Geiz ist NICHT Geil....bis auf die Knochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Geiz ist NICHT Geil....bis auf die Knochen

MoinMoin,
    Erstmal Mitleid will ich hiermit nicht erzwingen

Es soll viel mehr eine Warnung sein!

Es ist vor 10 Tagen passiert, ich hatte die Aufgabe bekommen, einen Anhänger auszubessern... Einfach nur ne verrostete Querstrebe austauschen..Alte raus..Neue anpassen und fest schweizen.
    Ich war gerade dabei das T-Eisen auf Länge zu schneiden , als sich die große "billige"Flex-Scheibe ,aus dem Discounter um die Ecke ,auflöste,gleichzeitig stand ich in einem Splitterregen,,,
    Ein Splitter durchschlug die Handschuhe,schaut euch die berühmte Schweinepfote an, dann wisst ihr wie die Handschuhe aussahen.
    Der Splitter streifte "nur" meine Hand...naja die Haut bis zum Knochen war trotzdem weg Was das für eine Kraft gewesen sein muss..7 von 10 erwischt durch die Handschuhe --Wahnsinn!
    Wäre der "Einflugwinkel" etwas tiefer...hätte ich wohl keine Finger mehr und würde dies hier mit em Stift im Mund tippen.

Ein anderer Splitter erwischte mich am Bein...Tief aber harmlos!

Leute ,Lasst die Finger von dem billigen Gerödell!!!!
    Gesundheit und ein heiler Körper- unbezahlbar , für alles andere gibt es Visa!!

Bilder:
    Bein,linke Hand,rechte Hand
    Angehängte Dateien
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • stahlklaue
    Landesfürst

• 26.03.2008
    • 936
    • Sachsen

autsch!
    "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
    Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• daimonicon
      Landesfürst

• 21.01.2007
      • 972
      • NRW

Zitat von carpkiller

Leute ,Lasst die Finger von dem billigen Gerödell!!!!
      Gesundheit und ein heiler Körper- unbezahlbar , für alles andere gibt es Visa!!
      Richtig! Man sollte bei Dingen die der eigenen Sicherheit dienen nicht am falschen Ende sparen...sonst kanns böse enden...

gruß
      daimonicon

p.s. schnitthemmende bzw. schnittfeste schleiferhandschuhe mit kevlareinlage kosten fast nix und hätten deine hände geschützt, aber wie sagt man doch so schön: "hinterher ist jeder klüger!"

Kommentar

• blackcat
        Heerführer

• 16.02.2008
        • 1474
        • Tecklenburger Land
        • Canon 400d

Ja das kenn ich mit den billig Teilen..
        Kling Pling hörte ich nur und dann flog mir die kleine Knarre zum schrauben um die Ohren und peinlich, peinlich, es war noch nicht mal meine..
        Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

war das jetzt bei der Arbeit? dann sollte sich Dein Chef mal mehr um die Leute kümmern und nicht so ein billigen Schrott kaufen.
          Dir wünsch ich gute Besserung.
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Darf sowas überhaupt sein ?

Es giebt doch für für jeden Schei. Normen ?!

Billig und schlechte Qualität ist ja das Eine,aber wenn es um Teile geht wo wirklich böse was passieren kann

Sollte man mit dem Ramschladen vieleicht mal ein Wörtchen drüber wechseln...

Kommentar

• Das Hemmert
              Heerführer

• 12.02.2008
              • 3124
              • 12345

Puhh,
              da haste aber Glück gehabt. Das hätte auch ins Auge (sprichwörtlich) gehen können.
              Mir persönlich ist das auch damals mit Marken-Flexscheiben passiert, einmal verkannten und Das Hemmert war gespickt wie ein Igel. Auch ist es zu empfehlen, Sicherheitsschuhe dabei zu tragen. Sonst setzt man wie mir mal passiert, seine eigenen Turnschuhe, durch Funkenflug in Brand!
              Gute Besserung wünscht Dir
              Das Hemmert

Kommentar

• carpkiller
                Heerführer

• 01.11.2006
                • 3095
                • Siebengebirge
                • XP Deus

Zitat von Siebken
                war das jetzt bei der Arbeit? dann sollte sich Dein Chef mal mehr um die Leute kümmern und nicht so ein billigen Schrott kaufen.
                Dir wünsch ich gute Besserung.
                Danke, ja es war bei der Arbeit... Bauern eben... naja es wird erst etwas geändert,wenn etwas passiert...
                "Es ist ja noch nie etwas passiert "
                Naja, mir passiert das nicht nochmal...
                Nächstes Mal-entweder vernüftiges Gerät oder ....!

Naja, die Strebe konnte ich noch fertig machen...die Schmerzen kamen erst 30min später...
                Ich hab großen Respekt vor allen Werkzeugen, die viel Kraft haben und viele Umdrehungen machen...dann passiert sowas auf Grund von mangelhaftem Gerät

Das nächste Mal werde ich beim Flexen auch richtige Schutzhandschuhe tragen...Aber so ein Splitter durchschlägt auch die Kunststoffbrille...

Naja en Wörtchen mit dem "Ramschladen", einer der größten Discounter in Deutschland, wechseln wird wohl nix bringen, solange sich die Fälle nicht häufen. In Einzelfällen ist doch immer menschliches Versagen

Werkzeug kauft man im Baumarkt oder im Werkzeugladen und nicht im Discounter... Naja der Trottel bin ich, hab vorher nicht gecheckt, womit ich arbeite....
                Zuletzt geändert von carpkiller; 18.04.2008, 11:35.
                "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Wie sagte Opa noch so schön? "Billig kann ich mir nicht leisten!"

LG

Bjoern

Kommentar

• Tim S.
                    Bürger

• 27.03.2005
                    • 103
                    • Hamm/NRW
                    • hab keinen :(

Wie bastler schon sagte es gibt Normen und die MÜSSEN eingehalten werden, auch von den beiden Brüdern. Wir zerlegen aufer arbeit auch ab und an mal die ein oder andere Trennscheibe, seis groß oder klein, liegt aber meist dran, das man die Scheibe verkantet oder das Werkstück unter Spannung steht, diese sich schlagartig löst, die Scheibe einklemmt und diese sich infolgedessen zerlegt, ist mir persönlich erst letzte woche passiert, war auch nen Querträger an nem Anhänger...

Was sehr schönes hat auch einer aus meiner Berufschulklasse gemacht, als er die Trennscheibe mit einer hand festhielt um sie abzumontieren kam er an den Einschalter, wie das heiße Messer durch die Butter
                    Zuletzt geändert von Tim S.; 18.04.2008, 22:10.

Kommentar

• volwo
                      Ritter

• 03.05.2003
                      • 318
                      • Süd-Niedersachsen
                      • kein

Zitat von chabbs
                      Ich kenn´den so:
                      Der Opa hat immer gesagt "wer billig kauft, kauft zweimal."

Kommentar

• Siebken
                        Heerführer

• 12.01.2005
                        • 6470
                        • Nicht von dieser Welt.
                        • XP Deus

Zitat von volwo
                        Ich kenn´den so:
                        Der Opa hat immer gesagt "wer billig kauft, kauft zweimal."
                        das hat nicht der Opa gesagt, sondern die Oma zum Opa....
                        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

Zitat von Siebken
                          das hat nicht der Opa gesagt, sondern die Oma zum Opa....

Da habe ich nur den Satz im Kopf: "Nur weil die Nachbarin es hat... dann leih´s doch von der!"

Kommentar

• newbiex2006
                            Heerführer

• 30.09.2006
                            • 1158
                            • Sachsen
                            • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von chabbs
                            LG Bjoern
                            Also ich kenn den so: Oma zum Neffen-> " Junge, ich kann es mir nicht leisten, billig einzukaufen !" (Denn wer......etc. bla bla !)

Mensch, carpkiller, mach sowas nie wieder, also wirklich, dass hätte echt ins Auge gehen können, trotzdem gute Besserung auch von mir an dich ! Mitfühlenderweise ....
                            Zuletzt geändert von newbiex2006; 19.04.2008, 00:08.
                            Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Dackelfreund
                              Heerführer

• 25.11.2006
                              • 4708
                              • .........
                              • -------------

stimmt .billig kram aus dem discounter kannste vergessen .
                              gute besserung peter.
                              ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

Lädt...