Funk-Zentralverriegelung
Einklappen
X
-
-
Danke, Danke!!!
Jetzt hab ich das mit dem Plus und Minus geschnallt!
@Robbells: Die Funk-ZV die du mir in dem Link gezeigt hast kommt der meines Freundes schon ziemlich ähnlich! Der 12polige Stecker entspricht exakt dem von mir - selbst der L.X. passed Aufkleber ist drauf
Mein Problem ist jetzt nur dass mir die anderen (fahrzeug spezifischen?) Stecker fehlen - somit die Belegung nur vermutet werden kann... du hast keine Anleitung oder dergleichen ??Suchst Du noch, oder findest Du schon?Kommentar
-
++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020++++
Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Also ich baue mir grade eine ZV mit FB von Waeco ein in meinen VW T4.Der weiße Stecker ist der selbe wie auf dem Bild.Es gibt da mehrere Anschlußschaltbilder.
Beispiel:1)Zwei von Minus auf +12V steuernde Leitungen
2)Zwei +12V impulsgesteuerte Leitungen
3) Zwei minusimpulsgesteuerte Leitungen usw...
Anwendugsliste und Anschlußbild liegt dabei auch für VW Golf.
Der weiße Stecker müste 16 polig sein und mit 10 Kabeln belegt sein.Bei Bedarf schicke ich die die Anleitung gerne zu.
Gruß,JürgenKommentar
-
So, hab mich heute nochmal der Funk ZV angenommen. Belegung +- ist klar.
Die Relais ziehen an wenn ich die Tasten am schlüssel betätige. Nun habe ich ausgemessen was bei den einzelnen Adern bei Drücken der verschiedenen Knöpfe rauskommt.
Schlüssel geschlossen:
beide braunen Drähte gehen bis auf 12V hinauf
Schlüssel geöffnet:
beide braunen Drähte gehen bis auf 12V hinauf
Fenster schließen (oder so - kann das Symbol nicht eindeutig zuordnen):
rt/sw geht bis auf 12V hinauf; rs sinkt von Dauerspg 12V auf 0V; die beiden braunen Drähte gehen bis auf 12V hinauf
Blitz (wofür??):
Bei drücken dieses Knopfes tut sich rein garnichts.
Gemessen habe ich gegen Masse, an rs liegt eine Dauerspannung +12V DC an.
Muss ich gegen die einzelnen anderen Adern auch noch messen? Das Messergebnis stimmt mich bisher überhaupt nicht zufrieden... oder kann jemand damit etwas anfangen?Suchst Du noch, oder findest Du schon?Kommentar
Kommentar