schrottwagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

schrottwagen

habsch noch garnicht erzählt,
    heute morgen fuhr ich so schön die straße lang und auf einmal ein alter traktor mit hänger dran(25Km) vor mir,schöner mist dachte ich,überholen war nicht,der hatte den ganzen hänger voll "schrott" dachte ich,aber ich schaute mir das mal genauer an und muß zu geben bin ziemlich weit aufgefahren,ich dachte ich spinne,alte töpfe mit stempelung(kein rost) alte wagenräder,ein alter bollerwagen,ein butterfass,ne alte weinpresse und noch kleinzeug,ich dachte da bleibste dran,wer weiß was der damit machen will,ich bin ein dorfmädchen vom bauerngut und kenne mich da bissel aus,
    der opi will doch wirklich mit dem hänger zum schrottplatz fahren,ne du entkommst mir nicht,
    endlich da anhalten aussteigen und hingerannt,ich ausser puste frage ihn gaaanz nett:
    Ich:sie wollen doch nicht wirklich das zeug was sie auf dem hänger haben hier verschrotten lassen:,
    Bauer:dooooch wieso nicht..
    Ich:neeee ich mache ihnen einen guten preis ,
    Bauer:ach mädel was willste denne mit dem alten zeug,
    Ich:bitte nicht das sind sachen wo später mal die kinder und kindeskinder errinnert werden sollen wie die bauern früher dies und jenes bearbeitet und gewirtschaftet haben,die sachen haben noch nicht mal roststellen,
    Bauer:ist schon gut kleine(kleine) das alte gelumpe bleibt jetzt hier,aber ich räume noch eine scheune von mir aus und da kannste mich mal besuchen und was dir gefällt kannste mit nehmen
    also mußte ich mit ansehen wie diese sachen leider der zerstörung geopfert wurden und nie wieder so werden wie sie mal waren,mir drehte sich das herz um und lacht jetzt nicht ich mußte bissel
    Angehängte Dateien
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

mein mitgefühl hast du. das kann ich gut nachvollziehen, ich tue mir auch jedesmal schwer, an interessanten sperrmüllhaufen vorbeizugehen.
    leider steigt mir meine bessere hälfte mittlerweile schon massivst aufs dach, wenn ich historische elektronik (sie nennt es computerschrott) anschleppe. ;-/
    dafür habe ich aber noch pc ersatzteile bis runter zum 8086.... ;-)

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• blackcat
      Heerführer

• 16.02.2008
      • 1474
      • Tecklenburger Land
      • Canon 400d

Na is ja mal typisch Bauern, mal wieder kein Herz fürs alte..
      Bei meinem Bekannten (is aber auch ein Hof mit Vieh) aufn Dachboden steht auch noch altes rum, hab schon seine Mutter versucht zu bequatschen ob ich nich den alten Stuhl (sie meint das es wohl für Bettlägerige war), mit Pinkelpot drunter bekomme, aber irgendwie will die da nich mit rausrücken..
      da stehen alte Holzbetten mit Schnitzereien und und und..

bild1 der Stuhl
      bild2 nur ein Teilblick auf den Dachboden
      Angehängte Dateien
      Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Schade um die Sachen aber irgendwie kann ich den Bauer auch verstehen.
        Er ist damit aufgewachsen und sah es tagtäglich.
        Das "alte Glump" stand bei ihm nur noch in der Gegend rum und nahm den Platz weg,der andersweilig genutzt werden könnte
        Also weg damit.
        "Stadtmenschen" mit einem modernen Umfeld finden es nostalgisch und für die sind es kostbare Antiquitäten.
        Ist also Ansichtssache ob es wertvoll ist oder nicht.
        Allerdings könnte ich mir vorstellen,daß sich das eine oder andere Heimatmuseum der Region über solche Sachspenden freuen würde.

Gruß Daniel

Kommentar

• bunkerforsch
          Ritter

• 15.05.2005
          • 479
          • Remscheid

Wenn du ihm doch Geld geboten hast, frage ich mich, warum dieser Blödmann es dich nicht mitnehmen lassen hat.

Kommentar

• devi
            Heerführer

• 18.02.2008
            • 2373
            • Dresden
            • Tesoro - Silver µMax

Zitat von bunkerforsch
            Wenn du ihm doch Geld geboten hast, frage ich mich, warum dieser Blödmann es dich nicht mitnehmen lassen hat.
            nicht blödmann,die bauern brauchen halt kein taschengeld ,sind froh wenn sie ihr altes gelump los sind und so,ihm war es vielleicht auch zu umständlich,ich weiß es nicht,
            aber um es nochmal zu sagen
            unsere bauern sind keine Blödmänner
            Gruß Manu
            100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

Lädt...