Kratzer in der Windschutzscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TesoroCibola
    Banned
    • 24.06.2007
    • 1174
    • Afghanistan - Camp
    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Kratzer in der Windschutzscheibe

In meiner Windschutzscheibe sind nach über 300.000km diverse Kratzer vom Eiskratzen den Scheibenwischern usw.

Wie bekomme ich diese OHNE Austausch wieder weg. Im toom Markt kaufte ich eine Glaspolitur das Geld hierfür hätte ich besser einem Obdachlosen schenken können da diese garnichts bewirkt hat.

Teilkasko ist nicht vorhanden.

Eine neue Scheibe kostet ca. 150€ der Einbau nochmals 80€ dieser fällt weg da ich es selbst machen bleiben 150€ zzgl. Ausbauwerkzeug inkl. Kleber und Aktivator

Welche Möglichkeit habe noch um Kratzer mechanisch zu entfernen, Glaspolitur bringt ja garnichts
    Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

150+80 Euro? Was für ein Töff-Töff fährst du denn?

Frag ma bei CarGlas, die kennen sich damit aus. Ansonsten denk ich nich, dass es im Baumarkt oder bei ATU was wirkungsvolles gibt.
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Siebken
      Heerführer

• 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

Bei uns macht das die Firma ScheibenDoktor oder eine Glaserrei, die können das auch.
      Die Kratzer dürfen aber nicht zutief sein und auch nicht im der Blickrichtung des Fahrers. Denn Glasschleifen heißt Glas wegnehmen und wenn Glas weggenommen wird verzerrt das Glas.
      Die beste Lösung ist es einen Fachmann fragen!!!
      Zuletzt geändert von Siebken; 19.03.2008, 20:17.
      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Markus
        Admin

• 18.06.2000
        • 7266
        • 45357 Essen

Das ist auch so ein Teil, wo man keine Experimente machen sollte, Du würdest Dir auch sicher keine Bremsklötze selber pressen?
        Sparen, ok, aber nicht am falschen Ende

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
        (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Plato
          Heerführer

• 24.01.2004
          • 5716
          • NRW, 40764 Langenfeld
          • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von Markus
          Du würdest Dir auch sicher keine Bremsklötze selber pressen?
          Hi,

recht hast du.
          Aber, Frikadellentechnich gesehen, brät Anke die besten.

Gruß,
          Stephan
          Sich nur halb so viel aufzuregen,
          bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
          Margareta Matysik

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW
            • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

im bereich der oldtimerrestauration wird schlemmkreide zum (maschinellen) polieren diverser glasflächen verwendet. ich weiss aber nicht, ob diese methode auf modernes sicherheitsglas übertragbar ist.
            da ich keine aufforderung zum versicherungsbetrug geben will und darf kann ich dir natürlich nicht raten, einen bekannten mit haftpflichtversicherung um einen kleinen gefallen zu bitten...... ;-)

mfg,

blAcky
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• TesoroCibola
              Banned
              • 24.06.2007
              • 1174
              • Afghanistan - Camp
              • DETECTEUR DE METAUX TESORO

150+80 Euro? Was für ein Töff-Töff fährst du denn
              Ein anständiges Deutsches Modell und bei der Scheibe handelt es sich um Erstausrüster Qualität und mal im Ernst, ist dir ein Stempel des Fahrzeugherstellers 150€ an Mehrkosten wert, mir nicht. Im überigen verbauen CarGlas und Co diese Scheiben auch und ATU möchte 480 inkl. Montage haben, naja Dumme stehen jeden Tag auf, aber ATU ist für mich keine Werkstatt sondern eine Berufsschule für angehende KFZ Mechaniker wo der Kunde mehr Ahnung hat als der der da repariert.

@Linux
              Daran habe ich noch garnicht nachgedacht......aber ich glaube es lohnt nicht sowas sollte bei höheren Beträgen angewandt werden. ( Ironie)
              Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

Lädt...