Fundarchivierungsprogramm - eure Meinungen gefragt !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Lehnsmann

• 25.06.2000
    • 36
    • Steiermark in Österreich
    • MD-5600

Fundarchivierungsprogramm - eure Meinungen gefragt !!!

Hallo Leute!

Ich werde ein Fundarchivierungsprogramm programmieren und bräuchte dazu auch Eure Meinungen und Wünsche was das Teil alles können soll...

Es gibt zwar viele Programme am Markt, aber die erscheinen mir teilweise alle zu überladen.

Ich möchte ein Programm kreieren das wirklich nur die Anforderungen erfüllt die man als Sondengänger eben so hat.

Also - schreibt bitte in dieses Forum mal alles was Euch wichtig erscheint. Was Ihr so haben möchtet. Das Programm werde ich dann natürlich der Allgemeinheit auch zur Verfügung stellen.

Grüße aus Österreich
    Manfred
  • Cowboy

Das hört sich doch mal nach einer guten Idee an.Was sollte ein solches Programm können?Zunächst die Möglichkeit der bequemen Zuordnung aller Funde in eine Datenbank,nebst Foto,und,optional,GPS-Koordinaten und Kartenausschnitt der Fundstelle.Jeder Fund könnte in einer Übersichtstabelle aufgeführt sein und eine fortlaufende Nummer bekommen.Die Einzelfunde können dann noch einer übergeorneten Gruppe zugeordnet werden,um eine bestimmte Fundstelle zu charakterisieren.(z.B. Fundobjekt soundso Nr. XY/XX).Ein Click auf die betreffende Nummer bringt dann Foto und Funddaten.
    Als Funddaten sollten Fundort,Datum,Koordinaten,Art des Ojektes,Zustand usw. angegeben sein.Auch Hinweise zu Restaurationsmaßnahmen sollten nicht fehlen.

Kommentar

• Manfred
      Lehnsmann

• 25.06.2000
      • 36
      • Steiermark in Österreich
      • MD-5600

Guter Start...

Hallo Cowboy!

Das ist ja schon mal eine ganze Menge.
      Ich werde Deine Anforderungen mal aufarbeiten und mit meinen Gedanken vermischt wieder hier zur Diskussion stellen.

Danke für die ersten Tips - waren einige Dinge dabei an die ich noch nicht gedacht hatte !!

Grüße aus Österreich
      Manfred

Kommentar

• Cowboy

Wird schon werden.

Kommentar

Lädt...