln.

Er hat durch die Unterdruck Schläuche mein Turbo gebissen. Ich trage zeit die erste Angriff 2m ersatz Schlauch mit.

Ergebniss: Repariert über Mittag

Beratung von jemand bei Audi. Klosteine reinhängen im Motor raum aber die dinge wechseln jede 3 monaten sonst gewohnt er dran.

Ergebniss: im test.....Stinkt aber wie ein Poof.

Hundehaare. Hund nicht positiv beeindruckt. Auch im test mit Klosteine.

So es ausschaut bin ich sceptisch ob es funtionieren wurde (bikd 1)
          Er geht Militärisch ran. Erst mal Aufklären (bild2)
          Angriff (Bild 3)

Er ist aber ein nette gegner oder?
          Angehängte Dateien

Kommentar

• LeodaVinci
            Landesfürst

• 25.04.2005
            • 889
            • Raum Darmstadt, Hessen
            • ACE 250 und 150

Vergessen solltet ihr alle diese Hausmittelchen... die nützen die ersten 5 Minuten, ok, manche Marder sterben am Bauchweh, dass sie vom Lachen über solche Sachen bekommen, aber die meisten überleben... :effe

was meistens hilft, sind die weiter oben erwähnten Maschenzäune, da der Marder den unsicheren Auftritt nicht mag... Problem: es muss groß genug sein um den gesamten Motorraum von unten abzusichern und nicht jeder hat ein eigenes Grundstück, wo dieses möglich ist.

ganz wichtig... Motorwäsche... der Marder fängt eigendlich immer dann an, in den Motorräumen zu wüten, wenn er einen anderen Marder darin richt, also sein Revier besudelt sieht... dann habt ihr vorher mal an einer anderen Stelle gestanden und ein "fremder" Marder hat sich sein augenscheinlich neues Zuhause mal anschauen wollen... entweder ist er dann ausgeflippt oder der Stammbesucher nacher mochte den Besuch nicht... des wegen, in einer Reinigungsanlage den Motorraum reinigen, das KANN helfen...

wenn der Marder mit Lebendfalle (!) gefangen wird, dann weit genug weg fahren, bevor er frei gelassen wird, am besten über einen breiten Fluss , bringen, sonst findet er euch wieder...

ach so, auch eine Lebendfalle sollte nur von fachlich ausgebildeten und zugelassenen Personen aufgestellt werden...

Viel Glück
            Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• zirpl
              Heerführer

• 15.09.2002
              • 1729
              • Bei den 7 Zwergen
              • Tesoro Cortez

Zitat von LeodaVinci
              Vergessen solltet ihr alle diese Hausmittelchen... die nützen die ersten 5 Minuten, ok, manche Marder sterben am Bauchweh, dass sie vom Lachen über solche Sachen bekommen, aber die meisten überleben... :effe

was meistens hilft, sind die weiter oben erwähnten Maschenzäune, da der Marder den unsicheren Auftritt nicht mag... Problem: es muss groß genug sein um den gesamten Motorraum von unten abzusichern und nicht jeder hat ein eigenes Grundstück, wo dieses möglich ist.

ganz wichtig... Motorwäsche... der Marder fängt eigendlich immer dann an, in den Motorräumen zu wüten, wenn er einen anderen Marder darin richt, also sein Revier besudelt sieht... dann habt ihr vorher mal an einer anderen Stelle gestanden und ein "fremder" Marder hat sich sein augenscheinlich neues Zuhause mal anschauen wollen... entweder ist er dann ausgeflippt oder der Stammbesucher nacher mochte den Besuch nicht... des wegen, in einer Reinigungsanlage den Motorraum reinigen, das KANN helfen...

wenn der Marder mit Lebendfalle (!) gefangen wird, dann weit genug weg fahren, bevor er frei gelassen wird, am besten über einen breiten Fluss , bringen, sonst findet er euch wieder...

ach so, auch eine Lebendfalle sollte nur von fachlich ausgebildeten und zugelassenen Personen aufgestellt werden...

Viel Glück
              Richtig... Motorwäsche!! Ist eine Sache die schon öfters von Biologen erklärt worden ist. Scheint eigentlich das einzige zu sein. Oder Fahrzeuge fahren die mit speziellen Gummimischungen verkabelt verrrohrt werden. Z.b. Toyota mit ausnahme Yaris.

Zirpl

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19522
                • Barsinghausen am Deister

Zitat von Bommel81
                Maschendrahtgeflecht unter dem Auto hilft, Marder mögen das Gefühl unter den Füßen nicht.

Viel Glück B
                So habe ich es auch erlebt. Das Drahtgeflecht darf aber nicht flach auf dem Boden aufliegen, besser 2 Dachlatten drunter.

Klosteine und Hundehaare brachten nix. Das "Einlagern" oder gar "Grillen" von Brot und Fischen aus dem Gartenteich war auch ne Marotte von "unserem" Marder...

MfG Thomas
                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Rasputin.1
                  Heerführer

• 15.02.2004
                  • 2106
                  • Niedersachsen / Seelze
                  • Augen und Nase......

Zitat von Deistergeist
                  So habe ich es auch erlebt. Das Drahtgeflecht darf aber nicht flach auf dem Boden aufliegen, besser 2 Dachlatten drunter.

Klosteine und Hundehaare brachten nix. Das "Einlagern" oder gar "Grillen" von Brot und Fischen aus dem Gartenteich war auch ne Marotte von "unserem" Marder...

MfG Thomas
                  Und wenn das nicht hilft noch ne Batterie ( Mopped oder Auto mit wenig Ampere ) anschließen.

*selberauchschoneinenmarderimmotorraumhatte*
                  Es grüßt der Michael
                  Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• Das Hemmert
                    Heerführer

• 12.02.2008
                    • 3124
                    • 12345

Zitat von Rasputin.1
                    Und wenn das nicht hilft noch ne Batterie ( Mopped oder Auto mit wenig Ampere ) anschließen.

*selberauchschoneinenmarderimmotorraumhatte*
                    Hey Rasputin,
                    bist Du wahnsinnig?! Mit dieser Maßnahme schließt Du die Batterie kurz!

!!!Explosionsgefahr!!!
                    Und der Marder lacht sich ins Fäustchen.
                    Zuletzt geändert von Das Hemmert; 26.02.2008, 20:03.

Kommentar

• PhilippI
                      Geselle

• 24.04.2006
                      • 81
                      • Hannover
                      • keinen

das Ummantel von Schläuchen und Kabeln kann man auch selber machen, bzw. ist das in Werkstätten Praktikantenaufgabe, ratet mal woher ich das weiß - müsst aber unbedingt die HITZEBESTÄNDIGEN Riffelröhren nehmen!

Das mit dem Gitter unterm Motorraum hilft und das Ummanteln auch, sonst eigentlich nichts und bloß kein Geld für Sprühmittel ausgeben, die schlecht schmecken sollen, denn zum einen müsste der Marder erstmal reinbeißen um zu wissen wie es schmeckt, zum anderen mag er die Kabel an sich auch schon nicht, sondern macht entweder das Lager seines Gegners kaputt oder dreht vollkommen durch und beißt um sich, weil er den Weg nach draußern nicht findet oder irgendwo hängen bleibt.

Ansonsten gibt es nur noch 2 Alternativen, Oldtimer fahren - da gehen sie fast nie rein, weil die schlecht isoliert im Motorraum sind und die Marder lieber etwas Kuschliges vorziehen oder einen Hund vor das Auto setzen.

Ein Kumpel von mir kümmert sich beruflich um all solche Viehcher, aber der hat auch keine besseren Ratschläge, aber der muss die auch nicht fangen, sondern aufpassen, dass sie nicht ausbrechen.
                      MfG
                      Philipp

Kommentar

• linux_blAcky
                        Heerführer

• 10.09.2004
                        • 4898
                        • Köln / NRW
                        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

Zitat von Das Hemmert
                        Hey Rasputin,
                        bist Du wahnsinnig?! Mit dieser Maßnahme schließt Du die Batterie kurz!

!!!Explosionsgefahr!!!
                        Und der Marder lacht sich ins Fäustchen.
                        starthilfskabel an die pole klemmen. die anderen enden jeweils an den draht und ans auto anklemmen. wenn das vieh auf dem draht stehend das auto berührt kriegt´s einen gezwitschert - im harmlosen bereich. man sollte natürlich nicht gerade eine 88ah dieselbatterie nehmen. ;-)

mfg,

blAcky
                        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Das Hemmert
                          Heerführer

• 12.02.2008
                          • 3124
                          • 12345

OK,
                          dann bin ich beruhigt!

Kommentar

• Rasputin.1
                            Heerführer

• 15.02.2004
                            • 2106
                            • Niedersachsen / Seelze
                            • Augen und Nase......

Zitat von linux_blAcky
                            starthilfskabel an die pole klemmen. die anderen enden jeweils an den draht und ans auto anklemmen. wenn das vieh auf dem draht stehend das auto berührt kriegt´s einen gezwitschert - im harmlosen bereich. man sollte natürlich nicht gerade eine 88ah dieselbatterie nehmen. ;-)

mfg,

blAcky

Jepp,

danke Dir für die Ergänzung, brauche ich es nicht mehr.
                            Es grüßt der Michael
                            Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

Lädt...