Hallo Devi,
auch ich habe mich auf eine Rückführung eingelassen und bin in Böhmen im 16. Jahrhundert als Bauerstochter gelandet. Das Gefühl war nicht schlecht aber wichtiger war, das ich durch die Rückführung seelisch ruhiger geworden bin. Das war eine meiner positivsten Erfahrungen.
Zu deinem eigentlichen Thread: Ich hätte gerne zur Jahrhundertwende gelebt. Wenn ich die Bilder meiner Familie betrachte bekomme ich Sehnsucht nach Familie und Zusammengehörigkeit. Nach Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Es gab viele Großfamilien und dennoch war der Zusammenhalt enorm. Auch über Länder hinweg. Aber auch der Ideenreichtum und Erfindergeist um die Jahrhundertwende fasziniert.
mich hätte -unter anderem- die ukraine in den jahren zwischen 1917 und 1922 interessiert. ;-) link
es gab natürlich durchaus noch andere epochen und enklaven der libertären bewegungen. grundsätzlich befürchte ich jedoch auch, das die zukunft alles, aber bestimmt nicht besser (freiheitlicher) wird.
mfg,
blAcky
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
da ich mir natürlich im laufe meines Lebens schon so manchmal diese Frage gestellt habe, bin ich der Meinung, daß so Mitte des 19. Jahrhunderts wohl für mich am interessantesten gewesen wäre..
da konnte man, bei geschicktem anstellen, wenigstens noch was bewegen, bzw. die Zukunft beeinflussen..
und somit halte ich es mit "Sorgnix" seiner Ex Signatur und zitiere "Karl Valentin"..
"Früher war die Zukunft auch besser"
Gruß Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
ich bin sehr zufrieden mit de Zeit, in welcher ich lebe. Ehrlich gesagt, möchte ich mit keiner anderen Epoche tauschen - in den meisten davon, wäre ich wahrscheinlich jetzt schon tot .
Ich möchte noch viel weiter zurrück leben (die Zeit ist nicht so genau bekannt) nämlich im Paradies und da würde ich den weibern das apfelpflücken verbieten.
Wenn ich an die heutzutage entwickelte Zahnhygienemöglichkeit (und in verwandten Bereichen) in Bezug auf Austausch von Körpersäften denke, möcht ich NUR heute leben...
Im Orient...Persien vielleicht....um das Jahr 1000...
...aber dann bitte nur mit dem Wissen und dem Erfahrungsschatz von heute.
Ach Leute, hoert doch das Traeumen auf. Da wird man ja noch ganz sentimental.
Habe gerade im TV einen Bericht ueber Altersarmut in Deutschland gesehen. Wenns soweit ist, erschiesse ich mich vorher. Wo lebe ich ueberhaupt noch? Wenn dass das Ergebnis vom 40 Jahren Arbeit sein soll....aber egal, anderes Thema....
Kommentar