He, Ersatzfamilie!
Hab da wieder`n Problem (Ja, sorgnix auch meine Schwiegermam sagt scho zu mir ich wär`n "Schwierigkeitssohn" und kein "Schwiegersohn"
):
Hab am Tag meiner Hochzeit den Namen meines Frauchens angenommen. So, nach nun 5 1/2 Jahren (Gott, wie hab ich die bloß überstanden
) komm ich mit dem Namen nimmer klar: Verarschungen, wenn ich über die Tschechische Grenze fahr (vor Schengener Abkommen- Beitritt am Posten, danach über die "Schleierfahndung"), krieg Gewaltphantasien, wenn ich an das blöde Dr... schwein von Schwiegerpapa denk, und das letzte, was mir zu schaffen macht, is: Mein dad (großzügiger Gönner meines ehemaligen Namens
) is jetzat 88 Lenze und ich würd ihm sogern zeigen, daß sein Name net ausstirbt, versteht`s des? Ja, und nun: Wie mach ich des mit der Namensänderung genau? Hab nur erfahren, daß des über`s Standesamt------> Standesamtaufsicht----->Namensänderungsbehörde (wie geil, weil wie typisch deutsch...
) läuft und die Kosten zwischen 2,5- 1000 T€uronen liegen...
Weiss irgendjemand darüber Bescheid oder hat jemand, der jemanden kennt, der ´wiederum jemanden kennt, der mit jemand aus`m Standesamt versheiratet, verschwägert, ver... is?
Danke, Familie...
Hab da wieder`n Problem (Ja, sorgnix auch meine Schwiegermam sagt scho zu mir ich wär`n "Schwierigkeitssohn" und kein "Schwiegersohn"

Hab am Tag meiner Hochzeit den Namen meines Frauchens angenommen. So, nach nun 5 1/2 Jahren (Gott, wie hab ich die bloß überstanden

Weiss irgendjemand darüber Bescheid oder hat jemand, der jemanden kennt, der ´wiederum jemanden kennt, der mit jemand aus`m Standesamt versheiratet, verschwägert, ver... is?
Danke, Familie...

Kommentar