"Auskennen" ist vielleicht der falsche Ausdruck,aber ich habe Fliesen von 1905 aus einem Abbruchhaus geborgen und bei mir zuhause neu verlegt.
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
Die Fachwerkhaus-Community für alle, die an historischen Fachwerkhäusern / Altbauten und deren Erhalt interessiert sind. Tipps für den Kauf, die Sanierung, Renovierung oder für die Gestaltung.
Da habe ich auch schon manche Hilfe und Anregeungen für mein 300 Jahre altes Fachwerkhaus bekommen. Da sind auch einige Fachleute für historische Baustoffe.
Gruß
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Ja bitte ,werde mal konkreter .Ich habe Fliesenleger gelernt und habe mich sehr viel mit dem Thema der alten Verlegekunst,Herstellung und Material beschäftigt.Hast Du Bilder von den Fliesen oder sonstige Angaben?
Gruß Manu
100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010
Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.
Stimmt, das Muster ist schon seltsam,
daher ja die Frage von Dirk, wer so was kennt und dazu was
sagen kann.
Aber ohne diese Fliese komplett zu zeigen, gibt es wohl kaum
Infos zur besagten Bodendeko.
Ich würde mir das Teil nicht verlegen, weil der Bezug des Musters schnell
in Richtung HK gehen würde.
Halt Geschmacklos...................... und total daneben.
Normalerweise stehen doch Hersteller usw hintendrauf.... oder war das nur ab ner bestimmten zeit so?
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
He, man sieht immer das, was man sehen will, gell?
Kann erst mit ganz viel Mühe n Hakenkreuz entdecken...
Auch auf die Gefahr hin, daß mein Beitrag gekillt wird...
Kommentar