nur mal so zur info http://www.kabel1.de/tv/leben/spezial/sauger/03/
!!! VORSICHT ZECKEN !!!
Einklappen
X
-
Hi!
Nen Kumpel von mir, hatte bei unserer letzten Pfadfinderfahrt auch ne Zecke, und fing irgendwann an zu schaeumen, und bekam grosse Pupillen. (dachte erst, der will wohl mal an der Atropinspritze naschen)
Naja, Gott sei dank war eine Kameradin vom Sandienst dabei, sie hat erstmal seinen Kreislauf stabilisiert, und noch ein paar Mittelchen eingefloest.
Der Arzt meinte spaeter zu ihm, dass er hochgradig allergisch auf Zeckenbisse (wohl nicht auf alle Typen) reagiere, und es seinen Tod bedeuten haette koennen
Gabs da letztends nicht ein Topic zum Thema Fuchsbandwurm?
Ich hab ehrlich ein komisches Gefuehl, wenn ich in den Wald gehe.
Mein Arzt meinte, es sei dagegen kein Kraut gewachsen, ausser staendiger Kontrolle beim Arzt.
Angstvoll...Jay_Dee
www.Militaerfahrzeugforum.deKommentar
-
Ja, die verdammten Zecken!
Als ich letztens im Wald war ist so ein Mistvieh durch meinen Stiefel, duch meine Socken, und hat mich zwischen die Zehen gestochen!:BUMM :BUMM :BUMM
Ich habe das Vieh erst 1-2 Tage später entdeckt, da war es schon tod. Zum Glück hat sich kein roter Kreis um den Einstich gebildet! Ich bin nämlich nicht geimpft!
Gruß und gut Fund,AndreasKommentar
-
Cowboy
Das Beste is halt,impfen lassen.Muß dreimal hintereinander gemacht werden und hält dann einige Jahre.(Gegen die FSME)
Bei der Borreliose gibt es wohl noch keine Impfung,daher bei Bissen auf Symptome achten.Kommentar
-
ice
@ Jay Dee
Deine Sorge wegen dem Fuchsbandwurm sollte eigentlich unbegründet sein, außer Du nascht an den Beeren die da am Wegesrande stehen.
Der Fuchsbandwurm wird durch Ausscheidungen eines Fuchses als Larve auf Pilze, Beerensträucher usw. oder auf den Waldboden übertragen.
Eine Infizierung ist auch nur durch Aufnahme in den Nahrungs- und Verdauungstrackt gegeben.
Wenn Du also keine Beeren o.ä. zu Dir nimmst, Deine mitgebrachten Nahrungsmittel vor dem Verzehr nicht auf dem Waldboden ablegst und nicht an den ungewaschenen Fingern leckst
(Fingernägelkauen aus lauter Vorfreude, wenn der MD reagiert ist auch zu vermeiden)
kann normalerweise kein Befall zustande kommen.
G & GF
iceKommentar
-
Ich hatte zwar zum Glück noch nie eine aber ich hab trotzdem immer ne Zeckenzange dabei."Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
SubXZero
Zeckenzange???
Bei mir hat´s am Wochenende auch ´nen Leatherman getan.
Das blöde Vieh hatt sich doch getraut, sich in mein süßes, geiles, knackiges Hinterteil zu schrauben...
Drecksteil.....(die Zecke!)Kommentar
-
Das blöde Vieh hatt sich doch getraut, sich in mein süßes, geiles, knackiges Hinterteil zu schrauben... :ha :ha :ha"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203 2020 - datoKommentar
-
Zecken
Hallo,
fragt doch mal RockinHarry. Wir nennen Ihn auch Zeckenharry.
Es vergeht kein Suchtrip, bei dem er uns nicht das Krabbelgetier im Auto verteilt. Mittlerweile hat er aber tolle Abwehrmittel
gegen diese Lauseviecher.
Gruß
ArchieKommentar
-
Artobriga
Hi,
ich probier´s gerade mit Autan gegen Mücken und Zecken, da ich in der letzten Zeit immer eine Zecke als Mitbringsel hatte. Gestern nachmittag war ich im Wald und keine Zecke am Abend an mir, wunderbar. Nebeneffekt, keine Mückenstiche, hatte letzten Dienstag 53!!!
Also bis denn,
Artobriga.Kommentar
-
manni
Was ist denn das hier für ein Gezeter wegen der paar ollen Spinnentiere Mädels?
Männer oder Mürbchen?
Also ich hab mir davon bestimmt schon 50(NRW Zecken) aus dem Kadaver gezogen, und erfreue mich bester Gesundheit.
Man muß halt nur den Stich im Auge behalten!
Also lasst euch davon nicht den Spaß am Suchen verderben,so gefährlich wie die Medien es propagandieren sind die Biester nun auch nicht !
Gruß ManniKommentar
-
zecken
trotzdem scheiße. ich mag es halt nicht wenn jemand seinen stachel in mich reinsteckt. die viecher die das tuhen werden umgehend :BUMM :saw:saw vernichtet
CU Kloppe
Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.Kommentar
-
Original geschrieben von manni
Was ist denn das hier für ein Gezeter wegen der paar ollen Spinnentiere Mädels?
Männer oder Mürbchen?
Hallo Manni!
Ich würde ja nichts sagen wenn die Viecher keine TÖDLICHEN Krankheiten übertragen würden!
Am Schmerz kann`s ja nicht liegen, denn man merkts meistens eh nicht sofort, dass man gestochen würde!
Gruß und gut Fund,AndreasKommentar
Kommentar