Bilderstürmer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Bilderstürmer?

Hallo Leute,
    ich möchte heute mal von einem Phänomen berichten das langsam Ausmaße annimmt, die nicht mehr tolerierbar sind.

Gestern war ich mal wieder auf meinem Lieblingsberg dem Schänzelberg bei Edenkoben. Die Schlacht am Schänzel dürfte einigen etwas sagen, wenn nicht einfach mal hier gucken......

Leider musste ich auch hier wieder sehen das einige am liebsten unsere Geschichte auslöschen möchten, anders ist dies nicht zu erklären.

Warum bitte geht sonst jemand mit Hammer und Meißel durch die Gegend und zerstört KULTURGÜTER ob das das HK aus dem WKII ist oder Runen oder sonstige Zeichen. Ich Frage mich was das soll.

Meine Frage wäre : Ist dies Strafbar, kann ich den anzeigen, wenn ich ihn erwische ?

Leider, leider musst ich auch wieder feststellen das Raubgräber unterwegs waren. Wie ich dazu stehe ist euch ja klar.

Bilder

Stein aus dem ein Zeichen rausgemeißelt wurde, keine Ahnung welches
    Raubgräber Löcher
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Horst D; 21.03.2008, 13:17.
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Jaja, ist echt ätzend. Habe bisher auch an fast allen Stellen, die ich (nur für Fotosafari oder Begehung) entsprechende Spuren gefunden... meist wild gegrabene, nicht verschüttete Löcher, die speziell an BDs zu finden waren. Ein "Tempelplatz" in Ostenfelde/ NRW sieht mittlerweile aus wie ein Schweizer Käse, wohl nur um die zweite Nebra-Scheibe zu finden. Unterträglich und ätzend!

Kommentar

• Klausie
      Heerführer

• 15.04.2006
      • 1044
      • Pfalz

Nun darüber ob ein Hakenkreuz zum Kulturgut gehört oder nicht könnte man sich streiten. In Deutschland gehört es zu den verbotenen Zeichen wie so manche Rune auch. Die Frage ist nun die, wer hat die Zeichen entfernt ging dieses vielleicht sogar von Behördlicherseits aus.
      Dies ist eine sehr interessante Gegend die du uns hier vorstellst. Wäre einen Tagesausflug Wert.
      Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Horst D
        Heerführer

• 08.02.2005
        • 1393
        • Speyer

Zitat von Klausie
        Nun darüber ob ein Hakenkreuz zum Kulturgut gehört oder nicht könnte man sich streiten. In Deutschland gehört es zu den verbotenen Zeichen wie so manche Rune auch. Die Frage ist nun die, wer hat die Zeichen entfernt ging dieses vielleicht sogar von Behördlicherseits aus.
        Dies ist eine sehr interessante Gegend die du uns hier vorstellst. Wäre einen Tagesausflug Wert.
        ja der Schänzelberg trieft vor Geschichte.......
        hier ein Video
        The video platform that seamlessly integrates with your website. Customize your player, control the viewing experience, and share content without subscriptions.

Kommentar

• Das Hemmert
          Heerführer

• 12.02.2008
          • 3124
          • 12345

Bei diesem Bericht muß ich an das Lied Denkmal (Die Reklamation) von Wir sind Helden denken:
          Refrain
          Hol den Vorschlaghammer
          Sie haben uns ein Denkmal gebaut
          und jeder Vollidiot weiß
          dass das die Liebe versaut
          Ich werd die schlechtesten Sprayer
          dieser Stadt engagieren
          Die sollen Nachts noch die Trümmer
          mit Parolen beschmieren

Find ich einfach nur
          Gruß
          Das Hemmert

Kommentar

• Klausie
            Heerführer

• 15.04.2006
            • 1044
            • Pfalz

Zitat von Das Hemmert
            Bei diesem Bericht muß ich an das Lied Denkmal (Die Reklamation) von Wir sind Helden denken:
            Refrain
            Hol den Vorschlaghammer
            Sie haben uns ein Denkmal gebaut
            und jeder Vollidiot weiß
            dass das die Liebe versaut
            Ich werd die schlechtesten Sprayer
            dieser Stadt engagieren
            Die sollen Nachts noch die Trümmer
            mit Parolen beschmieren

Find ich einfach nur
            Gruß
            Das Hemmert
            Läuft bei mir gerad im Hintergrund aber die selbe Idee ist mir auch gekommen.
            Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

Lädt...