KABELDIEBE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erwin
    Ritter

• 18.05.2007
    • 324
    • Würzburg
    • Whites

Bei uns hat mal einer versucht von den Gleisen das Stromkabel zu klauen.
    Danach gabs Schmorbraten.

Kommentar

• gerohoschi
      Heerführer

• 24.07.2005
      • 1830
      • DDR

Zitat von Bastler
      Was ich machen würde hängt ganz von der Situation ab !

Habe zu dem Thema,und zur Polizei ein zwiespältiges Verhältniss...

Wenn ich jemanden erwischen würde der grade eine Baustelle abräumt,Bahnkabel absäbelt,Grabschmuck klaut usw...garkeine Frage...sofort 110 !

Wenn ich auf Geländen rumlaufe,auf denen ich nix verloren habe,und da dann so ne arme Sau antreffe die sich ein paar Stücke Kabel aus einer Abbruchruiene pflückt,das übersehe ich...auch garkeine Frage !!
      In der Situation bin ich selber der Eindringling,sehe kein Grund als ungebetener Gast,der mit dem Zaun die Grenze zur Illegalität schon überschritten hat,einen auf Wächter zu machen
      (sofern das was ich zu sehen bekomme nicht allzu krass ist...)
      Top einstellung!
      Was geht denn? Das ist genau (!!!) die Einstellung, die es uns mit unserem hobby so schwer macht: In ausgewisenen Naturschutzgebieten sondeln, offensichtliche (!!!) Straftaten net melden... Klar, warum auch nicht? Wo kein Kläger, da kein Richter!
      Das hat húndertpro nix mehr mit "Ach, ich könnt n paar €us zusätzlich zu meinem AlG II brauchen mehr zu tun), das ist organisiert. Oder wie entfernt man mal "schnell" die Isolierungen von Kupferkabeln? Abfackeln, bündeln und dann irgendwo "zwischenlagern". Is jetzt kein persönlicher Angriff, also nimm`s bitte net als Solchen, aber dabei könnt ich
      Mann, Mann, Mann... Und jetzt: SOOOOORGNIIIIIXXXX!!!
      "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19525
        • Barsinghausen am Deister

Zitat von Erwin
        Bei uns hat mal einer versucht von den Gleisen das Stromkabel zu klauen.
        Danach gabs Schmorbraten.
        Nette Geschichte. Kenne ich auch mindestens 10 von. Aber was soll uns das jetzt sagen? Müssen Kabeldiebe vor ihrer eigenen Dummheit geschützt werden?!
        Der Themenstarter hat eine Frage gestellt-entweder man versucht sich an der Lösung, oder man schreibt einfach mal NIX.
        Deistergeist

Zur Erinnerung: Was meint Ihr, der Polizei oder dem Eigentümern nen Tipp geben und dafür dann ein Interessantes Objekt verlieren oder Augen zu und hoffen das man die Jungs nicht trifft?
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 09.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

Ich fühle mich sooo gut aufgehoben hier bei den Gutmenschen.
          Eine Wärme umhüllt mich bei diesen netten und ehrlichen Menschen

Leckofanni ist hier was los.

Also, ich habe mich schon angemeldet zum äugeln.
          Erst gucken, dann weiter denken!
          Ich steh auf Potenzial.....

Und die Kabel, die unter Umständen zig Jahre keinem gefehlt haben, sollen nu nicht zum Aufhänger werden.Vermutlich fällt es keinem auf, wennse wech sind.

Also,lass uns Bilder sehen von der Örtlichkeit

Falls de Angst hast, das es eine Begegnung der besonderen Art werden könnte mit den Strippenmopsern.....es werden sich einige finden als Begleitung

Kommentar

• gerohoschi
            Heerführer

• 24.07.2005
            • 1830
            • DDR

Ja, Hammer und wenn einem der hier postenden "Ach, die kleinen Jungs haben was gemoppst"- Vertretern selber was geklaut wird, heisst es: "Man müsste Alle sofort an die Wand stellen". is schon irgendwie paradox, mit zweierlei Maßen zu messen, gell? Zur Erinnerung: Straftaten anzuzeigen ist Bürgerpflicht. falls nötig, such ich die §§ gerne raus...
            Und bei der Organisation, die diese Banden an den Tag legen, sieht das kein Richter (jedenfalls kein bundesdeutscher) als Kavalliersdelikt. Und jetzt könnt ihre meinetwegen denken, was ihr wollt, im Angesicht "Fensterbank- klauender" (weil aus Kupfer) Leutchen und Zeitgenossen...
            Think about it...

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

@geroschi:

Da wo du herkommst scheint es nicht viele Kabelklauer zu geben,hier sieht das anders aus...hier trifft man FAST JEDES MAL wenn man Sonntags oder in einer warmen Sommernacht in Industrieruienen rumschleicht Welche...wenn ich da jedes Mal mal Team Grün rufen würde,was meinst du wie lange es dauert bis ich selber fetten Ärger hätte...Hausfriedensbruch...wieder,und wieder,und wieder
              Wie schon gesagt,wenn das was man selber tut illegal ist,dann kann man dabei sehr schlecht Sherrif spielen !

An sonsten,was man hier an Schrottklauern so antrifft (wenn auch Massenhaft!) waren immer kleine Fische,die "Schrottmafia" ist mir noch nicht begegnet.
              Sowas hat es aber in meinem Dunstkreis schonmal gegeben...da waren dann auch scharfe Waffen im Spiel

Kommentar

• gerohoschi
                Heerführer

• 24.07.2005
                • 1830
                • DDR

Jo, muss jeder selber wissen- und du hast Recht: Sowas hab ich im "rühigen Vogtländle" bisher nicht erlebt.
                Aber: Dann kann man doch auch sagen: Man hat keine Genehmigung zum Suchen, deshalb meldet man Mun- Funde nicht, oder? ich mein, lieber die Mine oder Werfergranate wieder zubuddeln, als "Ärger" mit den Grünen...
                Habe auch nicht sagen wollen, der der`s nicht meldet isn A..., aber meine Meinung dazu is halt ne andere, ok und gut is und nun Friedenspfeife und anzünden und rauchen und

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Kabeldiebe? Bei uns in der Gegend haben die Freaks mal alte Bahngleise demontiert...

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Neulich im Radio...ausgediente Eisenbahnbrücke AM STÜCK geklaut...
                    Die müssen mit Kranwagen und Tieflader zuwerke gegangen sein,und keiner hat´s gemerkt.

Die Schrottklauerei treibt schon kuriose Blüten...

Hier in Hörde wollte mal einer in 40m Höhe die Cu Dachrinne von der Kirche klauen,abgestürzt,tot.
                    Wenn da mal nicht der Hausherr persönlich...

Kommentar

• Christine
                      Moderator

• 03.12.2001
                      • 3211
                      • 45357 Essen
                      • Nein (Frauen und Technik)

So, und wieder fehlt ein Beitrag

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                      George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Profitaenzer
                        Heerführer

• 12.12.2003
                        • 1514
                        • Schwabach bei Nuernberg
                        • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

@Christine:

Mein Beitrag war ironisch gemeint...

/c.
                        ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Siebken
                          Heerführer

• 12.01.2005
                          • 6470
                          • Nicht von dieser Welt.
                          • XP Deus

In der Nähe von Kassel habe welche vor ca. 2 jahren mal 5 km Bahnschienen demontiert, ohne das die DB das wusste.
                          Das hat ein Unbekannter in Auftrag gegeben und ausgeführt haben das Firmen aus der Gegend. Die haben auch nicht gemerkt das die beschissen wurden.
                          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• MvR
                            Heerführer

• 03.01.2007
                            • 2735
                            • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

prora-Blockreastaurierungen 1-5 vor ca. 3 wochen

kupferdachrinnen und rohre sowie kupferne wasserleitungen für die heizungsanlagen.
                            wurden donnerstag angeliefert und am montag waren se weg.
                            trotz abgeschlossenem bauzaun.
                            übers we geklaut..
                            Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                            Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Siebken
                              Heerführer

• 12.01.2005
                              • 6470
                              • Nicht von dieser Welt.
                              • XP Deus

das geht bei Solaranlagen weiter. Heute montiert und in betrieb genommen, eine Woche später nicht mehr da und noch eine Woche später läuft die Anlage auf einem anderen Dach. Besonders Anlagen die außerhalb von Ortschaften sind. Ein Bekannter von mir hat, eine Firma für Solar Energie, der sagt, er baut keine Anlage mehr außerhalb von Ortschaften auf.
                              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                              Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Zak
                                Landesfürst

• 18.04.2006
                                • 722
                                • BW
                                • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Keine schlechte Idee mit den Solaranlagen wenn man bedenkt dass ein Feld ca. 300-500 Euro kostet
                                Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

Lädt...