chemiepark dormagen brennt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

chemiepark dormagen brennt

au weia der chemiepark dormagen brennt .die explosion konnteste bis kölle hören .von uns aus kannst du ne riesige flamme sehen.
    hoffentlich keine menschen zu schaden gekommen.
    ich sage nur gelbe Nummerschilder
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

autsch... auf der startseite von http://www.n24.de/

Nachrichten, Kommentare, Liveticker, Videos und Streams sowie News aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wetter, Sport, Fußball, Kultur, Reise und Internet ...
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• TesoroCibola
      Banned
      • 24.06.2007
      • 1174
      • Afghanistan - Camp
      • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Ehhh mach nen Handy Video....will dat kicken !!!
      Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

lol mach mal video.mal locker 15 km weg von mir.packt die kamera nicht.
        verletzte hatt es doch gegeben ,einige leute leiden unter atemnot da das zeug was dort verbrennt hochgiftig ist.
        da die tanks unterirdisch sind müssen die es ausbrennen lassen da an löschen nicht zu denken ist.

gruss micha
        Zuletzt geändert von Dackelfreund; 17.03.2008, 21:53.

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

Riesige Rußwolke zieht Richtung Köln

17. März 2008, 19:27 Uhr
          BRAND IM CHEMIEPARK DORMAGEN
          Riesige Rußwolke zieht Richtung Köln

Die Flammen lodern haushoch, Gebäude wurden evakuiert, Anwohner müssen Türen und Fenster geschlossen halten: Nach dem Brand im Chemiepark Dormagen herrscht in der Region der Ausnahmezustand. Eine riesige Rauchwolke zieht nun auf die Metropole Köln zu.

Dormagen - Dramatische Szenen im Chemiepark Dormagen: Aus einer undichten Stelle trat gegen 14.30 Uhr hochentzündliches Ethylen aus, die 15 Meter hohe Stichflamme setzte einen Tank mit giftigem Acrylnitril in Brand.

Wegen der enormen Flammen und der starken Rauchentwicklung sei die Feuerwehr in großer Stärke im Einsatz, sagte ein Sprecher. Rund 100 Feuerwehrleute bemühen sich zur Stunde, die zum Teil haushoch lodernden Flammen unter Kontrolle zu bekommen.

Menschen wurden bislang offenbar nicht verletzt, angrenzende Gebäude wurden jedoch vorsorglich evakuiert. Einige geschockte Mitarbeiter hätten sich in psychologische Behandlung begeben, sagte der Sprecher der betroffenen Firma Ineos, Patrick Giefers.

Giftig ist das zur Kunststoff-Herstellung verwendete Ethylen-Gas angeblich nicht. Anwohner wurden jedoch aufgefordert, aufgrund der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Aus Sicherheitsgründen stoppte die Bahn den Zugverkehr auf der Strecke zwischen Köln-Worringen und Dormagen. Auch die angrenzende Autobahn A57 musste wegen starker Sichtbehinderung zwischen dem Kreuz Köln-Nord und Kreuz Neuss-Süd gesperrt werden, die S-Bahnen zwischen Neuss und Köln mussten den Verkehr vorübergehend einstellen.

Eine riesige Rußwolke ziehe nun in 500 Metern Höhe Richtung Köln, sagte eine Sprecherin der Stadt. Die Berufsfeuerwehr hätte bei Messungen jedoch keine Schadstoffe feststellen können.

Erst vor wenigen Wochen war es im gleichen Werk in Dormagen zu einer Explosion mit Brand gekommen.

pad/AP/dpa

quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,151...542056,00.html
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

also ich bezeichne atemnot schon als verletzung.
            die flammen sind wirklich haushoch und ne riesige giftwolke liegt darüber.

gruss micha

Kommentar

• T 2004
              Heerführer

• 08.02.2004
              • 1190
              • Niedersachsen

Na jetzt mach doch mal ein Foto, muss das mal sehen Nachrichten kommen erst in 5 Minuten grrrrrr

Kommentar

• Colin († 2024)
                Moderator

• 04.08.2006
                • 10262
                • "Oppidum Ubiorum"
                • the "Tejon" (what else..?)

was ..wie..?

ich seh nix mehr..hier ist alles dunkel.. na ok, bei der Uhrzeit

ich werde mal alle 3 Minuten die Nase in den Wind stecken, und hoffe bevor ich Blau im Gesicht werde, kann ich noch schnell über das Ableben berichten..

Nein, es soll sich um ein schwach giftiges Polygedönskirchen handeln, was wohl...deren Worte in mein Ohr..keinen größeren Schaden verursachen wird..

wenn doch..es war nett mit euch !

Gruß Colin

PS: aber das Feuer ist schon recht heftig..

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• T 2004
                  Heerführer

• 08.02.2004
                  • 1190
                  • Niedersachsen

Na toll grade gemerkt das ich Nachrichten wieder verpasst habe, jetzt darf ich bis 0 Uhr warten grrr.
                  @Colin mach kein Scheiß machs Fenster zu und leg dich unters Bett dann Passiert dir nix außer du kannst mal ein Foto machen dann kannst ja noch einmal zum Fenster gehen

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25951
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... es gab zu früherer Zeit im Schwarzwald mal nen Riesenunfall mit nem Bus und jede Menge Toten, da hat einer für die Schaulustigen und Gaffer am Straßenrand ne Eisbude aufgemacht. Hat vor Gericht für diese Geschmacklosigkeit richtig fein eins auf die Mütze gekriegt ...

... das ist scheinbar auch mal für die Nichteisverkäufer nötig.
                    Bitter nötig.

soll ich zu machen??
                    besser is das.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...